Jott hat geschrieben:Um des lieben Friedens Willen sollte Panasonic die GH5 besser gar nicht erst auf den Markt bringen. Bevor die Verteidigungsrituale eskalieren und sich "drehfertige" FS7- und GH5-Besitzer Straßenkämpfe liefern.
...nuja, jetzt übertreibst Du aber :)
Ich finde es halt etwas unpassend pauschal zu schreiben, das die GH5 aus dem Karton heraus nicht Einsatzbereit bzw. drehfertig wäre.
Das klingt in etwa so als wenn ich schreiben würde, das der nagelneue PKW mich mit der Serienausstattung in der Stadt nicht von A nach B bringen könnte, was er natürlich tut.
Wenn ich zum Rennprofi werde und damit auf dem Nürburgring Preise erzielen möchte, rüste ich halt individuell nach (Motortuning, Fahrwerk, Aerodynamik ect.) und passe das Fahrzeug so meinen Bedürfnissen entsprechend an.
Nun wurde ja zuvor schon eingelenkt, in dem geschrieben wurde: "Für mich" funktioniert die eben nicht so wie... das klingt ja schon ganz anders und auch akzeptabel.
Uwe hat geschrieben:Grob geschätzt würde ich mal sagen, dass ca. 80-90% aller GH-Nutzer im reinen Amateur-Bereich anzusiedeln sind. Die kaufen sich die Kamera mit KiT-Zoom und fotografieren und filmen ihre Kinder im Garten, ihren Urlaub, Familienfeste, die Natur in der Umgebung, ihre nackte Freundin...etc. Einen Shogun-Inferno, extra Sound-Gedöns...etc. brauchen die nicht, kaufen sie sich demzufolge auch nicht.
Beim Rest handelt es sich um Profis/News shooter, Semi-Profis, Indie-Filmemacher..... und die sog. "Gearheads", wie die Amis gerne Leute nennen, die total verliebt in technische Produkte wie Kameras, Computer, Autos... etc. sind. Sie sind meistens ausreichend gut betucht, um sich hochwertige Produkte mit entsprechendem Zubehör leisten zu können. Und dann wird kräftig getestet und in Foren, im Bekanntenkreis darüber geplaudert.....
...sehe ich genauso
CameraRick hat geschrieben:
Wieso brauchen die kein 10bit?
Ich bin selbst kein Fan, aber es gibt ja doch auch auf YouTube viele Produktionen die mit einem höherwertigen Quellcodec besser arbeiten können.
Warum sollte uns denn bei der Wahl der Kamera denn das Endmedium interessieren?
...also die Durchschnittsvlogger, welche ich kenne, nutzen weder colour correction, noch grading.
Da wird die GH4 auf CineD gestellt und die post production besteht im wesentlichen aus Schnitt und Musikunterlegung in Magix.
Klar gibt es hier auch Profis, die versuchen das beste aus dem footage zu quetschen, aber das ist wohl eher der deulich kleinere Teil mit monetarisierten Kanälen und entsprechend vielen Abonnenten, da hier der Aufwand lohnt.
Gruß,
Olaf