motiongroup hat geschrieben: ↑Do 10 Dez, 2020 11:13
Nun ja Markus, dass ist aber nun eine Erkenntnis resp. das Wissen das wir doch voraussetzen sollten
Tja eigentlich schon, aber der Thread (bzw. der parallel laufende zu dem 13"er) hat gezeigt dass dem leider nicht so ist :'( und überhaupt die ganzen Reaktionen zu Beginn. Dass Fragen nach Realbeispielen gleich mit "madig machen" verknüpft wurde usw. Es gab halt zu viel Clickbait "GameChanger"...das hat mMn alles total verzerrt, außerhalb des Forums hier als auch innerhalb.
Es ist aber auch ein wenig der Tatsache geschuldet, dass viele ihre Kaufentscheidung verteidigen wollen und dann auch mal emotional reagieren und nichts schlechtes auf ihr "Baby" kommen lassen wollen. Das nützt dann einer Diskussion nichts, im Gegenteil - es torpediert sie nur. Manche möchten halt wissen ob es für Zweck XY Sinn macht. Erst wird angefeindet, dann nach Erkenntnisgewinn Dritter relativiert.
Aber ist ja alles noch frisch. Je mehr Leute aus ihren Erfahrungen erzählen können kann man ja seine eigene Quintessenz herauslesen, jeder hat ja eine eigene Arbeitsweise bzw. Präferenzen.
motiongroup hat geschrieben: ↑Do 10 Dez, 2020 11:13Sie hat mit keiner App sei es Office oder Safari Troubles, wieso mit Chrome aber keine nicht mit vivaldi..
Tja wer unbedingt Chrome nutzen will kann sich ja ein Chromebook kaufen. Dann gibt es direkt die optimale Einbettung der G Suite^^
motiongroup hat geschrieben: ↑Do 10 Dez, 2020 11:13und nochmals, ich kaufe mir einen Rechner der meinen Ansprüchen genügt und keinen Tianhe nur damit ich für Resolve nen Bauchfleck hinlegen kann...
Ja es wurden halt Erwartungen aufgemacht - Clickbaitmäßig - die völlig irrelevant sind. Gut, wenn es Schnittmengen gibt mit Influencer <-> Benutzer ist das kein Problem. Bei allem darüber hinaus ist es wie oben geschrieben einfach nur anstrengend auf emotionaler Basis zu "diskutieren".
motiongroup hat geschrieben: ↑Do 10 Dez, 2020 11:13selbst den Thianhe bringst du mit einem Prime95 ähnlichem Tool an den Schmelzpunkt so er nicht zurück fährt..
Das was auch Frank meinte ist dass ein System, dass für sowas ausgelegt ist (z.B. Renderknecht), eben über ein Kühlsystem ausgestattet ist, das sowas nicht zulässt (Schmelzpunkt), ganz ohne Throttling. Das ist natürlich in so einem flachen Gehäuse eines Ultrabooks schwieriger als im Mac Pro mit ordentlich Volumen. Und genau deswegen gibt es die ja. Finde es halt schwierig Notebooks als One Trick Ponys zu sehen. Das mag für viele Menschen gelten, aber in unserem Bereich ist es eben
kein No-Brainer.