momentum

Re: Kann es sein, dass Konkurrenz-Mitarbeiter MAGIX schlecht machen?

Beitrag von momentum »

rusty hat geschrieben:
momentum hat geschrieben:Das ist kein übliches/regelmässiges Problem von VDL.
aber ein übliches bei mir -.- ..
Okay. Die Schuld daran dürfte aber nicht bei MAGIX liegen. Ob es nun das Quellmaterial oder dein Rechner ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Du solltest aber wirklich, wie hier auch von anderen empfohlen, dein System überprüfen.
nvidia gt440
Ohne zu wissen, wie viel VRAM darauf verbaut ist: Das ist schwachbrüstig. Obschon die Ursache für das von dir beschriebene Problem wahrscheinlich nicht die Leistungsfähigkeit der Grafikkarte ist.
[...] ich ärger mich ja schon seit 3 jahren mit magix rum ...
Habe ich mich anfänglich auch. Seit den letzten Patches von VDL16 ist das allerdings Geschichte.
[...] seitdem mir hier an anderer stelle gestern edius empfohlen wurde und ich solche videos gesehen habe : http://www.youtube.com/watch?v=mcrbHB3q0DI werd ich heute mal jenes installieren...
Mach das. Und wenn dir Edius besser passt, dann wechsle. Allerdings: Das im Video Gezeigte geht mit VDLX17 auf einem Phenom II X4 965 @3,4 GHz auch, sogar OHNE performance-optimierende Massnahmen. Dieser Rechner ist bestimmt auch keine "Kanone". Ich habe das von dir verlinkte Video darauf in VPX3 nachgebaut:

Das was du hier siehst, spielt sich bei voller Vorschauauflösung ab! Wenn nicht noch die zweite Instanz von VPX3 zur Bildschirmaufnahme laufen würde, könnte ich noch eine vierte BiB-Spur einblenden. Ohne Vorschaurendering. Mit allen Tonspuren. Ganz zu schweigen, wenn ich die Vorschauauflösung auf die Hälfte reduzieren würde (spielt bei diesem kleinen Vorschaufenster ja eh keine Rolle). Edius 6 hat in der Performance keinen Vorsprung gegenüber VDLX17.

Allerdings: Immer daran denken, dass AVCHD nicht gleich AVCHD ist.
[...] ja gut, magix is halt ne billigsoftware, kann man jetz nich so viel erwarten...
Was ich von einer Software erwarte, hat mit deren Preis nichts zu tun. Wenn ich das, was ich erwarte, aber zu einem tiefen Preis bekomme, warum sollte ich dann tiefer in die Tasche greifen? Ansonsten: Programmstabilität ist eine Grundanforderung.

Wenn dich VDL doch noch interessiert, dann nenne mir den Camcordertyp zu deinen AVCHD-Clips. Falls auf die Schnelle im Web auffindbar, werde ich mir Clips ziehen und sie bei mir in VDL17 mal gegenprüfen.

rusty

Beitrag von rusty »

mein ressourcenmonitor geht kurvenmässig durch die decke (zu erinnerung, isn vierkerner -.-...) , wenn ich ein avchd file einer canon hf g10 mal kurz rückwärts abspiele .. ich installier grad edius, aber gucke mich auch in den einstellungen um .. nur find ich da nix... weder im gerätemanager, noch bei dem mitinstalliertem grafikkarten und mainboard tool .... ich schau mal, ob edius fluffiger läuft ... sollte das der fall sein, muss ich nicht blöde rumsuchen nach irgendwelchen stolperfallen im OS ... imho kann es auch nicht meine aufgabe als user sein, einen neuen rechner erstmal bis hinten hin fein zu tunen, nur damit so ne schnöde videobearbeitung läuft.. ich mein, ich muss die gurke jetz nich wie bei 3 D baller orgien feinjustieren, um die letzte leistung raus zu quetschen...

so .. mal sehen ..

momentum

Beitrag von momentum »

rusty hat geschrieben:mein ressourcenmonitor geht kurvenmässig durch die decke (zu erinnerung, isn vierkerner -.-...) , wenn ich ein avchd file einer canon hf g10 mal kurz rückwärts abspiele [...]
Da wirst du ohne Vorschaurendering in der Tat bei VDL keine flüssige Vorschau bekommen. Rückwärts abspielen ist in VDL einer der Effekte, welche die Hardware maximal fordern. Gut möglich, dass dieser spezielle Effekt einer anderen Suite besser gelingt.

rusty

Beitrag von rusty »

Jo, sieht so aus ... hab 1. mal das gefühl, dass edius schneller startet, und dann hab ich mal diesen test von wegen kleineres bild über ner andren videospur gelegt, wie im vergleichstest... und was soll ich sagen... magix : ruckel ruckel ruckel ... edius : läuft flüssig durch ... alles klar .. ich fummel mal mit edius weiter ;) ....

nachtaktiv

Beitrag von nachtaktiv »

ich hab leider noch keine zeit gehabt, mich mit edius näher zu beschäftigen, und muss daher noch n bissl mit magix arbeiten ... aber das programm hat mich heute mal wieder zur weissglut getrieben... etliche abstürze, irgendwas mit "falsches argument" .. und ansonsten freezt das sch***teil einfach gern mal ein, nachdem es vorher nach einem übereinander legen von spuren schon merklich langsamer geworden ist .... ich kenne das schon seit der 2008er verson... kein bock mehr auf den mist, als nächstes arbeite ich mich erst mal woanders ein, vorher wird kein video mehr geschnitten...

