Genau das ist bisher immer abgestritten worden für die GH2, nun gibt es endlich einer hier ehrlich zu... Ich sah das schon bei den ersten damls schon präsentierten Videos. Als ich das in Foren erwähnte hat man mich fast an den Pranger gestellt...Zudem ist saufen die dunkleren Bereiche nicht ins schwarz ab. Ich hatte bei der GH2 immer das Gefühl, dass alles unter 40% grau nach unten gestaucht wurde, um vielleicht Schmutz rauszuschieben. Hatte aber nie Waveform Graukeil Messungen vorgenommen.
Das mit dem Stauchen machen im gewissen Rahmen alle Kamerahersteller, auch die für Profimühlen, um die CMOS "Eigenschaften" unsichtbar zu machen. Ich weiß, wovon ich Rede, da wir selbst Kameras für den Profibereich entwickeln. Das muss man machen. Aber halt im Gewissen Rahmen.Bruno Peter hat geschrieben:
Auch bei der GH3 säuft die Zeichnung in den dunklen Stellen etwas ab, nicht soviel wie bei der GH2 allerdings. Ich sehen in Aufnahmen der GH3 auch einen etwas Magenta- oder Purpurrot-Farbstich, manchmal dominiert auch eine andere Farbe. Liefert Panasonic eigentlich eine Software-Editor für die Herstellung eigener BildStyles mit? Dann könnte man das leicht beheben.
Wer der neuen Kamera-Eigner kann etwas dazu sagen?
Dankeschön!
https://vimeo.com/user3032351/videosGysenberg hat geschrieben:Paar Stunden unterwegs gewesen und dieses Kasperle Meawk hat wieder alles vollgeschrieben. Lese ich gar nicht mehr, wird bloss schwierig, hier noch Informationen rauszufiltern, weil der wie von Sinnen alles zuspamt mit seinem intellegenzfreien Quark.
Ist das der Gleiche?cantsin hat geschrieben:https://vimeo.com/user3032351/videosGysenberg hat geschrieben:Paar Stunden unterwegs gewesen und dieses Kasperle Meawk hat wieder alles vollgeschrieben. Lese ich gar nicht mehr, wird bloss schwierig, hier noch Informationen rauszufiltern, weil der wie von Sinnen alles zuspamt mit seinem intellegenzfreien Quark.
Ehrlich, hol dir eine Displaylupe, da hast du gleich eine ordentliche Augenmuschel und bei dem Oleddisplay siehts bestimmt fantastisch aus.pilskopf hat geschrieben:Im Amiland bekommt man auch ziemlich günstig Medikamente.
Und jetzt für die anderen... ich werd mit dem Kack Sucher nicht warm, es macht nur halb so viel Spaß damit wie mit der GH2, entweder kommt wirklich noch focus peaking oder ich muss mir zum Filmen einen elektronischen Viewfinder holen und per HDMI anschließen. Das Videomaterial ist genial, vor allem die Low Light Fähigkeit und die Farben, da kommt einfach die GH2 nicht dran, vor allem nicht an die Farben. Schade dass eben der Spaßfaktor durch die geringe Auflösung bei mir fern bleibt, es macht halt keinen Spaß da hinzugucken, da bin ich zu sehr GH2 verwöhnt. Eventuell lern ich über den LCD zu filmen da man hier besser die Schärfe kontrollieren kann.
Lol, die K01 ist vom Bild her vielleicht eine der besseren Systemkameras, aber ansonsten ist sie Schrott. Gut, wenn du irgendwelche Boote auf der Ostsee knipst, mag der lahmarschige Autofokus nicht zu sehr ins Gewicht fallen, aber was soll man bei einer Fokussierzeit von 1-2 Sekunden spontan fotografieren? Das Motiv ist dann schon längst weg. Ach und deine Meinung zur Griechenlandhilfe würde ich als ehemaliger DDR Bürger nicht gerade in Videos öffentlich zur Schau stellen, du weisst ja, das mit dem "im Glashaus sitzen" und so;-)meawk hat geschrieben:na Gott sei Dank ist wenigstens die Akkulaufzeit verbessert worden - einen Ersatzakku braucht man trotzdem . . .
