>

Kauf ihr euch eine GH3?

JA, geil ohne Ende.
7
8%
JA, ist damit meine erste GH Kamera.
11
12%
JA und ich besitze auch eine GH2, quasi als Zweitcam.
16
17%
NEIN ich habe eine GH2 und die reicht mir.
24
26%
NEIN aber ich kaufe mir jetzt eine günstige GH2
10
11%
NEIN weil ich von der Vorstellung der GH3 enttäuscht bin.
25
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 93

Salcanon

Re: Panasonic GH3 - und kauft ihr euch eine?

Beitrag von Salcanon »

Wir hatten vor 8 Wochen einen Konzertdreh, der zum unfreiwilligen Kamerashootout geworden war, da sich Slashcam-User beteiligt hatten.
Im Rennen waren eine GH2, eine GH1, eine DVX-200; eine D7, eine Sony HD-Consumercam, die ebenfalls AVCHD aufzeichnet.
Und als Krönung eine PDW-F800, allerdings bin ich mir da nicht ganz sicher, ob es genau eine 800er war, oder ein ähnliches Modell. Der Body sah aber nach fetter HD-Broadcastkamera in der 30.000 Euro preislage aus. (Im Farbbalken ist die Gerätebezeichnung eingestanzt, ich habe aber das Rohmaterial nicht mehr)
Zum Schnitt wurde ein Consumer Panasonic-Plasma benutzt.
Gedreht wurde ausschliesslich mit Kunstlicht.
Nun, den Unterschied zwischen der GH2 zu den anderen Kameras sah ich beim Schneiden sofort. Leider fiel die GH1 im Vergleich raus, da der Kameramann mit bemerkenswerter Konsequenz unterbelichtet hatte.
Auch war die D7 zumeist überbelichtet.
Ich sah sofort, ob ich die GH2, D7, HVX200, Sony HD-Handycam vor Augen hatte. Und die GH2 sah dabei immer am besten aus., vor allem bei der Schärfe
Aber ob eine GH2 oder die Sony PDW-Broadcastkamera vor meinen Augen hatte, habe ich beim Schnitt oft vergessen.
Dass die PDW im Vergleich zur GH2 mehr im Preset zum Grün neigte fiel mehr ind Auge, als die unbestritten bessere Gradation der PDW-Kamera.
Zur Farbkorrektur nahm ich dann immer die GH2 als "Referenz". mit dem etwas stärkeren Kontrast ging der Unterschied zur Broadcastmühle gänzlich flöten. Und deren Schwarzwert war identisch mit der GH2.
Also:
Wenn der Unterschied schon jetzt marginal ist, brauche ich als GH2 Besitzer auch keine GH3. Und die GH2 hat ein Rig von mir bekommen, ich kann über eine selbst gebaute Adapterbox mit professionellen Fieldmixern den Ton aufnehmen und habe auch Tonmonitoring. Ebenso klemmt am Rig über die Adapterbox ein externe Batterie dran, mit der die GH2 einen vollen Tag läuft.
Wär schön gewesen, die GH3 in dieses Rig zu setzen. Aber vielleicht wird es was mit der GH5. Zumindest "muss" man nicht diesen Produktzyklus mitmachen...

Angry_C

Beitrag von Angry_C »

Aaaalso, ich habe meine GH3 heute bekommen und ich kann wirklich nur sagen :"AWESOME".

Mit dem sehr scharfen 12-35mm Pana Objektiv habe ich bei meinen kritischen Rattanstühlen Moiréeffekte, aber die hatte ich mit jeder Kamera. Auch der Sony CX730 Camcorder zickt da rum.

Dieser geht nun, wie übrigens auch mein Sony A77 DSLR Set wieder über den Gebrauchtmarkttresen. Da brauchte ich die GH3 nicht lange zu testen.

Das Bild ist mit MOV 50mbit so sauber und artefaktfrei, selbst bei iso800, wie ich es mir bei der GH2 immer gewünscht habe. Und das nun ungehackt mit ner Class 6 SD-Karte.

