WoWu hat geschrieben:Bleib mal auf dem Teppich:
Der Wortlaut der Klage liegt vor und die Patente, worauf sie gestützt ist.
Lies beides durch und sag dann, was Sony abgekupfert haben soll.
Ich kann dir das nicht sagen - nicht anhand dieser beiden veröffentlichen Unterlagen - denn diese enthalten nicht alle Informationen.
Ich beurteile nicht etwas, worüber ich nicht alle Daten und Fakten habe - du offensichtlich schon.
Ich weiß nur, dass bei der F65 und den beiden neuen Kamera Sony nun auch ein komprimiertes RAW-Format verwendet. Ob nun wirklich eine Patentrechtsverletzung vorliegt, weiß ich nicht, da ich keinen Einblick in die genutzen Techniken habe.
Und diesen Einblick werden weder ich noch du noch sonst jemand außerhalb des Gerichtsverfahrens erhalten - Stichwort "Firmengeheimnis".
Viel will und kann der Ober-Red zwar nicht sagen, aber er betont, dass es vor allem um den Raw-Codec geht.
Die zeitlichen Zusammenhänge jetzt wie Rosswell zu betrachten, scheint mir etwas weit hergeholt.
Mal abgesehen davon, dass ein Patent nicht mal eben in einer Woche erteilt wird, braucht es z.B. auch Zeit, um eine Klage vorzubereiten, soll sie Aussicht auf Erfolg haben.
Übrigens bin ich nicht auf Reduser angemeldet und habe auch meiner Kamera keinen Namen gegeben, weil ich durchaus manches, was Red sagt und tut, als ärgerlich und als kritikwürdig ansehe. (Red reagiert ja z.B. nicht einmal mit einer Aussage auf den oft geäußerten Wunsch nach 50 statt 48fps bei 3k bei der Scarlet - und das obwohl doch sonst immer viel geplappert wird.)
Von dir jedoch habe ich auf Slashcam, wenn es um Red geht, nur Negatives gelesen.
Gehörst du zu denen, die auf die angekündigten Scarlets gewartet hatten und dann von Red enttäuscht wurden?