Ich steh hier auch für Rückfragen zur Verfügung.Aufruf
Am 21.September 2012 findet im Bezirk Mitte die alljährliche LINKE KINONACHT im Kino Babylon statt. Veranstaltet durch die Partei DIE LINKE, hat sich diese Veranstaltung vom Geheimtipp zur kleinen kulturellen Institution im Bezirk entwickelt. Hier gibt es neben guten Filmen ein buntes Programm aus Kabarett, Konzerten, Lesungen und Diskussionen zu gesellschaftlich relevanten Problemen. Das alles zum freien Eintritt. Das Motto der diesjährigen LINKEN KINONACHT lautet: „Berliner Identitäten – alles außer gewöhnlich?!“. Mit der diesjährigen Kinonacht möchten wir einen Beitrag zur 775 Jahrfeier Berlins beisteuern und zu einem besseren Miteinander über alle Grenzen hinweg aufrufen.
Unter dem gleichen Motto veranstaltet die Linke Medienakademie (LIMA) den “Kurzfilmwettbewerb 2012”, mit dem wir Eure Berliner Identitäten filmisch lebendig werden lassen wollen!
Das Ziel:
Überlegt, was das Motto “Berliner Identitäten – alles außer gewöhnlich?!” für Euch bedeutet und macht einen Kurzfilm von maximal sieben Minuten Länge. Es soll der Versuch unternommen werden, Berliner (Lebens-) Welten darzustellen oder einzelne Aspekte von Identitäten herauszuarbeiten. Filme aller Genres können eingereicht werden. Filme mit rassistischen, homophoben, sexistischen und anders diskriminierenden Inhalt sind vom Wettbewerb ausgeschlossen.
Wer kann mitmachen?
Teilnehmen darf Jede und Jeder – ob Schüler_in, Student_in, Lebenskünstler_in oder Kreative. Die Gewinner_innen werden im Rahmen der Veranstaltung im Kino Babylon durch das Publikum und einer Jury gekürt. Der Hauptpreis in Höhe von 500 Euro und weitere Preise werden von der LIMA gestiftet.
Anmeldung:
Die Anmeldung zum Kurzfilmwettbewerb 2012 erfolgt über die Geschäftsstelle Bezirksverband Mitte der Partei DIE LINKE per Post:
DIE LINKE. Berlin-Mitte, Kleine Alexanderstraße 28, 10178 Berlin.
Einsendeschluss ist der 01. September 2012.
Anmeldeformular und Teilnahmebedingungen sind unter: www.linkekinonacht.de zu finden. Rückfragen sind unter (030) 24 00 9 204 oder filmwettbewerb@linkekinonacht.de möglich.
lg Andreas