Beethoven37

Beitrag von Beethoven37 »

[quote="dirkus"]Kommt wohl immer drauf an, was man für Ansprüche stellt.

Wer Magix vdl17 als "Einsteigerklasse" bezeichnet, der hat sicherlich noch nie damit gearbeitet. Ich denke, dass alle Programme, die in dieser Preisklasse liegen, sich irgendwie ebenbürtig sind. Alle haben sie ihre Vor- und Nachteile. Natürlich haben wir es da nicht mit professionellen Programmen zu tun. (Die kosten schon mal locker das Zehnfache.) Aber ich denke, dass Maigix Vdl 17 verdammt nahe dran kommt.
In de Nase bohren ist bei manchen die einzige Art, in sich zu gehen

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von cantsin - Sa 14:52
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von vaio - Sa 14:31
» Neuer XAVC-L Standard für ARD/ZDF – Interlacing noch Thema?
von Bluboy - Sa 14:21
» Suche Omnidirektionales Mikrofon-Setup für Sony FX3
von Darth Schneider - Sa 14:12
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 13:43
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Sa 13:36
» Insta360 Studio - Bildjustagen verschwunden nach update
von soulbrother - Sa 13:29
» Kompakte OM-5 Mark II bekommt zwei neue Bildprofile
von cantsin - Sa 12:37
» Welche USB-C SSD für 4k120 prores am iPhone 16 Pro?
von Totao - Sa 11:43
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Sa 11:38
» Apple entwickelte spezielle iPhone-Kamera für Aufnahmen aus dem Formel 1 Cockpit
von Darth Schneider - Sa 9:41
» Project Indigo - eine Computerfotografie-Kamera-App
von vaio - Sa 8:25
» UHD Progressive zu HD Interlaced Workflow - Hardware-Lösung für Preview?
von SonyTony - Sa 8:14
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Darth Schneider - Fr 18:13
» Kleines Schwanenhalsmikro für AVX-Bodypacksenser gesucht
von pillepalle - Fr 16:04
» Günstiger SSD-Speicher für Macs via USB oder Thunderbolt 3, 4, 5
von Jott - Fr 12:52
» Magix Video deluxe 2026 und Video Pro X17 mit neuen KI-Funktionen
von slashCAM - Fr 11:45
» Nanlite FM Mount Projektionsaufsatz 18°-36° für präzise Lichtgestaltung
von Darth Schneider - Fr 11:20
» Adobe Firefly jetzt als Smartphone-App - samt Nutzung von Veo 3, Luma und Pika
von peter161170 - Fr 9:14
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von cantsin - Fr 7:26
» Sony FX2 im Praxistest: Erstmalig neigbarer Sucher, Cine-Gehäuse wie FX3, 33 MP Fullframe CMOS
von pillepalle - Fr 7:18
» Panasonic S1RII im Praxistest: Überraschend viele Videofunktionen für Pros
von iasi - Fr 0:18
» Blackmagic Updates für Web Presenter, Video Assist, Cloud und BRAW
von slashCAM - Do 11:27
» Adobe Premiere Pro ab sofort mit 4:2:2 Beschleunigung per Nvidia GPU und mehr
von dienstag_01 - Do 11:03
» Tentacle Sync - Music Video Sync App
von pillepalle - Do 9:48
» Superman | Offizieller Trailer
von 7River - Do 5:11
» Midjourney startet eigene Video-KI V1
von slashCAM - Do 1:09
» DJI RS4 Pro und LiDAR: Bestes AF/Tracking (inkl. Stabilisierung) für Cine-Setups?
von pillepalle - Mi 23:45
» Sigma 17-40mm F1.8 DC | Art für APS-C vorgestellt u.a. mit RF-Mount
von iasi - Mi 23:24
» SIRUI Reparaturen/Customer Service Germany
von gizmotronic - Mi 18:47
» RS4 mit XR AR Brillen als Videomonitor möglich?
von Silentsnoop - Mi 18:45
» Sony Alpha 6700 S-Cinetone überbelichtet
von cantsin - Mi 18:02
» Fujifilm X-E5 vorgestellt mit 40MP, IBIS, 6,2K Video - und deutlich teurer
von cantsin - Mi 14:07
» DaVinci Resolve 18 +++ Projekt.db wird nicht erkannt
von Jasper - Mi 11:39
» Verständnisfrage: MOV/MP4 H.264/H.265 Formate der S5/S5II für die Bearbeitung mit neuer Grafikkarte B580 (H.265 Decode)
von blueplanet - Mi 11:37