dienstag_01
Beiträge: 13653

Re: Last Call - Endspurt! Der Nikon RAW Grading Wettbewerb endet am 27. September 2023 um 21h!

Beitrag von dienstag_01 »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 28 Sep, 2023 10:03
dienstag_01 hat geschrieben: Do 28 Sep, 2023 09:58
Der Schöne-Farben-Regler. Oder braucht es eben doch nur den Schöne-Farben-Schalter.
Hauptsächlich der Schöne-Farben-Colorist würde ich sagen.
Ach so ;)



roki100
Beiträge: 15890

Re: Last Call - Endspurt! Der Nikon RAW Grading Wettbewerb endet am 27. September 2023 um 21h!

Beitrag von roki100 »

Also sollte ich gewinnen bitte gleich danach meinen Username in "Professor" ändern.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27738

Re: Last Call - Endspurt! Der Nikon RAW Grading Wettbewerb endet am 27. September 2023 um 21h!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Oder upgrade auf ein anderes Forum.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15890

Re: Last Call - Endspurt! Der Nikon RAW Grading Wettbewerb endet am 27. September 2023 um 21h!

Beitrag von roki100 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 28 Sep, 2023 13:45 Oder upgrade auf ein anderes Forum.
Das kannst Du doch auch dann machen wenn ich nicht gewinne.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



rush
Beiträge: 14126

Re: Last Call - Endspurt! Der Nikon RAW Grading Wettbewerb endet am 27. September 2023 um 21h!

Beitrag von rush »

Meine Version ist im Vergleich zu vielen hier vorgestellten weit weniger dystopisch - eher konservativ "fröhlich" ;-)
Bin aber in Sachen Color Grading auch eher Amateur...

Wichtig ist es ja das der eigene Look gefällt und die mögliche Bandbreite an Beispielen hier im Thread zeigt ja bereits was aus dem Material herauszuholen ist.

PS. Das sind Screengrabs via Handy aus dem YT Video da ich aktuell nur damit unterwegs bin.

Screenshot_2023-09-28-14-21-33-11_f9ee0578fe1cc94de7482bd41accb329.jpg
Screenshot_2023-09-28-14-21-52-94_f9ee0578fe1cc94de7482bd41accb329.jpg
Screenshot_2023-09-28-14-21-59-32_f9ee0578fe1cc94de7482bd41accb329.jpg
Screenshot_2023-09-28-14-22-05-75_f9ee0578fe1cc94de7482bd41accb329.jpg
Screenshot_2023-09-28-14-22-23-96_f9ee0578fe1cc94de7482bd41accb329.jpg
keep ya head up
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Darth Schneider
Beiträge: 20206

Re: Last Call - Endspurt! Der Nikon RAW Grading Wettbewerb endet am 27. September 2023 um 21h!

Beitrag von Darth Schneider »

@rush
Gefällt mir jetzt persönlich besser. Vor allem die Hauttöne,
als der eher für mich schon ein wenig zu bleiche (cleane) Kodak Cdng Look auf Seite 2 eher weiter oben.
Gruss Boris



Frank Glencairn
Beiträge: 23826

Re: Last Call - Endspurt! Der Nikon RAW Grading Wettbewerb endet am 27. September 2023 um 21h!

Beitrag von Frank Glencairn »

Ja, ein bisschen mehr Rotbäckchen, damit die arme Caro nicht ganz so bleich wirkt ;-)


image_2023-09-28_152635276.png
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Darth Schneider
Beiträge: 20206

Re: Last Call - Endspurt! Der Nikon RAW Grading Wettbewerb endet am 27. September 2023 um 21h!

Beitrag von Darth Schneider »

@Frank
Genau,
ich mag halt rote Bäckchen.;))

Nein, Spass beiseite, finde etwas natürlich, ist doch einfach natürlich schön…

Und nur ein wenig Sonne, schadet keinem Model.D
Gruss Boris



pillepalle
Beiträge: 8825

Re: Last Call - Endspurt! Der Nikon RAW Grading Wettbewerb endet am 27. September 2023 um 21h!

Beitrag von pillepalle »

Mir gefiel der blaue Himmel bei der Nachaufnahme irgendwie nicht... 🙈😅

Bild

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



dienstag_01
Beiträge: 13653

Re: Last Call - Endspurt! Der Nikon RAW Grading Wettbewerb endet am 27. September 2023 um 21h!