Der Monitor ist erste Sahne, beim EWF muss ich Pilskopf allerdings recht geben. Mir kommt er etwas fisheye-ig rüber, sodaß nur die Stellen scharf sind, auf die man sich konzentriert. Komme aber damit gut klar.

Die Farben und der Weißabgleich sind besser als bei der GH2, auch bei hören ISO Einstellungen. Zudem ist saufen die dunkleren Bereiche nicht ins schwarz ab. Ich hatte bei der GH2 immer das Gefühl, dass alles unter 40% grau nach unten gestaucht wurde, um vielleicht Schmutz rauszuschieben. Hatte aber nie Waveform Graukeil Messungen vorgenommen.

Die 50 Mbit Movs habe ich mal in die Final Cut pro X Timeline geschmissen, ruckelt leider beim Abspielen. Die AVCHD Clips laufen aber flüssig.

Bruno Peter

Beitrag von Bruno Peter »

Zudem ist saufen die dunkleren Bereiche nicht ins schwarz ab. Ich hatte bei der GH2 immer das Gefühl, dass alles unter 40% grau nach unten gestaucht wurde, um vielleicht Schmutz rauszuschieben. Hatte aber nie Waveform Graukeil Messungen vorgenommen.
Genau das ist bisher immer abgestritten worden für die GH2, nun gibt es endlich einer hier ehrlich zu... Ich sah das schon bei den ersten damls schon präsentierten Videos. Als ich das in Foren erwähnte hat man mich fast an den Pranger gestellt...

Auch bei der GH3 säuft die Zeichnung in den dunklen Stellen etwas ab, nicht soviel wie bei der GH2 allerdings. Ich sehen in Aufnahmen der GH3 auch einen etwas Magenta- oder Purpurrot-Farbstich, manchmal dominiert auch eine andere Farbe. Liefert Panasonic eigentlich eine Software-Editor für die Herstellung eigener BildStyles mit? Dann könnte man das leicht beheben.

Wer der neuen Kamera-Eigner kann etwas dazu sagen?

Dankeschön!
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**
http://www.videoundbild.de/

Salcanon

Beitrag von Salcanon »

@angry_C

Schick wäre trotzdem ein Vergleich zwischen dem "Nostalgic/Smooth" Setting der GH2 zu der flachsten Gammakurve/dem entsprechendem Setting der GH3.
Bei Adam Wilts Kurzreview war im "Standard"- Setting kein Unterschied zu sehen. Ebenso beim Autofocus Test am Strand, der bei youtube zu finden ist.

Gysenberg

Beitrag von Gysenberg »

Paar Stunden unterwegs gewesen und dieses Kasperle Meawk hat wieder alles vollgeschrieben. Lese ich gar nicht mehr, wird bloss schwierig, hier noch Informationen rauszufiltern, weil der wie von Sinnen alles zuspamt mit seinem intellegenzfreien Quark.

Ich finde es schwer verständlich, dass die Moderatoren hier im Forum nicht zumindest einen Mindestanspruch an Benehmen durchsetzen wollen. Selbst auf dem Bahnhofsklo kann man sich nicht so aufführen, ohne Ärger zu kriegen. Ist das hier Asyl für schwerst Sozialbehinderte?
Es reicht langsam.
Eigentlich reicht es schon lange.

Viele Themen sind wegen solcher durchgeknallter Zwerge nicht mehr lesbar, da muss mal was passieren. Es macht auch keinen Sinn, wenn das Problem hier immer wieder und ständig thematisiert wird, Slashcam aber kein Interesse hat, hier eine Mindestqualität an Gesprächskultur durchzusetzen.

@Pilskop
Danke, sehr aufschlussreich, deine Tests, helfen. Abgesehen, dass ich von der Fotoqualität der offenblendigen Pana-Linsen begeistert bin, und sie von daher schon nicht hergeben würde, werde ich sie, sobald ich Zeit habe, auch mal mit meine ND-Filtern testen - und warte auf einen Adapter für meine Nikon AI-Linsen. das wird dann auch spannend. Finde die Unterstützung im vollmanuellen Modus auch jetzt schon ausreichend.
Kolossale Kamera. Unendliche Möglichkeiten in diesem kompakten kleinen Ding. Wird mir noch viel Freude machen. Vermisse meine 5D MarkII kein Stück mehr.

