djandrea hat geschrieben:Hallo, ist einfach eine Reflexion der Sonne in der Weitwinkel! normal ist, verwenden Sie die Haube und in 90% der Fälle gibt es, aber ich war über 200 Clips nur 1-2 und nicht den gesamten Clip, müssen Sie die Sonne auf oben haben, um einen leichten Zoom und verschwinden!
cmq im aktiven Modus bei Weitwinkel beträgt 27,2 und nicht 28-29!
Danke !
Das hatte ich ja vorher schon geschrieben, nach dem ich auf der US Seite war. Die beiden anderen User hatten das ja immer noch nicht verstanden und posten später andere Werte.
Wohl auch nicht, warum eine Gegenlichtblende im Lieferumfang dabei ist ! Und was die bewirkt, wie sie Streulicht abhält, wie sich Sensoren mit Streulicht verhalten usw usw....
Ok, ich will da jetzt nicht weiter darauf rumhacken.
Jeder kann (sollte) seine Meinung über ein Gerät haben, man sollte aber tunlichst vermeiden, einem anderen User, relativ schnell absolute Unkenntnis von der ganzen Materie vorzuwerfen.
Mir ging es damals nur darum, das eben nicht in jedem Modus ein 26 mm Weitwinkel vorhanden ist. Hätten beiden User das so von Anfang an widergegeben, wäre gar keine Diskusion entstanden !
Das habe ich nicht auf der US Seite rausgefunden, eben schon vor einem Jahr bei den 2011er Modellen. Darauf hin hat Rudi es überprüft und auch im Test der CX 700 erwähnt.
Und unser Admin Rudi war schon zu Gast bei mir, er weiss dass ich mehr oder weniger das komplette Consumer Camcorderlinup im Laden habe und ich mich damit auch beschäftige.
Ich habe auch keine Lust, mich hier im "Wissenstest" zu batteln, es ist auch kein richtiges Battle, weil man alles im Netz in kurzer Zeit erfahren kann. Ein User muss das nicht wirklich Wissen, wenn er das postet, Google hilft da schnell, mal schnell beim Videotreffpunkt schauen oder in den vielen englischen oder amerikanischen Foren....
Im Geschäft mit dem Kunden zeigt sich dann aber schnell, wer gute Sach-Kenntnisse hat.
Da in München immer wieder vermehrt Camcorderkunden, auch Kunden die keine Antwort auf Ihre Probleme beim Camcorder Service von Canon, Panasonic oder Sony bekommen haben, zu mir direkt kommen, meist auf Empfehlung, gehe ich mal davon aus, dass ich keine Niete bin....
VG
Jan