Beitrag von dienstag_01 »

pillepalle hat geschrieben: Do 28 Sep, 2023 17:07 Mir gefiel der blaue Himmel bei der Nachaufnahme irgendwie nicht... 🙈😅

...

VG
Mir gefiel der Fernsehturm im Hintergrund nicht ;)



pillepalle
Beiträge: 8825

Re: Last Call - Endspurt! Der Nikon RAW Grading Wettbewerb endet am 27. September 2023 um 21h!

Beitrag von pillepalle »

@ dienstag_01

Und? haste ihn weg gemacht? ;)

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



rush
Beiträge: 14126

Re: Last Call - Endspurt! Der Nikon RAW Grading Wettbewerb endet am 27. September 2023 um 21h!

Beitrag von rush »

In einer Stadt wie Berlin ist die Nacht niemals schwarz, weil da viel zu viel Lichtverschmutzung das Schwarz der Nacht verdeckt ;-)
keep ya head up



Frank Glencairn
Beiträge: 23826

Re: Last Call - Endspurt! Der Nikon RAW Grading Wettbewerb endet am 27. September 2023 um 21h!

Beitrag von Frank Glencairn »

rush hat geschrieben: Do 28 Sep, 2023 17:53 In einer Stadt wie Berlin ist die Nacht niemals schwarz, weil da viel zu viel Lichtverschmutzung das Schwarz der Nacht verdeckt ;-)
"Lichtverschmutzung" ?

Was für ein albernes Wort - welcher Depp hat sich das denn ausgedacht?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



dienstag_01
Beiträge: 13653

Re: Last Call - Endspurt! Der Nikon RAW Grading Wettbewerb endet am 27. September 2023 um 21h!

Beitrag von dienstag_01 »

pillepalle hat geschrieben: Do 28 Sep, 2023 17:12 @ dienstag_01

Und? haste ihn weg gemacht? ;)

VG
Das hätte Slashcam und Nikon mir nie verziehen, ist doch ein Wahrzeichen.



Darth Schneider
Beiträge: 20206

Re: Last Call - Endspurt! Der Nikon RAW Grading Wettbewerb endet am 27. September 2023 um 21h!

Beitrag von Darth Schneider »

@Frank
Vor allem hinsichtlich unserer Sonne.

Pure Lichtverschmutzung, weg damit…;)))
Gruss Boris



DKPost
Beiträge: 969

Re: Last Call - Endspurt! Der Nikon RAW Grading Wettbewerb endet am 27. September 2023 um 21h!

Beitrag von DKPost »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 28 Sep, 2023 18:26 @Frank
Vor allem hinsichtlich unserer Sonne.

Pure Lichtverschmutzung, weg damit…;)))
Gruss Boris
Da geht es um die Nacht und um künstliches Licht. Meine Güte...



Frank Glencairn
Beiträge: 23826

Re: Last Call - Endspurt! Der Nikon RAW Grading Wettbewerb endet am 27. September 2023 um 21h!

Beitrag von Frank Glencairn »

DKPost hat geschrieben: Do 28 Sep, 2023 18:32
Da geht es um die Nacht und um künstliches Licht. Meine Güte...
Das ist mir schon klar, was aber die offensichtliche Schwachsinnigkeit des Wortes, das sich irgend ein Idiot dafür ausgedacht hat nicht besser macht.
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Zuletzt geändert von Frank Glencairn am Do 28 Sep, 2023 18:38, insgesamt 1-mal geändert.



DKPost
Beiträge: 969

Re: Last Call - Endspurt! Der Nikon RAW Grading Wettbewerb endet am 27. September 2023 um 21h!

Beitrag von DKPost »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 28 Sep, 2023 18:37
DKPost hat geschrieben: Do 28 Sep, 2023 18:32
Da geht es um die Nacht und um künstliches Licht. Meine Güte...
Das ist mir schon klar, was aber die Schwachsinnigkeit des Wortes, das sich irgend ein Idiot dafür ausgedacht hat nicht besser macht.
Ich habe auch nicht dich zitiert.



Jan
Beiträge: 10040

Re: Last Call - Endspurt! Der Nikon RAW Grading Wettbewerb endet am 27. September 2023 um 21h!

Beitrag von Jan »

Was mag denn eigentlich die Firma Nikon? Oder die Slashcam Chef-Etage?