Angry_C

Beitrag von Angry_C »

Bruno Peter hat geschrieben:
Auch bei der GH3 säuft die Zeichnung in den dunklen Stellen etwas ab, nicht soviel wie bei der GH2 allerdings. Ich sehen in Aufnahmen der GH3 auch einen etwas Magenta- oder Purpurrot-Farbstich, manchmal dominiert auch eine andere Farbe. Liefert Panasonic eigentlich eine Software-Editor für die Herstellung eigener BildStyles mit? Dann könnte man das leicht beheben.

Wer der neuen Kamera-Eigner kann etwas dazu sagen?

Dankeschön!
Das mit dem Stauchen machen im gewissen Rahmen alle Kamerahersteller, auch die für Profimühlen, um die CMOS "Eigenschaften" unsichtbar zu machen. Ich weiß, wovon ich Rede, da wir selbst Kameras für den Profibereich entwickeln. Das muss man machen. Aber halt im Gewissen Rahmen.

Zu den anderen Dingen mit der Farbe kann ich noch nichts sagen, denke aber mal, dass es sehr vom Weißabgleich abhängt. Ein AWB kann auch keine Wunder vollbringen, daher vor der Aufnahme lieber einen manuellen Abgleich durchführen. Ein Preset Editor ist meines Wissens nicht existent, wäre aber durchaus eine nette Sache.

cantsin

Beitrag von cantsin »

Gysenberg hat geschrieben:Paar Stunden unterwegs gewesen und dieses Kasperle Meawk hat wieder alles vollgeschrieben. Lese ich gar nicht mehr, wird bloss schwierig, hier noch Informationen rauszufiltern, weil der wie von Sinnen alles zuspamt mit seinem intellegenzfreien Quark.
https://vimeo.com/user3032351/videos

Gysenberg

Beitrag von Gysenberg »

cantsin hat geschrieben:
Gysenberg hat geschrieben:Paar Stunden unterwegs gewesen und dieses Kasperle Meawk hat wieder alles vollgeschrieben. Lese ich gar nicht mehr, wird bloss schwierig, hier noch Informationen rauszufiltern, weil der wie von Sinnen alles zuspamt mit seinem intellegenzfreien Quark.
https://vimeo.com/user3032351/videos
Ist das der Gleiche?
Meine Güte. Er stellt es alles online. Er merkt es nicht. Sie werden ihn kriegen.

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Tolle Akkulaufzeit. 1 Stunde gefilmt, Kamera dabei öfters noch angehabt und immer noch 3 volle Striche. Allerdings rein manuelle Objektive. Aber langsam könnte Panasonic eine Minutenanzeige einbauen, etwas mittelalterlich so eine 3 Strich Anzeige.

meawk

Beitrag von meawk »

na Gott sei Dank ist wenigstens die Akkulaufzeit verbessert worden - einen Ersatzakku braucht man trotzdem . . .
Da hat sich der Mehrpreis von ca. 600 Euro für das Gehäuse schon mal gelohnt.

War heut mittag mal mit meiner Neuerwerbung, der K-01 fotografieren und habe heute abend mal in Ruhe die Ergebnisse dann mit dem Fotomaterial von der GH3, welches ich gefertigt hatte, verglichen: Also die GH3 hat keine Chance im Fotomodus - sieht wie eine Kompacktknipse gegen die awesome K-01 aus (hat ja auch den Sensor der K-5 - und was die kann ist ja wohl klar: DXOMark etc. . ., auch mal Rubrik Landscape schauen ;)). Für die habe ich in den USA ca. 350 Euro mit dem awesome DA 40mm f2.8 XS bezahlt . . . Werde künftig sowieso fast alles nur noch in den USA kaufen - alles deutlich preiswerter . . . Die Hersteller denken wahrscheinlich: "Die Deutschen zahlen ja auch ganz Europa und übernehmen sogar die Schulden anderer Länder, da können wir da auch ein paar Euro mehr abverlangen - die haben es ja" ;)

Sodele - jetzt habt ihr wieder mal Ruhe vor mir, bin ab Morgen wieder mal in den USA. Dann mal "Frohe Weihnachten" und macht euch nicht zu viel Stress . . .

