Nein das stimmt nicht, Telecrop geht nicht mit 1080p50 aber bei 25 oder 24p schon, aber halt nur eine Stufe, ich dachte da gäbe es 4 oder so. Aber die teilen sich dann wohl auf die jeweiligen Auflösungen auf, macht eigentlich sonst auch kein Sinn.Angry_C hat geschrieben:Meines Wissens funktioniert der Telecrop nur mit 720p. Leider.
Was ich noch nicht herausbekommen habe, das ist das Ding mit der nach einiger Zeit verschwindenden Displayinfo. Ob ich gerade recorde oder nicht, die Infos verschwinden einfach und kommen erst wieder wenn ich eine Taste drücke. Das doch Mist, oder?
Bist du schon am Hochladen?pilskopf hat geschrieben: Je mehr ich die Videos anschaue umso weniger bereue ich irgendwas. Ich glaube kaum dass ich die GH2 noch besonders oft benutzen werde. Vor allem 1080p50 macht mich schon an, mag ja Zeitlupen schon sehr.
Mit wieviel ISO gedreht?pilskopf hat geschrieben: Ich bin dann der der den anderen die Fresse poliert. :D
Ich will ja nicht meckern, aber für 400/800 fällt mir doch das (Chroma-) Rauschen auf, auch wenn die Farbtöne gut gehalten werden. Hätte eher auf 1600 und höher getippt.pilskopf hat geschrieben:400 / 800 oder so. Deswegen auch die Anfangsszenen unterbelichtet, war mir nicht so wichtig auch, wollte aber wenn möglich ne hohe dynamik haben. Blende so meist 1.4.
Wenn ich Dich richtig verstehe meinst Du 50p und 25p mit 40%Overcranking?pilskopf hat geschrieben:Wenn man auf 1/50 dreht und man das Material als 25p ausgibt, ist das dann das exakt gleiche Ergebnis als wenn ich mit 25p drehe und 1/50 eingestellt habe?
Nicht zwingend. Man kann. Aber 1/50 geht auch, wenn nicht genug Licht für 1/100 da ist.pilskopf hat geschrieben:Bei 50p nimmt man 1/100
Das 12-35 ist sehr gut für Fotografie. Bei Video neigt es wegen der hohen Schärfe dazu, Moire zu erzeugen.Nichimal hat geschrieben:Definitiv das 12-35 wegen der Lichtstärke. Fürs Filmen brauchst du das...
motiongroup hat geschrieben:Ach ja und angry c, kannst dein Foto bitte nur verlinken, das Foto sprengt die Übersichtlichkeit beim Browsen
Och, GZSZ versucht doch schon seit einigen Jahren einen auf Spielfilm zu machen mit 25p und ganz, ganz wenig DOF:-)le.sas hat geschrieben:Netter Videokamera/ GZSZ Look, auch wenn deine Kameraführung wirklich schön ruhig ist ;)
Kriegst mit fast jeder Kamera so hin.MUK hat geschrieben:Angry C -- Die Qualität sieht gut aus.