Früher war das einfacher bei den Standard-Farbfilmen, Kodak war sehr warm abgestimmt, Agfa eher kalt und Fuji war bekannt für ein sattes grün. Das war eine ganze andere Zeit, damals konnte ich noch den Film vorausahnen, oder manchmal auch an Hand der Bilder wahrscheinlich benennen. Man musste aber auch aufpassen, welches Fotopapier von welcher Firma in der Entwicklungsmaschine benutzt wurde.
Zuletzt geändert von Jan am Do 28 Sep, 2023 18:50, insgesamt 1-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 20206

Re: Last Call - Endspurt! Der Nikon RAW Grading Wettbewerb endet am 27. September 2023 um 21h!

Beitrag von Darth Schneider »

@DKPost
Künstliches Licht, kann Lichtverschmutzung sein, schon klar,
wegen der Natur und den Tieren ist das schon auch nachvollziehbar.

Wobei dann die ganzen nachts bis zum geht nicht mehr beleuchteten Grossstädte eher in dem Bezug nur als schlechter Witz zu verstehen sind.

Und was ist wenn die Erde im Bezug zur Sonne nur ein bisschen die Achse/oder und die Entfernung ändert ?
Dann gibt es womöglich +50 Grad in Alaska, oder/und -30 auf den Malediven…;))

Ich denke wir Menschen überschätzen uns immer wieder masslos.
Gruss Boris



pillepalle
Beiträge: 8825

Re: Last Call - Endspurt! Der Nikon RAW Grading Wettbewerb endet am 27. September 2023 um 21h!

Beitrag von pillepalle »

Jan hat geschrieben: Do 28 Sep, 2023 18:46 Oder die Slashcam Chef-Etage?
Haha... die haben eine Mörder-Hyrarchie. Die Chef-Etage lebt in ganz eigenen Sphären 🙃

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



iasi
Beiträge: 25090

Re: Last Call - Endspurt! Der Nikon RAW Grading Wettbewerb endet am 27. September 2023 um 21h!

Beitrag von iasi »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 28 Sep, 2023 18:37
DKPost hat geschrieben: Do 28 Sep, 2023 18:32
Da geht es um die Nacht und um künstliches Licht. Meine Güte...
Das ist mir schon klar, was aber die offensichtliche Schwachsinnigkeit des Wortes, das sich irgend ein Idiot dafür ausgedacht hat nicht besser macht.
Oder aber es gibt Idioten, die nicht verstehen, was mit dem Wort ausgedrückt wird.

Setzt mal dein Licht für einen Dreh und jemand kommt mit einer dieser starken Taschenlampen und leuchtet damit in dein Set ... ;)



Darth Schneider
Beiträge: 20206

Re: Last Call - Endspurt! Der Nikon RAW Grading Wettbewerb endet am 27. September 2023 um 21h!

Beitrag von Darth Schneider »

Oder mit einem Laser direkt in die Hauptkamera beim Millionen teuren Tom Cruise Stunt…;)))
Gruss Boris



dienstag_01
Beiträge: 13653

Re: Last Call - Endspurt! Der Nikon RAW Grading Wettbewerb endet am 27. September 2023 um 21h!

Beitrag von dienstag_01 »

Threadverschmutzung gibt es auf jeden Fall und es ist ein sehr schöner Begriff, für das was damit gemeint ist.
Und es sind immer die selben Dummdödel.



iasi
Beiträge: 25090

Re: Last Call - Endspurt! Der Nikon RAW Grading Wettbewerb endet am 27. September 2023 um 21h!

Beitrag von iasi »

dienstag_01 hat geschrieben: Do 28 Sep, 2023 18:58 Threadverschmutzung gibt es auf jeden Fall und es ist ein sehr schöner Begriff, für das was damit gemeint ist.
Und es sind immer die selben Dummdödel.
Steh doch nicht immer vor dem Spiegel herum. ;)



Frank Glencairn
Beiträge: 23826

Re: Last Call - Endspurt! Der Nikon RAW Grading Wettbewerb endet am 27. September 2023 um 21h!

Beitrag von Frank Glencairn »

iasi hat geschrieben: Do 28 Sep, 2023 18:53

Oder aber es gibt Idioten, die nicht verstehen, was mit dem Wort ausgedrückt wird.
Is ja bekannt, daß es mit Sprachverständnis und Sprachkompetenz bei den meisten heute nicht mehr so weit her ist.

