Darth Schneider
Beiträge: 20220

Re: Panasonic GH6 kommt am 22. Februar!

Beitrag von Darth Schneider »

@Cantsin
Rundes, günstiges Paket ist aber relativ, und somit auch abhängig von der Sichtweise.
Die Pocket ist schon mal viel günstiger.
Und so ganz „ohne“ BRaw intern, zusammen auch noch mit „ohne“ Resolve Studio. Ist das gar nicht so günstige Paket schon mal vor dem Erscheinen auf dem Markt nicht mehr ganz sooo rund, wie das inzwischen 3 Jahre alte Angebot von BMD.
Für mich jetzt persönlich…;)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



MrMeeseeks
Beiträge: 2024

Re: Panasonic GH6 kommt am 22. Februar!

Beitrag von MrMeeseeks »

roki100 hat geschrieben: Mi 09 Feb, 2022 16:41

warum denn auch, MrKeksi ist mit seiner Z-CAM E2C und NX500 doch sehr zufrieden^^
Hätte ich kein Problem damit, denn ich bin ja nicht derjenige der zwanghaft seine 500€ Investition rechtfertigen muss über die Zeitspanne von tausenden von Beiträgen. Keine Ahnung warum du hier überhaupt diskutieren möchtest, deine zwei Kameras für die nächsten 10 Jahre hast du doch schon <3



iasi
Beiträge: 25143

Re: Panasonic GH6 kommt am 22. Februar!

Beitrag von iasi »

cantsin hat geschrieben: Mi 09 Feb, 2022 17:15
Darth Schneider hat geschrieben: Mi 09 Feb, 2022 17:02 Also schon Wochen vor dem auf den Markt wirklich erscheinen….
Bei den Panasonic Ghs und auch bei beiden MFT BMD Pockets.
Riesen Diskussionen, zig Seiten und Kommentare von sehr vielen Mitgliedern.
Heute kommt fast rein gar nix…
Die Zeiten, in denen neue Kameras noch wirklich technische Durchbrüche brachten (wie z.B. Großsensoren, HD, 4K, 10bit, Log, Raw), während das MiniDV-Zeitalter gefühlt erst ein paar Jahre her war, sind halt vorbei.

Die GH6 wird sehr wahrscheinlich nichts mehr bringen, was andere Spiegelloskameras (R3, R5C, A7sIII, A1, S1H...) nicht bereits können, bestenfalls ein runderes Paket zum kleineren Preis.
Die Gh6 kann ja scheinbar nicht einmal das bringen, was andere schon längst bieten.

Die bisherigen Specs. erwecken jedenfalls den Eindruck, als sei die GH6 schon beim Verkaufsstart veraltet.
All die Nachteile eines kleinen Sensors und dann nicht einmal das, was ja selbst eine olle P6k schon kann.



roki100
Beiträge: 15898

Re: Panasonic GH6 kommt am 22. Februar!

Beitrag von roki100 »

MrMeeseeks hat geschrieben: Mi 09 Feb, 2022 18:28 Keine Ahnung warum du hier überhaupt diskutieren möchtest, deine zwei Kameras für die nächsten 10 Jahre hast du doch schon <3
Mindestens für die nächsten 20 Jahre^^ Immerhin besser, statt erst günstig zu verkaufen und später teuerer das selbe nochmal (ohne Cage) zu kaufen - wie Du^^

Ich diskutiere gerne, schließlich interessiert mich ja die GH6 auch^^
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



MrMeeseeks
Beiträge: 2024

Re: Panasonic GH6 kommt am 22. Februar!

Beitrag von MrMeeseeks »

iasi hat geschrieben: Mi 09 Feb, 2022 18:45
cantsin hat geschrieben: Mi 09 Feb, 2022 17:15

Die Zeiten, in denen neue Kameras noch wirklich technische Durchbrüche brachten (wie z.B. Großsensoren, HD, 4K, 10bit, Log, Raw), während das MiniDV-Zeitalter gefühlt erst ein paar Jahre her war, sind halt vorbei.