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Im Amiland bekommt man auch ziemlich günstig Medikamente.

Und jetzt für die anderen... ich werd mit dem Kack Sucher nicht warm, es macht nur halb so viel Spaß damit wie mit der GH2, entweder kommt wirklich noch focus peaking oder ich muss mir zum Filmen einen elektronischen Viewfinder holen und per HDMI anschließen. Das Videomaterial ist genial, vor allem die Low Light Fähigkeit und die Farben, da kommt einfach die GH2 nicht dran, vor allem nicht an die Farben. Schade dass eben der Spaßfaktor durch die geringe Auflösung bei mir fern bleibt, es macht halt keinen Spaß da hinzugucken, da bin ich zu sehr GH2 verwöhnt. Eventuell lern ich über den LCD zu filmen da man hier besser die Schärfe kontrollieren kann.

Angry_C

Beitrag von Angry_C »

pilskopf hat geschrieben:Im Amiland bekommt man auch ziemlich günstig Medikamente.

Und jetzt für die anderen... ich werd mit dem Kack Sucher nicht warm, es macht nur halb so viel Spaß damit wie mit der GH2, entweder kommt wirklich noch focus peaking oder ich muss mir zum Filmen einen elektronischen Viewfinder holen und per HDMI anschließen. Das Videomaterial ist genial, vor allem die Low Light Fähigkeit und die Farben, da kommt einfach die GH2 nicht dran, vor allem nicht an die Farben. Schade dass eben der Spaßfaktor durch die geringe Auflösung bei mir fern bleibt, es macht halt keinen Spaß da hinzugucken, da bin ich zu sehr GH2 verwöhnt. Eventuell lern ich über den LCD zu filmen da man hier besser die Schärfe kontrollieren kann.
Ehrlich, hol dir eine Displaylupe, da hast du gleich eine ordentliche Augenmuschel und bei dem Oleddisplay siehts bestimmt fantastisch aus.

Angry_C

Beitrag von Angry_C »

meawk hat geschrieben:na Gott sei Dank ist wenigstens die Akkulaufzeit verbessert worden - einen Ersatzakku braucht man trotzdem . . .
Da hat sich der Mehrpreis von ca. 600 Euro für das Gehäuse schon mal gelohnt.

War heut mittag mal mit meiner Neuerwerbung, der K-01 fotografieren und habe heute abend mal in Ruhe die Ergebnisse dann mit dem Fotomaterial von der GH3, welches ich gefertigt hatte, verglichen: Also die GH3 hat keine Chance im Fotomodus - sieht wie eine Kompacktknipse gegen die awesome K-01 aus (hat ja auch den Sensor der K-5 - und was die kann ist ja wohl klar: DXOMark etc. . ., auch mal Rubrik Landscape schauen ;)). Für die habe ich in den USA ca. 350 Euro mit dem awesome DA 40mm f2.8 XS bezahlt . . . Werde künftig sowieso fast alles nur noch in den USA kaufen - alles deutlich preiswerter . . . Die Hersteller denken wahrscheinlich: "Die Deutschen zahlen ja auch ganz Europa und übernehmen sogar die Schulden anderer Länder, da können wir da auch ein paar Euro mehr abverlangen - die haben es ja" ;)

Sodele - jetzt habt ihr wieder mal Ruhe vor mir, bin ab Morgen wieder mal in den USA. Dann mal "Frohe Weihnachten" und macht euch nicht zu viel Stress . . .
Lol, die K01 ist vom Bild her vielleicht eine der besseren Systemkameras, aber ansonsten ist sie Schrott. Gut, wenn du irgendwelche Boote auf der Ostsee knipst, mag der lahmarschige Autofokus nicht zu sehr ins Gewicht fallen, aber was soll man bei einer Fokussierzeit von 1-2 Sekunden spontan fotografieren? Das Motiv ist dann schon längst weg. Ach und deine Meinung zur Griechenlandhilfe würde ich als ehemaliger DDR Bürger nicht gerade in Videos öffentlich zur Schau stellen, du weisst ja, das mit dem "im Glashaus sitzen" und so;-)

gast5

Beitrag von gast5 »

@angry da muss ich dich enttäuschen im Falle der k5 und der k1 hat der meawk leider nicht Unrecht.. Und das sage ich dir nicht als die grasende Forenkuh sondern als User..