Danke für das Anschauungsbeispiel.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



iasi
Beiträge: 25090

Re: Last Call - Endspurt! Der Nikon RAW Grading Wettbewerb endet am 27. September 2023 um 21h!

Beitrag von iasi »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 28 Sep, 2023 19:08
iasi hat geschrieben: Do 28 Sep, 2023 18:53

Oder aber es gibt Idioten, die nicht verstehen, was mit dem Wort ausgedrückt wird.
Is ja bekannt, daß es mit Sprachverständnis und Sprachkompetenz bei den meisten heute nicht mehr so weit her ist.

Danke für das Anschauungsbeispiel.
Du meinst den mehr oder minder großen Sprachwortschatz?

Aber dieser lässt sich auch ständig erweitern:
https://de.wiktionary.org/wiki/Lichtverschmutzung
;)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27738

Re: Last Call - Endspurt! Der Nikon RAW Grading Wettbewerb endet am 27. September 2023 um 21h!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wieso seit ihr alle so auf Zucker?
Als wenn ihr das erste mal ein paar Clips in die Hände bekommen habt.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank Glencairn
Beiträge: 23826

Re: Last Call - Endspurt! Der Nikon RAW Grading Wettbewerb endet am 27. September 2023 um 21h!

Beitrag von Frank Glencairn »

iasi hat geschrieben: Do 28 Sep, 2023 19:52

Du meinst den mehr oder minder großen Sprachwortschatz?

Nein, ich meine erstens ein grundlegendes Sprachverständnis ...

Wenn Umweltverschmutzung Schmutz in der Umwelt ist,
Wasserverschmutzung, Schmutz im Wasser,
und Luftverschmutzung Schmutz in der Luft,

was ist dann Lichtverschmutzung?

Na dämmerts so langsam bei dir?

Das Wort sagt genau das Gegenteil von dem aus, was es eigentlich aussagen soll.


... und zweitens die grundlegende Fähigkeit dümmliche Propagandabegriffe, und den Versuch durch Sprache manipuliert zu werden als solche zu erkennen.

Was glaubst du wohl warum die nicht Dunkelheitsverschmutzung (durch Licht) als Begriff gewählt haben?
Das ist halt die hohe Schule der neurolinguistischen Programmierung.

Okay ich hab das studiert, und deshalb fällt mir sowas womöglich eher auf, aber in dem Fall ist das doch wohl wirklich offensichtlich. Wenn man mal gelernt hat wie es gemacht wird und funktioniert, dann wirkt es natürlich nicht mehr, aber die Masse der Leute hat keinerlei Resistenz gegen solche NLP Manipulationen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Zuletzt geändert von Frank Glencairn am Do 28 Sep, 2023 21:04, insgesamt 3-mal geändert.



iasi
Beiträge: 25090

Re: Last Call - Endspurt! Der Nikon RAW Grading Wettbewerb endet am 27. September 2023 um 21h!

Beitrag von iasi »

rush hat geschrieben: Do 28 Sep, 2023 14:32 ...

Wichtig ist es ja das der eigene Look gefällt und die mögliche Bandbreite an Beispielen hier im Thread zeigt ja bereits was aus dem Material herauszuholen ist.

...
Wohl wahr - und auch das Spannende und Interessante an dem Wettbewerb.

Schön, dass du die "fröhlichere" Variante gewählt hast.
Ich hoffe du kannst nochmal exportierte Standbilder posten.



dienstag_01
Beiträge: 13653

Re: Last Call - Endspurt! Der Nikon RAW Grading Wettbewerb endet am 27. September 2023 um 21h!

Beitrag von dienstag_01 »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 28 Sep, 2023 20:49
iasi hat geschrieben: Do 28 Sep, 2023 19:52

Du meinst den mehr oder minder großen Sprachwortschatz?

Nein, ich meine erstens ein grundlegendes Sprachverständnis ...

Wenn Umweltverschmutzung Schmutz in der Umwelt ist,
Wasserverschmutzung, Schmutz im Wasser,
und Luftverschmutzung Schmutz in der Luft,

was ist dann Lichtverschmutzung?

Na dämmerts so langsam bei dir?

