Roland v Strand hat geschrieben: ↑So 08 Jun, 2025 20:08
Muss man das Ergebnis verschenken?
+1
In grober Idiotie/Unwissenheit habe ich das zu Beginn meiner Laufbahn getan, so wie auch ein enger Freund von mit. Wir saßen dann in einem Café und sprachen über unsere Gagen, ganz offen. Er, Afro-Amerikaner aus New York, der Animation studiert und in NYC in der Branche gearbeitet hatte und ich, nur ein Hobbyist, der dank einer Fügung des Schicksals im Motion Design und VFX gelandet war. Wir stellten beim Kaffee trinken fest: Wir hatten exakt den selben Tagessatz und waren zu billig, denn die Kunden sagten immer sofort "ja!" - für unseren Geschmack viel zu schnell. Die Lösung: Gage verdoppeln und gucken, was passiert - niemand meckerte, heute nehme ich das sechsfache...billiger zu sein als alle anderen ist so das dümmste, was man tun kann. Loyalität, Dankbarkeit, Nachsicht? Bullshit! Mach mal einen Fehler und die Kunden reißen Dir den Arsch auf, auch wenn Du nur 10% dessen gekostet hast, was normale Menschen nehmen. Das hat ein Kumpel bei einem Projekt erlebt, das ich mit produziert hab, für Netflix (Werbespots) - als es da nicht rund lief, zeigte die Marketingfrau plötzlich ihr wahres Gesicht - ich habe das allerdings erwartet und ihn vorher schon gewarnt, zu "overperformen" und bei den Leuten ja vorsichtig zu sein.
Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 08 Jun, 2025 20:09
@macaw
Traurig das Frank nicht mehr da ist, ein grosser Verlust (nicht nur) fürs SlashCAM Forum.
Aber weisst du was ich schon ne Weile denke ?
Auf längere Sicht könntest du durchaus eine Art Nachfolger werden.
Weiter so…D
Gruss Boris
Das ehrt mich sehr, mein lieber :)
Frank war allerdings bei weitem aktiver, umtriebiger und mutiger. Ich trete hier nur unter Pseudonym auf und, um ehrlich zu sein, überlegte ich in letzter Zeit ob ich hier überhaupt noch aktiv sein möchte. Es ist stiller geworden und es fehlen die Themen, an denen sich viele Perspektiven diskutieren lassen. Nur durch diesen skurrilen Thread wurde ich mal wieder geweckt... :-D
Jott hat geschrieben: ↑So 08 Jun, 2025 20:19
Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 08 Jun, 2025 20:09
Auf längere Sicht könntest du hier durchaus eine Art Nachfolger werden.
Weiter so…D
Gruss Boris
Dann pass aber gut auf deinen Mac auf, macaw bekämpft die Dinger genauso so inbrünstig wie schon Frank! 😎
Ok. Das wars. Anzeige ist raus!
Das ist eine infame Unterstellung, ich hasse Mac nicht, nur Apple!