Bruno Peter

pilskopf hat geschrieben: ich werd mit dem Kack Sucher nicht warm
Ho ho..., Magazine bewerten eher mit Vergabe von Punkten oder Sternen, nicht aber mit K***-Haufen"...
Wo kommst Du denn eigentlich her..., schon Deine Zimmerbilder haben mich verschreckt...
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**

Angry_C

Beitrag von Angry_C »

motiongroup hat geschrieben:@angry da muss ich dich enttäuschen im Falle der k5 und der k1 hat der meawk leider nicht Unrecht.. Und das sage ich dir nicht als die grasende Forenkuh sondern als User..
Wieso enttäuschen? Was soll man mit einer Kamera, die bei gutem Licht in ca. 0.8 sek scharf stellt und bei schwachem Licht in 1.8 sek ?

Angry_C

Beitrag von Angry_C »

Bruno Peter hat geschrieben:
pilskopf hat geschrieben: ich werd mit dem Kack Sucher nicht warm
Ho ho..., Magazine bewerten eher mit Vergabe von Punkten oder Sternen, nicht aber mit K***-Haufen"...
Wo kommst Du denn eigentlich her..., schon Deine Zimmerbilder haben mich verschreckt...
Jetzt geht es aber los, Leute...wir haben Vorweihnachtszeit, wieso so agressiv?

Filmo

Beitrag von Filmo »

Hier gibts ,so scheint es, Schwierigkeiten in der Produktion,betrifft offensichtlich den Sucher der GH3 ???

http://www.43rumors.com/

Bruno Peter

Angry_C hat geschrieben: Jetzt geht es aber los, Leute...wir haben Vorweihnachtszeit, wieso so agressiv?
Nööö... ich habe in der Adventszeit lediglich daran erinnert eine anspruchsvollere Sprache zu pflegen, auch wenn man anonym hier schreibt.
Wofür bist Du?

gast5

Beitrag von gast5 »

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Hier gehts nicht um die Pentax, das ist das was ein Troll nicht bemerkt, das ist wie bei einem Autisten dem man immer wieder im Grunde sagen muss was er im Kopf zu selektieren hat und was nicht, was wichtig ist und was nicht. Es gibt hier so viele GH2 Threads, wenn jemand Fan davon ist so muss er diese aufsuchen und es dort posten, dagegn hat keiner etwas. Wenn es keinen Pentax Thread gibt so machet ihn auf. Wenn es ein GH3 Thread so lasset uns dort über die GH3 reden und am besten tun das nur die die sich damit auch beschäftigen. Und warum klappt das in allen anderen Foren dieser Welt nur hier nicht? Wobei es dort auch nicht immer klappt da ich Mweaks absurdes GH3 Euro Trollvideo dort auch schon verlinkt gesehen habe wo man sich einfach nur noch den Kopf schütteln kann, allerdings war das dort so denke ich ein ahnungsloser User der dies getan hat.

Der Viewfinder hat auch keinen technischen Defekt, er hat einfach nur eine kacke Auflösung, das muss man nicht beschönigen, das kann man direkt so sagen, was bringt mir bitte schöne Farben im Viewfinder zumal man ja sagen muss, die Farben unterscheiden sich komplett von der Realität und dem sehr guten Touch Bildschirm der wirklich ein Genuss ist wenn man von der GH2 kommt. Ich hätte gar einen S/W Sucher dem jetzigen vorgezogen, ich muss doch die Schärfe beurteilen können und ich will damit keine Filme anschauen und ersteres ist eigentlich nicht so gut möglich wie man es erwartet, Fehlfocusieren ist hier im sekundentakt möglich, das ist ein ganz arger Kritikpunkt aus meiner Sicht. Professionell kann man ohne Ausrüstung damit nicht mehr arbeiten, def. benötigt man jetzt entweder einen guten Viewfinder oder ne Displaylupe aber das ist nicht Sinn der Sache, alleine funktionierendes Focuspeaking könnte hier noch helfen. Für Fotos ist es aber egal, muss man eh mit der Lupe machen oder besitzt AF, das war auch auf der GH2 so.