Das Wort sagt genau das Gegenteil von dem aus, was es eigentlich aussagen soll.


... und zweitens die grundlegende Fähigkeit dümmliche Propagandabegriffe, und den Versuch durch Sprache manipuliert zu werden als solche zu erkennen.

Was glaubst du wohl warum die nicht Dunkelheitsverschmutzung (durch Licht) als Begriff gewählt haben?
Das ist halt die hohe Schule der neurolinguistischen Programmierung.

Okay ich hab das studiert, und deshalb fällt mir sowas womöglich eher auf, aber in dem Fall ist das doch wohl wirklich offensichtlich. Wenn man mal gelernt hat wie es gemacht wird und funktioniert, dann wirkt es natürlich nicht mehr, aber die Masse der Leute hat keinerlei Resistenz gegen solche NLP Manipulationen.
Du hast was studiert?
Ich lach mich rund.



cantsin
Beiträge: 14697

Re: Last Call - Endspurt! Der Nikon RAW Grading Wettbewerb endet am 27. September 2023 um 21h!

Beitrag von cantsin »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 28 Sep, 2023 20:49 Okay ich hab das studiert, und deshalb fällt mir sowas womöglich eher auf, aber in dem Fall ist das doch wohl wirklich offensichtlich. Wenn man mal gelernt hat wie es gemacht wird und funktioniert, dann wirkt es natürlich nicht mehr, aber die Masse der Leute hat keinerlei Resistenz gegen solche NLP Manipulationen.

An welcher seriösen Bildungseinrichtung studiert man (pseudowissenschaftlichen Quark wie) NLP?



iasi
Beiträge: 25090

Re: Last Call - Endspurt! Der Nikon RAW Grading Wettbewerb endet am 27. September 2023 um 21h!

Beitrag von iasi »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 28 Sep, 2023 20:49
iasi hat geschrieben: Do 28 Sep, 2023 19:52

Du meinst den mehr oder minder großen Sprachwortschatz?

Nein, ich meine erstens ein grundlegendes Sprachverständnis ...

Wenn Umweltverschmutzung Schmutz in der Umwelt ist,
Wasserverschmutzung, Schmutz im Wasser,
und Luftverschmutzung Schmutz in der Luft,

was ist dann Lichtverschmutzung?

Na dämmerts so langsam bei dir?

Das Wort sagt genau das Gegenteil von dem aus, was es eigentlich aussagen soll.

... und zweitens die grundlegende Fähigkeit dümmliche Propagandabegriffe, und den Versuch durch Sprache manipuliert zu werden als solche zu erkennen.

Okay ich hab das studiert, und deshalb fällt mir sowas womöglich eher auf, aber in dem Fall ist das doch wohl wirklich offensichtlich.
Verschmutzung:
Verunreinigung durch unerwünschte Emissionen.

Wer mal die Perseiden beobachten wollte, der wird schnell festgestellt haben, dass er in der Geschäftsstraße in der Nachbarschaft weit weniger Freude daran hat, als abseits besiedelter Gegenden.
Woran liegt´s wohl?

Schon vor Jahrzehnten fuhr ein Freund mit seinem Teleskop immer weit hinaus aus der Stadt, um Sterne zu beobachten. Willst du seine Erklärungen für den Aufwand wirklich als dümmliche Propaganda bezeichnen?

Gerade weil du "das studiert" hast, sollte es dir eigentlich klar sein, dass das nichts mit Propaganda zu tun hat.

Hier kannst du dich mal einlesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Lichtverschmutzung

Und der sprachwissenschaftlichen Hintergrund:

https://de.wikipedia.org/wiki/Wortbildung
Zuletzt geändert von iasi am Do 28 Sep, 2023 21:13, insgesamt 1-mal geändert.



dienstag_01
Beiträge: 13653

Re: Last Call - Endspurt! Der Nikon RAW Grading Wettbewerb endet am 27. September 2023 um 21h!

Beitrag von dienstag_01 »

cantsin hat geschrieben: Do 28 Sep, 2023 21:11
Frank Glencairn hat geschrieben: Do 28 Sep, 2023 20:49 Okay ich hab das studiert, und deshalb fällt mir sowas womöglich eher auf, aber in dem Fall ist das doch wohl wirklich offensichtlich. Wenn man mal gelernt hat wie es gemacht wird und funktioniert, dann wirkt es natürlich nicht mehr, aber die Masse der Leute hat keinerlei Resistenz gegen solche NLP Manipulationen.

