Mangels Alternativen hat man ja auch kaum eine andere Wahl, das ist das Problem wenn man eine halbwegs aktuelle APS-C aus dem Sony Regal möchte..Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 14 Jul, 2023 15:10
Also mir gefällt die Kamera schon, wäre ich jetzt Sony User, und bräuchte eine kompakte Hybrid Apsc Kamera. Dann würde ich definitiv zuschlagen.
Und das glaubst Du ernsthaft? Na dann ;-)Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 14 Jul, 2023 18:06 …
Weil aus Apsc (Hybrid Kisten) ganz einfach heute nicht mehr herauszuholen ist….
Und die A6700 ist weitgehend dieselbe Kamera, nur als Foto-Hybrid...
Wie soll ISO-Invarianz gehen, die ist doch sensorabhängig?cantsin hat geschrieben: ↑Sa 15 Jul, 2023 10:56Und die A6700 ist weitgehend dieselbe Kamera, nur als Foto-Hybrid...
Haupt-Abstriche bei Video sind Überhitzung (mangels aktiver Kühlung wie bei der FX30) und fehlender Exposure Index/fehlende ISO-Invarianz bei SLog-Aufnahme.
Hauptgewinne ggü. der FX30 sind mechanischer Shutter und EVF, ggfs. auch der Stealth-Faktor des Amateurkameragehäuses.
Na, die meisten (wenn nicht alle?) Sony-Sensoren sind doch schon seit einer halben Ewigkeit ISO-invariant... Nur dass man diese ISO-Invarianz normalerweise nur mit Raw nutzen kann, weil die Gain-Verstärkung bei debayerten Formaten eingebacken wird. Sonys CineEI ist eine Lösung, um die ISO-Invarianz auch mit Log-Formaten nutzen zu können (inkl. nachträglicher Veränderung des ISO-Werts in der Post).dienstag_01 hat geschrieben: ↑Sa 15 Jul, 2023 11:17 Wie soll ISO-Invarianz gehen, die ist doch sensorabhängig?
Naja, nutzen können, was heisst das, ist wahrscheinlich eher was für den Workflow. Die Ergebnis sollten sich, wie gesagt, nicht unterscheiden. Aber wenn man in der Post lieber an der ISO-Schraube dreht, als an der Luma Curve...cantsin hat geschrieben: ↑Sa 15 Jul, 2023 11:23Na, die meisten (wenn nicht alle?) Sony-Sensoren sind doch schon seit einer halben Ewigkeit ISO-invariant... Nur dass man diese ISO-Invarianz normalerweise nur mit Raw nutzen kann, weil die Gain-Verstärkung bei debayerten Formaten eingebacken wird. Sonys CineEI ist eine Lösung, um die ISO-Invarianz auch mit Log-Formaten nutzen zu können (inkl. nachträglicher Veränderung des ISO-Werts in der Post).dienstag_01 hat geschrieben: ↑Sa 15 Jul, 2023 11:17 Wie soll ISO-Invarianz gehen, die ist doch sensorabhängig?
Geht halt mit der FX30, aber nicht mit der A6700.
Obs wo anders auch funnktioniert kann ich nicht sagenDarth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 15 Jul, 2023 22:41 @bluboy
Verstehe ich jetzt nicht genau, wie meinst du das, betreffend des Mikros ?
Mit anderen (Fremd Hersteller) Kameras funktioniert das Teil gar nicht ?
Das wäre schade..
Gruss Boris
Bekommst Du für diese Aussagen wenigstens Geld von Sony? ;-)
Dann vergleichen wir doch mal die Fuji in dem Preissegment der A6700.rush hat geschrieben: ↑Fr 14 Jul, 2023 18:14Und das glaubst Du ernsthaft? Na dann ;-)Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 14 Jul, 2023 18:06 …
Weil aus Apsc (Hybrid Kisten) ganz einfach heute nicht mehr herauszuholen ist….
Gut das Fuji das noch nicht gehört hat - die könnten ja direkt dicht machen...
z.B.
Besser: nö. Äpfel <> Birnen: jo. (zumal die S20 um einiges günstiger ist)The Fujifilm X-S20 doesn’t offer 4K at 120p, but it boasts higher resolution options. It allows for recording in 6.2K in 3:2 open gate mode, utilizing the entire 3:2 sensor surface (horizontal and vertical).
[...]
The X-S20 features the F-Log2 profile, and the Eterna film simulation mode, the latter providing a distinct cinematic look.
Both cameras support internal recording in 10-bit 4:2:2. However, the Sony A6700 achieves a higher bitrate of 600Mbps, surpassing the X-S20’s 360Mbps, when utilizing the All-Intra compression.
Furthermore, the X-S20 offers the advantage of 12-Bit RAW output via HDMI, allowing for even wider dynamic range and colour data when paired with an external recorder.
Was du also bei der Fuji als Nachteil darstellst ist eigentlich deren Vorteil...Plus without active cooling, the 6700 overheated in my tests after around half an hour of 4k at 50 or 60p, and there’s also no 6k, Open Gate nor RAW video.
Die X-S20 unterstützt 6K Open Gate-Aufzeichnung, 4K DCI, externe Raw-Aufzeichnung, und kostet zudem 300 EUR weniger als die A6700...
… schreibt der kritiklose Sigma- und Rode-Markenbotschafter. Pruuust!
KI-gestützte Motiverkennung
Neben Menschen und Tieren wie bei der Alpha 6000 Serie erkennt die neue Kamera weitere Motive wie Vögel, Insekten, Autos/Züge und Flugzeuge mit hoher Genauigkeit und unterstützt damit eine Vielzahl kreativer Ideen.
Völliger Quatsch - ich benenne Nachteile einfach beim Namen, egal ob bei Rode oder Sony. Im übrigen besitze ich bis auf ein altes adaptiertes Sigma Makro und ein Kompakt-Tele keine weiteren Sigma Objektive und habe mehr Sennheiser Mikros als welche von Rode.. soviel dazu.