r.p.television

Beitrag von r.p.television »

Hab meine eben bekommen.
Hab jetzt erstmal alles auf Standard gelassen, Aufnahme auf 1920x1080p25 aber 40% gestellt, 72mBit All-I MOV und bin damit in den verschneiten Garten.
Erstes Fazit: Es hat sich eine Menge getan. Was mir als erstes sehr positiv auffiel. Ich hatte durch den vielen Neuschnee sehr viel weiss im Bild. Die wenigen dunklen Flächen wären bei der GH2 einfach nur schwarz gewesen. Hier bei der GH3 habe ich noch Zeichnung und ein korrektes Farbbild.
Das Bild wirkt angenehm scharf. Nicht schärfer, aber nicht so elektronisch wie das der GH2. Die GH2 machte teilweise helle Säume um Zweige vor dem Himmel. Hier sieht es schon besser aus.
Das ganze Bild wirkt viel organischer. Die GH2 hat bei bestimmten Motiven schon sehr nach einer typischen Videokamera ausgesehen. Das ist hier viel besser.
Auf die Glidecam HD1000 und ein 7-14mm drauf. Mit 50p werden die Schwebeaufnahmen 100% smoother. Sehr schön und nicht anders gewohnt als von meiner FS700.
Mit einem 24mm t1.5 lässt sich nun ein weicheres Bokeh zeichnen (ohne Artefakte und Banding - zumindest bis jetzt noch nicht entdeckt).
Also wie man sagen kann die GH3 ist nur minimal besser verstehe ich nicht. Farben konnte ich selbst mangels Opfer für Hauttöne noch nicht testen, aber da hat man ja schon anhand der Internetfilme gesehen dass sich hier viel getan hat.
Der Sucher ist scheisse. Das stimmt. Das Display dagegen erscheint subjektiv doppelt so scharf wie das der GH2.
Ich bin mir schon ziemlich sicher dass die Vorgängerin in der Bucht landet.

Bruno Peter

Sagenhaft, wie schnell Du das im Garten alles festgestellt hast, vor allem wie schlecht die GH2 ist...

Wem willst Du eigentlich die GH2 jetzt andrehen..., darfst keine schlafenden Hunde über Deinen guten Bericht hier wecken!

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Auch du wirst lernen müssen zu lesen, sagenhaft wie du Dinge erfindest die nirgens stehen, er schreibt nirgens dass die GH2 schlecht ist sondern was die GH3 besser macht. Lesen, verstehen und dann erübrigen sich 50% eurer Posts.

Angry_C

Beitrag von Angry_C »

r.p.television

Bruno Peter hat geschrieben:Sagenhaft, wie schnell Du das im Garten alles festgestellt hast, vor allem wie schlecht die GH2 ist...

Wem willst Du eigentlich die GH2 jetzt andrehen..., darfst keine schlafenden Hunde über Deinen guten Bericht hier wecken!
Was ist denn nun das Problem?
Es ist nicht schwer da Unterschiede zu sehen bezüglich der DR.
Die GH2 ist nicht scheisse. Für das Geld was sie kostet ist sie sogar richtig gut.
Aber meine Meinung ist dass sich für mich der Aufpreis zur GH3 lohnt weil sich subjektiv für meine Anwendung sehr viel verbessert hat - abgesehen vom EVF.
Ich dachte aufgrund erster Gerüchte auch dass ich die GH3 nicht kaufen werde. Nach den letzten Videos habe ich eben meine Meinung geändert. Man kann die Kamera ja auch zurückgeben wenn sie einem doch nicht zusagt.
Ich will niemandem meine Meinung aufdrängen und ihm seine GH2 schlecht reden. Aber hier lesen genug Leute mit die ernsthaft über einen Kauf nachdenken. Wenn Leute ihre GH2 behalten wollen ist es doch gut, aber dieses ständige Geschimpfe auf was Neues ist echt bemitleidenswert.