An welcher seriösen Bildungseinrichtung studiert man (pseudowissenschaftlichen Quark wie) NLP?
Was issn NLP?



cantsin
Beiträge: 14697

Re: Last Call - Endspurt! Der Nikon RAW Grading Wettbewerb endet am 27. September 2023 um 21h!

Beitrag von cantsin »

dienstag_01 hat geschrieben: Do 28 Sep, 2023 21:12
cantsin hat geschrieben: Do 28 Sep, 2023 21:11


An welcher seriösen Bildungseinrichtung studiert man (pseudowissenschaftlichen Quark wie) NLP?
Was issn NLP?
"Neurolinguistische Programmierung". Hat u.a. seinerzeit Christoph Daum als Trainer von Bayer Leverkusen verwendet, um Ulf Kirsten wieder das Tor treffen zu lassen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Camera Rig, wo sind die Mikrofone?
von Pianist - So 21:05
» N-RAW, BRAW, cDNG in FCP without transcoding
von Darth Schneider - So 19:55
» Eckpunkte einer neuen Filmförderung: mehr Kreativität, weniger Bürokratie?
von macaw - So 19:54
» KI verschlimmbessert Hollywood-Klassiker für neue 4K-Versionen
von medienonkel - So 19:03
» Zoom F8..... Hacks, Zubehör, Tricks......
von TomStg - So 18:51
» Panasonic LUMIX GH7 - internes ProRes RAW und 32Bit Float Audio-Aufzeichnung
von roki100 - So 18:39
» Immerwieder Audiotrack Probleme
von Frank Glencairn - So 15:52
» Panasonic GH7 - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - V-Log oder LogC?
von Darth Schneider - So 15:48
» was bedeutet dieser Prompt
von rhinewine - So 14:54
» Nikon Z8 Verbindung zu DJI RS4
von Bergspiel - So 13:18
» Blackmagic URSA Cine Immersive - Profi-Kamera für Apple Vision Pro
von Alex - So 12:29
» Neue Laowa Argus T1 Cine Series: lichtstark und eher weitwinklig
von slashCAM - So 9:45
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - So 8:55
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Sa 22:29
» Scavenger Hunt - A Star Wars Fan Tale
von Skeptiker - Sa 19:52
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Sa 19:49
» Godzilla Minus One
von Darth Schneider - Sa 18:35
» Zoom F4/Premiere - Separierte Spuren im Polywav
von Alex - Sa 18:15
» Gimbal auf Reisen
von Bruno Peter - Sa 17:22
» Adobe - neue Nutzungsrechte: unbegrenzter Datenzugriff
von klusterdegenerierung - Sa 17:00
» AJA Ki Pro GO2: neuer Multikanal HEVC/AVC Rekorder vorgestellt
von slashCAM - Sa 16:24
» Die Nikon Z6 III wird am 17.6. vorgestellt
von iasi - Sa 14:22
» Rode NTG5 an Sony A1 anschließen?
von jenss - Sa 14:14
» !!BIETE!! Sony FS700 inkl. 4K Raw update & viel Zubehör
von klusterdegenerierung - Sa 10:38
» !!BIETE!! Atomos Shogun Inferno inkl. 3x 256 Samsung Pro & Zubehör
von klusterdegenerierung - Sa 10:37
» Sony Burano in der Praxis: Einzigartige 8K Raw Cine/Doku Kamera mit AF, Vario-ND und IBIS
von Pianist - Sa 9:35
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Sa 5:43
» Bis zu 50 Euro Rabatt bei Teltec für die slashCam-Community
von rush - Fr 22:32
» DZOfilm High-Speed Objektivserie ARLES T1.4 demnächst verfügbar
von slashCAM - Fr 18:45
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Fr 18:26
» FCP 10.8 + "Final Cut Camera" App fürs iPhone
von 123oliver - Fr 16:24
» Adobe Nutzungsbedingungen werden nach User-Aufregung nochmals überarbeitet
von stip - Fr 15:45
» Winzige Insta360 GO 3S jetzt 4K-fähig
von berlin123 - Fr 13:28
» Sound Design - Die virtuelle Klangwelt des Films
von Skeptiker - Fr 12:30
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von CyCroN - Fr 12:22