TheGadgetFilms hat geschrieben:Weil bei Kinofilmen soetwas nicht gebraucht wird, weil da vernünftig Stabilisiert wird mit Steadicam, Dolly, Shotover oder Cineflex. Dafür gibt es sogar ne ganze Branche...
Arri hat mit Sicherheit auch andere Prioritäten, als sich darum zu kümmern ob und wie da irgendwas stabilisiert wird.
Wunderbar wie die einzelnen Gewerke so zusammenarbeiten können, denn ein Kinofilm versorgt mehr als nur eine Person mit Gehalt.
Du sprachst erst von Cine Cams, jetzt von Kinofilmen. Das sind dann ja doch zwei eher verschiedene Paar Schuhe. Zum Einen freut sich sicher auch der günstige Kinofilm über weniger Ausgaben bei Gerät und Süezialpersonal, zum anderen werden Cine Cams auch großflächig an anderen Orten genutzt. Da gibts quasi auch ganze Branchen ... :)
Im Endeffekt ists ja nur, "weil es immer schon so war", hm? :) gute Sache, lieber nicht entwickeln, das ist auch immer gruselig