Die GH2 werde ich schon noch los. Lass das mal meine Sorge sein.

gast5

Beitrag von gast5 »

Sorry Pilskopf ich hatte nicht gesehen das der Angry über die K1 geschrieben hat ich halt mich auch schon raus ab nun...

Nö Angry sorry nochmals..
http://www.imaging-resource.com/PRODS/p ... -k01A6.HTM

meawk

Beitrag von meawk »

Kurz vor der Fahrt zu unserem Flieger nach NYC, muss ich doch noch mal das Thema Akkuleistung ansprechen - aus aktuellem Anlass:

Zum größten Teil werden wir da ja von den Herstellern irgendwie verarscht. Von einer Akkuleistung zu sprechen ist bei den meisten Herstellern, auch Panasonic und die GH3, eher ein Witz, wie ich ja ausgiebig testen konnte.

Der einzige Hersteller, der das Wort Akkuleistung in den Mund nehmen kann oder mit einer Akkuleistung werben dürfte, ist Pentax. Da sind Akkus drin - "die sind Dickmanns". Beispiel K-5: Kann man ewig mit rum laufen, über 900 Fotos schießen . . . Das ist ein Akku!!!

Der ist auch in der K-01 verbaut. Gestern und heute bei minus 10 Grad hier an der Küste insgesamt 5 Stunden im Einsatz: Batterieanzeige immer noch voll grün - Jungs. Und das trotz des permanenten Displays, geil!

Pentax ist einer der wenigen Hersteller bei denen man von einem "real deal" sprechen kann, und zwar im Komplettpaket.

Übrigens meine erste Foto-Kamera war eine Ashai-Pentax vor über dreißig Jahren. Schade - hätte ich mir in einer Vitrine aufheben sollen. Das damals angebrachte Ashai Pentax 50mm f1.2 könnte ich heute noch an der K-5 oder K-01 benutzen - ohne Adapter . . .

Von einer "Akkuleistung" kann man auch bei der GH3 nicht schreiben, den das ist keine Leistung, leider . . .
Tschüüüüßßßßß

gast5

Beitrag von gast5 »

ein wenig zur auflockerung

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Gott musste ich bei der Canon gerade lachen. Sehr geil.

Angry_C

Beitrag von Angry_C »

Ich hatte die GH1 und die GH2 und nun die GH3. Zwischen der GH2 und der GH3 hat sich 100 mal mehr getan als zwischen der GH1 und GH2. Warum die GH2 aber so gehyped wurde und die GH3 so in den Dreck gezogen wird, erschließt sich mir nicht. Videos von der GH13 und der GH2 kann ICH bis heute nicht unterscheiden und ich bin Extreme-Pixel-Peeper.

Holt euch doch eine aus dem Versandhandel und testet, ist euer gutes Recht. Macht Euch ein eigenes Bild.

Ach ja, ich fotografiere viel mehr als ich filme, weil ich beruflich schon zu viel Zeit damit verbringe, aber ich gebe meine sehr gute Sony A77 für die GH3 her. Das tue ich ohne mit der Wimper zu zucken, nachdem ich die GH3 in Verbindung mit dem Pana 12-35 getestet habe. Die macht fantastische Bilder, auch Jpeg OOC.

Gysenberg

Beitrag von Gysenberg »

Angry_C hat geschrieben: Ach ja, ich fotografiere viel mehr als ich filme, weil ich beruflich schon zu viel Zeit damit verbringe, aber ich gebe meine sehr gute Sony A77 für die GH3 her. Das tue ich ohne mit der Wimper zu zucken, nachdem ich die GH3 in Verbindung mit dem Pana 12-35 getestet habe. Die macht fantastische Bilder, auch Jpeg OOC.
Unterschreibe ich hiermit.
Das Teil begeistert einfach.