Die GH6 wird sehr wahrscheinlich nichts mehr bringen, was andere Spiegelloskameras (R3, R5C, A7sIII, A1, S1H...) nicht bereits können, bestenfalls ein runderes Paket zum kleineren Preis.
Die Gh6 kann ja scheinbar nicht einmal das bringen, was andere schon längst bieten.

Die bisherigen Specs. erwecken jedenfalls den Eindruck, als sei die GH6 schon beim Verkaufsstart veraltet.
All die Nachteile eines kleinen Sensors und dann nicht einmal das, was ja selbst eine olle P6k schon kann.
Für jemand wie dich der nichts filmt ist sicherlich alles veraltet weil du immer auf die Zukunft hoffst für eine bessere Kamera...eine bessere Gelegenheit...ein besseres Leben. Keine Ahnung worauf du wartest.
roki100 hat geschrieben: Mi 09 Feb, 2022 18:56
MrMeeseeks hat geschrieben: Mi 09 Feb, 2022 18:28 Keine Ahnung warum du hier überhaupt diskutieren möchtest, deine zwei Kameras für die nächsten 10 Jahre hast du doch schon <3
Mindestens für die nächsten 20 Jahre^^ Immerhin besser, statt erst günstig zu verkaufen und später teuerer das selbe nochmal (ohne Cage) zu kaufen - wie Du^^

Ich diskutiere gerne, schließlich interessiert mich ja die GH6 auch^^
Nie passiert, träumst dir wohl was im Delirium zusammen. 90% meiner Kameras verkaufe ich nach Jahren wieder mit Gewinn. Amazon WHD sei dank.



roki100
Beiträge: 15898

Re: Panasonic GH6 kommt am 22. Februar!

Beitrag von roki100 »

MrMeeseeks hat geschrieben: Mi 09 Feb, 2022 19:02 Nie passiert, träumst dir wohl was im Delirium zusammen. 90% meiner Kameras verkaufe ich nach Jahren wieder mit Gewinn.
Ja ne ist klar^^ BMMCC+Videoassist hast du für lächerliche 850 Euro oderso verkauft. Ein paar Monate später und jetzt aktuell, kostet so viel nur die BMMCC allein, während Du auf der suche nach SmallRig Cage für BMMCC bist^^
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Mi 09 Feb, 2022 19:10, insgesamt 1-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 20220

Re: Panasonic GH6 kommt am 22. Februar!

Beitrag von Darth Schneider »

Spielt doch eigentlich keine Rolle, wir werden sehen kommt und was dann passiert.
Aber ich denke die Händler verkaufen nicht mal annähernd genug von den Gh6 Cams…

@roki
Und du wartest doch auf eine noch super fotografierende Cine Cam mit Fairchild Sensor und dazu eingebautem LIDAR, oder schon nicht mehr ?;)
Das ist ja viel realistischer…D
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 09 Feb, 2022 19:14, insgesamt 1-mal geändert.



iasi
Beiträge: 25143

Re: Panasonic GH6 kommt am 22. Februar!

Beitrag von iasi »

MrMeeseeks hat geschrieben: Mi 09 Feb, 2022 19:02
iasi hat geschrieben: Mi 09 Feb, 2022 18:45

Die Gh6 kann ja scheinbar nicht einmal das bringen, was andere schon längst bieten.

Die bisherigen Specs. erwecken jedenfalls den Eindruck, als sei die GH6 schon beim Verkaufsstart veraltet.
All die Nachteile eines kleinen Sensors und dann nicht einmal das, was ja selbst eine olle P6k schon kann.
Für jemand wie dich der nichts filmt ist sicherlich alles veraltet weil du immer auf die Zukunft hoffst für eine bessere Kamera...eine bessere Gelegenheit...ein besseres Leben. Keine Ahnung worauf du wartest.
Ich warte sicherlich nicht auf eine GH6, die gerade mal mit einem iPhone gleichziehen kann, was den Codec betrifft.