Da hat sich der Mehrpreis von ca. 600 Euro für das Gehäuse schon mal gelohnt.
War heut mittag mal mit meiner Neuerwerbung, der K-01 fotografieren und habe heute abend mal in Ruhe die Ergebnisse dann mit dem Fotomaterial von der GH3, welches ich gefertigt hatte, verglichen: Also die GH3 hat keine Chance im Fotomodus - sieht wie eine Kompacktknipse gegen die awesome K-01 aus (hat ja auch den Sensor der K-5 - und was die kann ist ja wohl klar: DXOMark etc. . ., auch mal Rubrik Landscape schauen ;)). Für die habe ich in den USA ca. 350 Euro mit dem awesome DA 40mm f2.8 XS bezahlt . . . Werde künftig sowieso fast alles nur noch in den USA kaufen - alles deutlich preiswerter . . . Die Hersteller denken wahrscheinlich: "Die Deutschen zahlen ja auch ganz Europa und übernehmen sogar die Schulden anderer Länder, da können wir da auch ein paar Euro mehr abverlangen - die haben es ja" ;)
Sodele - jetzt habt ihr wieder mal Ruhe vor mir, bin ab Morgen wieder mal in den USA. Dann mal "Frohe Weihnachten" und macht euch nicht zu viel Stress . . .
Ho ho..., Magazine bewerten eher mit Vergabe von Punkten oder Sternen, nicht aber mit K***-Haufen"...pilskopf hat geschrieben: ich werd mit dem Kack Sucher nicht warm
Wieso enttäuschen? Was soll man mit einer Kamera, die bei gutem Licht in ca. 0.8 sek scharf stellt und bei schwachem Licht in 1.8 sek ?motiongroup hat geschrieben:@angry da muss ich dich enttäuschen im Falle der k5 und der k1 hat der meawk leider nicht Unrecht.. Und das sage ich dir nicht als die grasende Forenkuh sondern als User..
Jetzt geht es aber los, Leute...wir haben Vorweihnachtszeit, wieso so agressiv?Bruno Peter hat geschrieben:Ho ho..., Magazine bewerten eher mit Vergabe von Punkten oder Sternen, nicht aber mit K***-Haufen"...pilskopf hat geschrieben: ich werd mit dem Kack Sucher nicht warm
Wo kommst Du denn eigentlich her..., schon Deine Zimmerbilder haben mich verschreckt...
Nööö... ich habe in der Adventszeit lediglich daran erinnert eine anspruchsvollere Sprache zu pflegen, auch wenn man anonym hier schreibt.Angry_C hat geschrieben: Jetzt geht es aber los, Leute...wir haben Vorweihnachtszeit, wieso so agressiv?
Nö Sry? Willst du mich veräppeln? Was sollen deine Links über die K01 aussagen?
Was ist denn nun das Problem?Bruno Peter hat geschrieben:Sagenhaft, wie schnell Du das im Garten alles festgestellt hast, vor allem wie schlecht die GH2 ist...
Wem willst Du eigentlich die GH2 jetzt andrehen..., darfst keine schlafenden Hunde über Deinen guten Bericht hier wecken!
Unterschreibe ich hiermit.Angry_C hat geschrieben: Ach ja, ich fotografiere viel mehr als ich filme, weil ich beruflich schon zu viel Zeit damit verbringe, aber ich gebe meine sehr gute Sony A77 für die GH3 her. Das tue ich ohne mit der Wimper zu zucken, nachdem ich die GH3 in Verbindung mit dem Pana 12-35 getestet habe. Die macht fantastische Bilder, auch Jpeg OOC.
Meine Theorie dazu ist folgende:Angry_C hat geschrieben:Ich hatte die GH1 und die GH2 und nun die GH3. Zwischen der GH2 und der GH3 hat sich 100 mal mehr getan als zwischen der GH1 und GH2. Warum die GH2 aber so gehyped wurde und die GH3 so in den Dreck gezogen wird, erschließt sich mir nicht.
....