Flyingdutchman

Re: Test: Apples iMac 27“ im slashCAM Rendertest

Beitrag von Flyingdutchman »

Ich habe ja nie gesagt, dass Apple schlecht sei oder so - finde ich auch albern, dass man immer ENTWEDER Apple-Fan ODER Adobe ODER Avid usw. wählen sollte - als ob es ne Religion wäre - da fällt man doch nur auf Marketing-Tricks ein...

Aber wenn jetzt z. B. 3D immer mehr im Kommen ist, und so'n System hat trotz des halbwegs fetten Preises KEINE schnelle Interfaces - das sollte man einfach keinem empfehlen (oder wenn, dann mit Vorsicht).
Nervt z. B. auch ziemlich, wenn man seine Afx-clips mit Anim+alpha nie in Echtzeit sehen kann - oder etwa nicht?

Und ist doch auch ne Tatsache, dass es für Apple nur 1 Grund gibt, da keinen eSata einzubauen: damit sich die Mac pros besser verkaufen! Verständlich, aber irgendwie auch nervig. Die nutzen ihren Marktmacht ganz schön aus... Weiß Gott nicht als einzige Firma, aber trotzdem, ganz schön drastisch teilweise.

Ich denke, sowas sollte man kritisieren dürfen, auch wenn's vlt manchen nicht passt.

Axel

Re: Test: Apples iMac 27“ im slashCAM Rendertest

Beitrag von Axel »

Man darf kritisieren, und man braucht nicht zu kaufen.

Abgesehen davon, dass ich Macs eben gewöhnt bin, finde ich gute Lösungen auch anderswo. Aus der Vergangenheit weiß ich, dass Apple selten das Rad erfindet, aber fast immer die erste Version mit Luftbereifung herausbringt, während andere noch tapfer dahinruckeln. So wird es auch mit nativer AVCHD-Unterstützung sein. Dass die noch nicht da ist, ist allerdings nicht gerade hip.

Für mich selbst ist PiP im Schnittprogramm völlig entbehrlich. Ich schneide mit mehreren Spuren, aber nicht wegen Überlagerungen, sondern weil das Verschieben eines frei liegenden Clips eine schnellere Art des Trimmens ist.

Für alle Effekte ist mir Motion lieber, und in Motion würde mir AVCHD nichts nützen - wie übrigens kaum eines der Con- und Prosumerformate außer DV und DVCPro. Darum finde ich ProRes die klügere Wahl.

Ich verliere mit der modernen Übertragungsmethode gar keine Zeit gegenüber nativem Import und bin sicher, dass ich es, was Echtzeit und Qualität betrifft, mit nativen Schnittsystemen aufnehmen kann.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von philr - Di 19:54
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von pillepalle - Di 19:53
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von roki100 - Di 19:47
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Darth Schneider - Di 19:40
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von roki100 - Di 19:35
» Orbsmart R82 mit ZDMC AnzeigeWerbung
von Nvidia 3D - Di 18:17
» Neues Apple TV Intro - Logo aus Glas statt KI und CGI
von Darth Schneider - Di 16:03
» Frankenstein
von Darth Schneider - Di 7:21
» DJI Avata 360 - Leaks zeigen DJIs neue 360°-Drohne
von slashCAM - Mo 22:33
» DJI Air 3 Fly more Combo mit RC-N3 Controller
von v-empire - Mo 22:13
» Explosion bei Speicherpreisen? NAND und DRAM weltweit stark nachgefragt
von rush - Mo 16:12
» iPhone 17 Pro Max mit ProRes RAW - Rolling Shutter und Dynamik Sensortest
von Axel - Mo 15:54
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Phil999 - Mo 15:01
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von Nigma1313 - Mo 14:54
» Was schaust Du gerade?
von Funless - Mo 13:22
» Workflow: 4K-Ausschnitt aus 8K?
von Jost - Mo 11:15
» Adobe Firefly Video-Editor angekündigt - Timeline-basierte KI-Cliperstellung
von slashCAM - Mo 9:36
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von iasi - Mo 8:45
» Kameradiebstahl
von Phil999 - Mo 0:10
» Verkaufe fast neuwertige Fuji X-M5 Kit mit 15-45 Objektiv
von v-empire - So 22:24
» Verkaufe sehr gut erhaltene Canon R5C mit Cage, Restgarantie und Rechnung mit ausgewiesener MWSt
von v-empire - So 22:20
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - So 19:37
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - So 19:37
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - So 19:36
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - So 19:36
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Bildlauf - So 17:16
» Erster? KI-Spielfilm
von Bildlauf - So 17:08
» Filmbox Looks - Dehancer Alternative?
von stip - So 9:25
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von Funless - Sa 22:19
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von pillepalle - Sa 20:08
» Lumix S1II Gesichtsdatenbank / Preis
von dienstag_01 - Sa 14:44
» Preise für Speicher (HDD, SSD, RAM) auf Allzeithoch?
von rush - Sa 12:45
» sdddssd
von Jott - Sa 8:13
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Sa 0:30
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von Blackbox - Sa 0:29