Ich muss ja nicht mal auf eine bessere Kamera als die Gh6 hoffen, denn die gibt es doch schon längst - und zwar nicht nur eine.



roki100
Beiträge: 15898

Re: Panasonic GH6 kommt am 22. Februar!

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 09 Feb, 2022 19:10 Spielt doch eigentlich keine Rolle, wir werden sehen kommt und was dann passiert.
Aber ich denke die Händler verkaufen nicht mal annähernd genug von den Gh6 Cams…
Gruss Boris
Kann sein bei den Preise für andere Kameras, wie z.B. S5 Body momentan ca. 1500 Euro. Gebraucht aber wie neu habe ich welche für 1000 Euro gesehen. GH6 muss schon was spezielles bieten, entweder ist der AF etwas neues bzw. zuverlässiger (so wie Sony oder Canon), oder etwas anderes (intern RAW, oder was auch immer).

Wie wissen nichts, außer dass MFT nicht tot ist und am 14. und 22. Februar die beiden MFT Kameras vorgestellt werden. Wer dann kauft kauft und wer nicht na und?
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15898

Re: Panasonic GH6 kommt am 22. Februar!

Beitrag von roki100 »

iasi hat geschrieben: Mi 09 Feb, 2022 19:11 Ich muss ja nicht mal auf eine bessere Kamera als die Gh6 hoffen, denn die gibt es doch schon längst - und zwar nicht nur eine.
Und ich dachte Du wärst immer noch ständig auf der suche^^ Mal ist ne neue RAW-Kamera erscheinen, aber doch nicht genügend K's, mal ist mehr K's erscheinen, aber doch zu wenig K für weniger echte K's, oder genügen K's und RAW aber dennoch nur ein paar Minuten REC, wegen Bügeleisen-Modus...oder so ähnlich usw. usf. ^^
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Mi 09 Feb, 2022 19:26, insgesamt 1-mal geändert.



iasi
Beiträge: 25143

Re: Panasonic GH6 kommt am 22. Februar!

Beitrag von iasi »

roki100 hat geschrieben: Mi 09 Feb, 2022 19:19
iasi hat geschrieben: Mi 09 Feb, 2022 19:11 Ich muss ja nicht mal auf eine bessere Kamera als die Gh6 hoffen, denn die gibt es doch schon längst - und zwar nicht nur eine.
Und ich dachte Du wärst immer noch ständig auf der suche^^ Mal ist neue RAW erscheinen, aber doch nicht genügend Ks, mal ist mehr Ks erscheinen, aber doch zu wenig K für weniger echte Ks usw. usf. ^^
Man muss immer die Augen nach dem bestmöglichen Werkzeug offen halten.



Darth Schneider
Beiträge: 20220

Re: Panasonic GH6 kommt am 22. Februar!

Beitrag von Darth Schneider »

Es gibt doch einfach schon die ProRes iPhones, Pockets, all die Sonys, Canons, Nikons, Fujis und die Z-Cams…Dann gibt es noch die sogar nicht mal soo teuren Red Kommoden, oder hin bis zu bezahlbaren 12K Ursas …;))
Also wie viele Leute wollen ne Gh6 ?
Um zu filmen, oder zum fotografieren ?
Das ist die Frage.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 09 Feb, 2022 19:27, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15898

Re: Panasonic GH6 kommt am 22. Februar!

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 09 Feb, 2022 19:23 Es gibt doch einfach schon die Pockets, all die Sonys, Canons, Nikons, Fujis und die Z-Cams…Dann gibt es noch die sogar nicht mal soo teuren Red Komoden…;))
Also wie viele Leute wollen ne Gh6 ?
Um zu filmen, oder zum fotografieren ?
Das ist die Frage.
Da kann man nur spekulieren, aber ich denke da ist genau so viel Wahrheit wie mit der Prophezeiung; MFT ist (vor)gestern und morgen tot. ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 20220

Re: Panasonic GH6 kommt am 22. Februar!