r.p.television

Angry_C hat geschrieben:Ich hatte die GH1 und die GH2 und nun die GH3. Zwischen der GH2 und der GH3 hat sich 100 mal mehr getan als zwischen der GH1 und GH2. Warum die GH2 aber so gehyped wurde und die GH3 so in den Dreck gezogen wird, erschließt sich mir nicht.
....
Meine Theorie dazu ist folgende:
Die GH2 hat eine erhebliche Fangemeinschaft aus dem Boden gestampft. Während nun die eine Hälfte bereit ist die GH3 in Empfang zu nehmen, klammert die andere Hälfte aus diversen Gründen an der GH2. Die einen wollen nicht schon wieder Geld investieren, die anderen meinen es könne ja gar nichts besseres geben bzw sind schlicht und einfach zufrieden. Bis dahin ja auch ok. Nur dieses Schlechtreden verzerrt total den Wahrheitsgehalt.

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Bis auf einen redet hier ja niemand schlecht und ich bemängel bislang ausschließlich den Viewfinder.

Heute kommt noch ein kleines privates Video online weil ich die GH3 ja mal testen wollte. Ist aber nicht als Test ernstzunehmen sondern einfach nur so gefilmt ohne etwas besonderes zeigen zu wollen.

Wisst ihr eigentlich wie man den Telecrop einstellen kann? Also ich weiß wie man ihn aktiviert aber soll es da nicht verschiede Zoomstufen geben?

Angry_C

Beitrag von Angry_C »

Meines Wissens funktioniert der Telecrop nur mit 720p. Leider.

Was ich noch nicht herausbekommen habe, das ist das Ding mit der nach einiger Zeit verschwindenden Displayinfo. Ob ich gerade recorde oder nicht, die Infos verschwinden einfach und kommen erst wieder wenn ich eine Taste drücke. Das doch Mist, oder?

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» APV-Codec: Visuell verlustfrei, Open Source und jetzt in Blackmagic Camera App
von Valentino - So 22:03
» Deepfake Interview mit historischen Figuren
von Jott - So 20:50
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Jan - So 20:39
» Was schaust Du gerade?
von macaw - So 20:34
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von macaw - So 20:25
» Nachfolger der Lumix S1II S1IIX im Mai 2025?
von Darth Schneider - So 18:47
» Ersatz für Pinnacle Studio 9 gesucht
von Bruno Peter - So 18:32
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 17:53
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von iasi - Sa 20:08
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von rush - Sa 19:54
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von rush - Sa 19:05
» Aus Sony FX3 wird FX3a mit neuem Display
von iasi - Sa 18:58
» Wird Sony bald seine Sensor Sparte ausgliedern?
von iasi - Sa 18:51
» Was hörst Du gerade?
von Dardy - Sa 14:23
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Sa 10:38
» RØDE Central & RØDECaster: Alle Mikrofone & Interfaces zentral im Griff
von slashCAM - Sa 10:00
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Stimme für den besten Clip ab!
von Jan - Fr 20:54
» Limited RGB Helligkeitsbereich messen
von PixelKracher - Fr 12:08
» Blackmagic Camera Android 2.2 bringt Cloud-Sync, APV-Codec und mehr
von slashCAM - Fr 11:21
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Abercrombie - Fr 8:22
» Der Koffer - ein automotiver Kurzfilm
von TomStg - Fr 7:50
» Andor | offizieller Trailer | Disney+
von Darth Schneider - Fr 6:24
» Neue Umfrage: Mit welchem Programm schneidest Du?
von Darth Schneider - Fr 6:07
» DJI Mavic 4 Pro - 6K Video, 360° Gimbal, RC Pro 2 und bessere Hinderniserkennung
von iasi - Do 19:10
» OK Go "Love" BTS - wildes 1-Take-Musikvideo
von Sicki - Do 16:10
» DJI teasert Mavic 4 Pro Start für 13. Mai
von slashCAM - Do 14:12
» ntel® Core™ Ultra 7 265K, Prozessor
von dienstag_01 - Do 11:39
» Monitorprobleme nach Treiberupdate
von Jörg - Mi 23:05
» Problem bei Firmwareupdate mit FX6
von Christian 671 - Mi 20:43
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch