Kameras Allgemein Forum



Canon R6 oder doch Pana S1



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
Jörg
Beiträge: 10843

Re: Canon R6 oder doch Pana S1

Beitrag von Jörg »

Ich kann mich nun mal darüber aufregen wenn soo blöd daher geredet wird.
ahhhja



Drushba
Beiträge: 2574

Re: Canon R6 oder doch Pana S1

Beitrag von Drushba »

Neue Panasonic S5, geleaktes Spec-Sheet:


Soll "entry level" sein, günstiger als die S1. Frage ist nur, ob der verbaute Phasenautofocus besser sein wird als bisher. Interessanterweise auch hier Aufnahmedauerlimits. Scheint neue Mode zu sein.)

Continuous Recordable Time
MP4 [4K/60p]: Approx. 110 min (APS-C, Pixel by Pixel) (LVF), 110 min (APS-C, Pixel by Pixel)
(rear monitor)
MOV [4K/60p/4:2:0 10-bit/LongGOP]: Approx. 100 min (APS-C, Pixel by Pixel) (LVF), 110 min
(APS-C, Pixel by Pixel) (rear monitor)
Actual Recordable Time
MP4 [4K/60p]: Approx. 55 min (APS-C, Pixel by Pixel) (LVF), 55 min (APS-C, Pixel by Pixel) (rear
monitor)
MOV [4K/60p/4:2:0 10-bit/LongGOP]: Approx. 50 min (APS-C, Pixel by Pixel) (LVF), 55 min
(APS-C, Pixel by Pixel) (rear monitor)



klusterdegenerierung
Beiträge: 28139

Re: Canon R6 oder doch Pana S1

Beitrag von klusterdegenerierung »

iasi hat geschrieben: Mo 17 Aug, 2020 08:20 Er sagt, dass ihm die popligen 12Mpixel der A7SIII nicht genügen, da sie letztlich nur im LowLight von der geringen Auflösung profitiert.
Haha, ja was passendes raus suchen und das andere ausblenden kann ich auch, gratulation!
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



Mediamind

Re: Canon R6 oder doch Pana S1

Beitrag von Mediamind »

Ich würde die Frage nach der richtigen Kamera von der Kamera selbst lösen. Der richtige Body ist ja nur Teil des Systems. Bei der S1 kommen teure und schwere Optiken auf Dich zu (Pana) oder erschwinglich aber um so schwerer (Sigma) oder unbezahlbar (Leica). Die Auswahl ist mittlerweile gut (vor allem dank Sigma), kann aber mit anderen Systemen nicht mithalten. Es gibt auch keinen ergiebigen GEbrauchtmarkt für die L-Mount. Bei Canon hast Du andere Parameter bei den Optiken. Für die Originalmount wird es teuer aber gut. Um die A7S3 noch einmal ins SPiel zu werfen, der Body ist teuer, die Optiken dafür vielfältig auch von anderen Herstellern in gute Qualität zu haben. Ein Gebrauchtmarkt ist ebenfalls vorhanden. Würde ich mich entscheiden, nähme ich nach heutigem Erkenntnisstand die A7SIII mit der neuen SIgma ART Lens 24-70 (habe ich für die L-Mount, ist wirklich gut) Blende 2.8 und ggf. das gerade erschienene ART 85 mm f:1.4. In Folge sparst Du bei den Optiken, es sei denn Du nimmst nur die teuersten G-Master Scherben.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von soulbrother - Do 5:52
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Darth Schneider - Do 2:29
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 23:53
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - Mi 22:16
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von MrMeeseeks - Mi 21:08
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von 7River - Mi 18:35
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Mi 16:58
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Konferenz auf Zoom streamen
von dienstag_01 - Di 16:07
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Di 15:34
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thsbln - Di 15:22
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Di 13:20
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von medienonkel - Di 12:57
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - So 23:20
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14
» Photoshop / Premiere unter Linux
von ruessel - So 10:01
» Canva kauft Serif (bereits im März 2024)
von cantsin - Sa 22:53
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von Motivsucher - Sa 22:22