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Die Spekulationen und auch die Begeisterung, daran sieht man hier im Forum ganz genau wohin der MFT Wind weht…
Wenn man dann auch ein Auge für sowas hat..;)
(Genau mal einer will sich eine GH6 bestellen, hier, bis jetzt…Wau !)

Und hier schau:
Panasonic und Olympus (OM) bekämpfen sich zu dem noch….
Bringen scheinbar was sehr ähnliches, noch gleichzeitig..;)))



Das wäre dann sehr, sehr dumm…
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 09 Feb, 2022 19:40, insgesamt 3-mal geändert.



Mediamind

Re: Panasonic GH6 kommt am 22. Februar!

Beitrag von Mediamind »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 09 Feb, 2022 15:27 Wenn du dann MFT Objektive hast zum verkaufen dann schreib es erst mal hier.
Gebraucht kann man schliesslich auch in ein totes System investieren.;))
Gruss Boris
Wenn wieder ein Kontrast AF kommt, bin ich vermutlich raus. Gerne offeriere ich dann auch hier :-)



Darth Schneider
Beiträge: 20220

Re: Panasonic GH6 kommt am 22. Februar!

Beitrag von Darth Schneider »

Ich habe so langsam sogar das Gefühl die in dem sehr langweiligen Video angekündigte Wow Kamera von OM könnte sehr wahrscheinlich cooler werden als die Gh6…;)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Jan
Beiträge: 10040

Re: Panasonic GH6 kommt am 22. Februar!

Beitrag von Jan »

Die Kamera war sicherlich schon in der Pipeline. Ich kann mir aber vorstellen, dass wenn die GH6 die richtigen Features hat, sich dann auch besser als die eigenen Vollformater verkauft, die tun sich sehr sehr schwer. Klar war MFT schon am schwächeln, weil laut Originalton von Panasonic schon vor einigen Jahren der MFT-Sensor jetzt ausgereizt und nicht mehr wirklich verbesserungsfähig ist, mit der immer höher werdenden Auflösung und des kleineren Sensors. Bei Vollformat hast du aber eben auch böse Konkurrenz mit Sony, Canon und Nikon.



Darth Schneider
Beiträge: 20220

Re: Panasonic GH6 kommt am 22. Februar!

Beitrag von Darth Schneider »

Nun ja, das ist aber auch nicht besonders schwer.
Weil die eigenen Vollformater von Panasonic verkaufen sich verhältnismässig, ja eher praktisch gar nicht gross, Tendenziell eher fallend, denke ich jetzt mal in meiner ev. naiver Weise…
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Jan
Beiträge: 10040

Re: Panasonic GH6 kommt am 22. Februar!

Beitrag von Jan »

Ist aber wohl die Idee von Panasonic auf den alten bekannten "Klepper" zu setzen, der sich früher auch bewährt hat, auch wenn es nicht mehr ewig laufen wird.



srone
Beiträge: 10474

Re: Panasonic GH6 kommt am 22. Februar!

Beitrag von srone »

iasi hat geschrieben: Mi 09 Feb, 2022 19:23
roki100 hat geschrieben: Mi 09 Feb, 2022 19:19
Und ich dachte Du wärst immer noch ständig auf der suche^^ Mal ist neue RAW erscheinen, aber doch nicht genügend Ks, mal ist mehr Ks erscheinen, aber doch zu wenig K für weniger echte Ks usw. usf. ^^
Man muss immer die Augen nach dem bestmöglichen Werkzeug offen halten.
genauso, wie man das bestehende werkzeug, vielleicht erstmal bestmöglichst ausnutzen sollte?...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



roki100
Beiträge: 15898

Re: Panasonic GH6 kommt am 22. Februar!

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 09 Feb, 2022 19:30 @roki
Die Spekulationen und auch die Begeisterung, daran sieht man hier im Forum ganz genau wohin der MFT Wind weht…
Wenn man dann auch ein Auge für sowas hat..;)
(Genau mal einer will sich eine GH6 bestellen, hier, bis jetzt…Wau !)
Auge muss man schon haben, aber da haben manche scheinbar die dritte Auge.^^ Immer wieder sah die dritte Auge den tot von MFT und nun werden zwei neue MFT Kameras von MFT Erfindern am 14. und 22. vorgestellt. Diese dritte Auge sieht nun, dass die Interessenten schon vor Markteinführung, also im voraus, für den Kauf die SlashCam-Datenbank sprengen müssten, damit es ersichtlicher ist dass MFT wie (vor)gestern und (über)morgen überlebt^^ Aber solange einer von denen mit der dritte Auge, selbst MFT besitzt und diese am leben erhält, ist doch alles gut^^
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 20220

Re: Panasonic GH6 kommt am 22. Februar!

Beitrag von Darth Schneider »

Roki, Tänzer haben mindestens 4 Augen, bei mir jetzt mal von der dunklen Seite der Macht mal abgesehen;)))
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



-paleface-
Beiträge: 4509

Re: Panasonic GH6 kommt am 22. Februar!

Beitrag von -paleface- »

Freu mich auf die Präsentation.
Und werde auf jedenfall 2 bestellen.

Geil wäre wenn der Formfaktor gleich bleiben würde damit man alles an Equipment weiter nutzen kann.
Aber vermute da hab ich eher Pech.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Blackbox
Beiträge: 495

Re: Panasonic GH6 kommt am 22. Februar!

Beitrag von Blackbox »

Gut wär auch wenns beim Batteriefach wieder einen kleinen 'Ausgang' fürs Kabel gäbe, so dass sich bei Verwendung eines Akkus-Dummys + Netzteil trotzdem das Batteriefach schliessen lässt. Das ist bei der 5s etwas unpraktisch.



rabe131
Beiträge: 417

Re: Panasonic GH6 kommt am 22. Februar!

Beitrag von rabe131 »

Blackbox hat geschrieben: Do 10 Feb, 2022 22:35 Gut wär auch wenns beim Batteriefach wieder einen kleinen 'Ausgang' fürs Kabel gäbe, so dass sich bei Verwendung eines Akkus-Dummys + Netzteil trotzdem das Batteriefach schliessen lässt. Das ist bei der 5s etwas unpraktisch.
Ist bei der 5s (mit Kabelausgang) ganz wie bei der gh5? Habe gerade nachgeschaut und selbst einen Dummy dort stecken. - ??



Blackbox
Beiträge: 495

Re: Panasonic GH6 kommt am 22. Februar!

Beitrag von Blackbox »

Oh!
Grad nochmal nachgeschaut: bei GH3 und 4 gibts ja neben dem Deckel diese keine praktische weggkappbare Gummiklappe, die eine Kabeldurchführung bei Netzstrom oder NPF-Adapter ermöglicht ohne im Akkubetrieb den Regenschutz zu beeinträchtigen.
Bei der 5s hab ich das von Anfang an vermisst, und ärgere mich seit zig Monaten immer über diesen zwangsweise offenstehenden Batteriedeckel, bis ich grad dann doch mal genauer nachgesehen habe und: auch 5s hat die exakt gleiche Durchführung ;-)
Hmmm ... Frühdemenz ???
GH5 hab ich nicht, wird aber wohl genau so sein und hoffentlich ebenso bei kommender GH6.



blueplanet
Beiträge: 1513

Re: Panasonic GH6 kommt am 22. Februar!

Beitrag von blueplanet »

Blackbox hat geschrieben: Fr 11 Feb, 2022 00:07 GH5 hab ich nicht, wird aber wohl genau so sein und hoffentlich ebenso bei kommender GH6.
...ich habe gerade bei der GH5 geschaut (mit Brille ;) und keine wettergeschützte Vorrichtung für den Dummy-Akku-Betrieb gefunden.
Da steht/stünde der Deckel immer offen. Neben dem Batteriefach gibt es aber noch eine Gummilippe. Wenn diese entfernt wird, kommen Kontakte zum vorschein. Scheint etwas für den Service zu sein?!



blueplanet
Beiträge: 1513

Re: Panasonic GH6 kommt am 22. Februar!

Beitrag von blueplanet »

...jetzt aber, die GH5 hat diese kleine Aussparung mit Gummischutz ebenfalls (an der falschen Stelle gesucht ;).
Dann dürfte es die GH6 ebenso bekommen.



cantsin
Beiträge: 14716

Re: Panasonic GH6 kommt am 22. Februar!

Beitrag von cantsin »

Bild



Jörg
Beiträge: 10390

Re: Panasonic GH6 kommt am 22. Februar!

Beitrag von Jörg »

das ist für mich so ein typischer Beitrag, "nothing more than clickbaiting"
Bloom lobt mit der Pana S1-H, eine cam, die so gut das doppelte kostet, in einem gaaanz anderen
Revier wildert, als die GH6.
Es ist, man mags kaum aussprechen, (jedenfalls nicht hier, die realworld sieht das ganz anders)
bei weitem nicht jedes Filmers Ziel, in full format zu filmen.
Es gibt tatsächlich Leute die mit APS-C oder, noch schlimmer mit mft Sensoren klarkommen.
Sei es auch nun die Armutsklasse, bedenke man doch, ein Großteil der Filmer weltweit drehen auf SD oder HDV...


Straßenpreis wird bei 1500.- einpendeln, dazu kommt eine gigantische Auswahl an
preiswerten? Objektiven.
Ich denke, die GH6 wird ihren Weg machen.
Nicht bei slashcams highendfilmern...aber die sind ja auch nicht relevant.



cantsin
Beiträge: 14716

Re: Panasonic GH6 kommt am 22. Februar!

Beitrag von cantsin »

Jörg hat geschrieben: Fr 11 Feb, 2022 12:44 das ist für mich so ein typischer Beitrag, "nothing more than clickbaiting"
Bloom lobt mit der Pana S1-H, eine cam, die so gut das doppelte kostet, in einem gaaanz anderen
Revier wildert, als die GH6.
Du kriegst die S1, mit weitgehend identischen Features wie die S1H (d.h. bis auf aktive Kühlung, OLPF und All-I-Codec) heute für denselben Neupreis wie die GH6, die S5 sogar noch ein ganzes Stück preiswerter.

Ernsthaft lohnt sich die GH6 nur noch für Leute, die bereits im MFT-System sitzen und ein entsprechendes Objektivkit haben.
Zuletzt geändert von cantsin am Fr 11 Feb, 2022 12:54, insgesamt 1-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 20220

Re: Panasonic GH6 kommt am 22. Februar!

Beitrag von Darth Schneider »

@Jörg
Nun ja, wir werden sehen wie sich die Gh6 dann schlägt.
Der Bildlauf da im anderen Threat hat seine Gh5Mark2 jedenfalls gerade wieder verkauft…
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Jörg
Beiträge: 10390

Re: Panasonic GH6 kommt am 22. Februar!

Beitrag von Jörg »

Ernsthaft lohnt sich die GH6 nur noch für Leute, die bereits im MFT-System sitzen und ein entsprechendes Objektivkit haben.
und die dürften auch genau die angepeilte Zielgruppe sein.
Man hat etliches Glas, und bekommt nun den Body, um mit aktuellen features mitspielen zu können.
Clever?



Mediamind

Re: Panasonic GH6 kommt am 22. Februar!

Beitrag von Mediamind »

MFT hatte seine Zeit. Mit der GH5 hat man damals Zeichen gesetzt. Ich schätze es aber auch realistisch ein. Im FF Segment gibt es mittlerweile für unter 2000 Euro die A7III, die Z6II, S1 und S5. Wer neu einsteigt, steigt im FF Segment ein. Für MFT Nutzer kann das ein tolles Upgrade werden, für den Markt ist das aber kaum (mehr) relevant.



Darth Schneider
Beiträge: 20220

Re: Panasonic GH6 kommt am 22. Februar!

Beitrag von Darth Schneider »

@Jörg
Das wäre an sich schon clever. Aber die Aufnahme Codec müssen dann auch zeitgemäss sein, und auch bei Low Light funktionieren, nicht so wie bei der Gh5Mark2…
Sonst wird das doch nix.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Videokassette 8mm abspielen
von kasax - Do 22:21
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Do 22:12
» Welches Picture Profil beim Filmen im Dunkeln ? FX3
von Axel - Do 21:57
» ARRI ALEXA Mini vs Panasonic GH7: ARRI LogC3 im ersten Praxis-Vergleich
von DeeZiD - Do 21:41
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Do 21:36
» Eckpunkte einer neuen Filmförderung: mehr Kreativität, weniger Bürokratie?
von iasi - Do 21:13
» FCP 10.8 + "Final Cut Camera" App fürs iPhone
von 123oliver - Do 20:43
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Do 20:28
» Erste Alpha von Runway Gen-3 vorgestellt - KI-Videogenerator mit Weltmodell
von Rick SSon - Do 20:13
» Galaxus.de
von GaToR-BN - Do 20:09
» Die neuen Adobe CC Nutzungsbedingungen mit Klartext sind da
von Alex - Do 18:21
» DVR - nützliche Kürzel für deutsche Tastaturen
von Phil999 - Do 18:21
» Look Entwicklung für Doku
von Frank Glencairn - Do 16:28
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Do 14:09
» FilmLight stellt Grading-System Baselight 6 vor
von macaw - Do 13:13
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von R S K - Do 12:39
» Professionelles Anfänger Tutos für FCP
von klusterdegenerierung - Do 9:28
» Spaceballs 2 ist offiziell in Arbeit
von Alex - Do 9:04
» Suche FX6 und / oder A7SIII
von Tobiornot - Do 8:24
» AI Produktion in Deutschland - rechtliche Situation.
von Ridge - Do 8:02
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Do 6:11
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Skeptiker - Mi 23:08
» Camera Rig, wo sind die Mikrofone?
von Doc Brown - Mi 20:20
» Google DeepMind wird Videos mit automatisch erzeugter Tonspur unterlegen
von Frank Glencairn - Mi 20:18
» Nikon Z6III vorgestellt: Partially Stacked 24.5 MP Sensor, internes 6K RAW 60p, 5.7 MP EVF...
von iasi - Mi 14:36
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Frank Glencairn - Mi 14:09
» Berechnung Zoom durch Post-Crop
von Franz86 - Mi 13:21
» Microsoft und Qualcomm patzen bei der KI-ARM-Windows Einführung
von slashCAM - Mi 12:09
» Visual Effects von Airbender in Resolve
von Frank Glencairn - Mi 9:52
» Filmlook? Wie Regie und Kamera zusammenarbeiten sollten! Mit Hannu Salonen
von Nigma1313 - Mi 9:41
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Mi 8:11
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Bildlauf - Di 23:06
» Icon Pro Audio stellt drahtloses AirMic Pro Smart Microphone System vor
von Blackbox - Di 22:03
» Fujinon MK mittels Clear Image Zoom an FX 6
von Pianist - Di 13:31
» Adobe - neue Nutzungsrechte: unbegrenzter Datenzugriff
von Alex - Di 12:33