Wie kann man denn jetzt vernünftig die Daten verarbeiten? Ich habe mir zwei Videos von videoaktiv.de heruntergeladen aber es ruckelt schon sehr in premiere. wie geht das mit dem herunterrechen? Woher bekomme ich den Canopus HQ-Converter?
Ich verwende Cyberlink PowerDirector. Zwar nicht perfekt, aber man kann damit arbeiten und es ruckelt nicht...und das bei einem Rechner mit Q6600, 4GB RAM und Windows 7 64-bit.
Die Originalfiles ruckeln in der Vorschau nicht oder wenn du diese vorher in Cyberlinks sogenannte "schattendateien" umgewandelt hast und dann mit diesen in der Timeline arbeitest ?
Ich verwende Final Cut Studio 3 zum Capturen des Materials von der SD 707. Dabei wird eine Stunde Aufnahme in 20 Minuten zu schnittfähigem Materail (Apple PRORES 422) umcodiert. Ich verwende dazu einen Mac Pro 8 Core mit 8 GB RAM.
Bei mir hört man auch den Lüfter. Sollte man die Cam also besser reklamieren ?
Final Cut Studio 3, geht sogar mit 1080p50 zu arbeiten!
Import geht schnell, ansonsten via Tool Dateien umbenennen und dann schauen was gut ist und via Streamclip in Wunschformat umcodieren, muss ja nicht ProRes sein, man kann ja auch in XDCAM EX-Format schneiden oder HDV, wenn man das mit anderen Material mischt, dann ist auch der Speicherplatz geringer als bei ProRes 422.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.