So ist es dann eben doch nicht.
Das ist keine Kamera, die beim Media Markt in der Vitrine steht.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 18 Mai, 2020 16:29 Wacht doch mal aus eurem Dornröschen Schlaf auf Leute...
Nur wegen Red Raw, dem Red Logo auf der Kamera und modischen Farben, so viel Geld auszugeben, ist doch idiotisch, den Kunden interessiert das doch einen Scheiss.
Spart das Geld und kauft euch eurer Liebsten lieber ein tolles Geschenk, oder investiert in Licht oder Ton, das ist doch eh wichtiger, als eine „coole“ Kamera
Gruss Boris
wenn man auf die borg steht...:-)Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 18 Mai, 2020 16:57 Die Komode kommt wie ein Würfel daher....was soll’s, schon wieder kein gutes Argument.
Gruss Boris
Genau... Der Formfaktor ist natürlich das wichtigste Argument bei einer Filmproduktion *hust*
Global Shutter zum Beispiel?rush hat geschrieben: ↑Mo 18 Mai, 2020 17:06 Schauen wir mal was Red da irgendwann bringen wird mit der Komodo und was sie an Output generiert. Um weiterhin im Gespräch zu bleiben sollte sie zumindest ein paar nette Features an Board haben und nicht nur klein oder besonders farbenfroh daherkommen.
du meinst seven of nine, ja die ist klasse :-), spielt übrigens auch bei picard mit.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 18 Mai, 2020 17:14 @ Srone
Ich mag vor allem diese eine weibliche Borg von Star Trek Voyager ;-)
Gruss Boris
Ach das ist jetzt irgendwie schade das man hier gleich wieder als Hater oder dergleichen "abgestempelt" wird. Ich habe nichts gegen RED, schrieb doch das die Auswahl groß ist und jeder heute die Möglichkeit hat sich das passende Tool herauszupicken. Auch sind mir Vorteile eines GS durchaus bekannt - nur gehen sie häufig (bisher) nicht mit einem ebenso großen Dynamikumfang einher. Wenn Red das "Problemchen" sauber gelöst haben sollte und es in der kleinen Komodo bringt wäre das definitiv eine coole Sache, gar keine Frage. Nur gibt es bisher leider nichts zum gucken & staunen - außer der auffälligen Außenfarbe der Kamera.andieymi hat geschrieben: ↑Mo 18 Mai, 2020 17:21Global Shutter zum Beispiel?rush hat geschrieben: ↑Mo 18 Mai, 2020 17:06 Schauen wir mal was Red da irgendwann bringen wird mit der Komodo und was sie an Output generiert. Um weiterhin im Gespräch zu bleiben sollte sie zumindest ein paar nette Features an Board haben und nicht nur klein oder besonders farbenfroh daherkommen.
Kann man googeln, ich hab jetzt ehrlich gesagt keine Lust die Vorteile für Bewegungs & VFX Anwendungen zu erklären. Wäre damit wohl die erste Kamera seit CCD-Zeiten (F35?) und etwas, woran sich bisher alle anderen Hersteller offensichtlich die Zähne ausgebissen haben. Zwischen zugegebenermaßen sehr gutem Rolling Shutter (Arri) und weniger gutem.
Aber schon interessant zu sehen, dass jene Leute die hier am lautesten kritisieren sich offensichtlich nicht mal die Mühe machen die Specs hier im Thread genau zu lesen, noch sich über eine Kamera mehr am Markt freuen. Ist ja zum Glück niemand gezwungen, sein hart verdientes Geld für eine Kamera auszugeben, die demjenigen sinnlos erscheint. Andere wissen was sie damit anfangen, die freut es vielleicht.
Und ja, die Pockets in Ehren. Aber man wird die tatsächlich mit wenigsten Ausnahmen niemals bei einem szenischen Set als C/D-Cam finden. Geschweige denn als B-Cam. Auch wenn's die Youtube-Crowd nicht fassen kann wieso nicht. Und selbst wenn manchem die Komodo sinnlos erscheint, wird sie genau diesen Platz (C/D-Cam) besser einnehmen, als es quasi jede andere Kamera am Markt könnte.
Die Ursa hat aber nicht die selben Specs.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 18 Mai, 2020 17:34 SDI....? Hat die Ursa Mini Pro G aber doch auch.....und sonst halt noch viel mehr praktische Ausstattung zum filmen , als die Red Kommode.
Und die Pocket hat HDMi, da gibt es auch heute schon lieferbar professionelle Möglichkeiten das Bild drahtlos auf einen oder mehrere Monitor zu schicken.
Und BMD entwickelt auch wieder neue Kameras, die nächste wird nicht lange auf sich warten lassen.
Sorry, aber SDI ist somit auch für professionelle Produktionen auch kein Argument, die Ursas haben das ja auch und womöglich, in naher Zukunft 8K Pocket dann auch ;-)
BmD schläft ja im Moment eigentlich viel weniger als Red, die sind viel innovativer und auch viel schneller......
Gruss Boris
Solche Pauschalaussagen aus dem Bauch heraus sind immer problematisch.andieymi hat geschrieben: ↑Mo 18 Mai, 2020 17:21
Und ja, die Pockets in Ehren. Aber man wird die tatsächlich mit wenigsten Ausnahmen niemals bei einem szenischen Set als C/D-Cam finden. Geschweige denn als B-Cam. Auch wenn's die Youtube-Crowd nicht fassen kann wieso nicht. Und selbst wenn manchem die Komodo sinnlos erscheint, wird sie genau diesen Platz (C/D-Cam) besser einnehmen, als es quasi jede andere Kamera am Markt könnte.
Und wieso nicht? Hat doch die gleiche Zielgruppe. Eine quasi Turnkey-Variante (bis auf den Bildschirm).
Die E2 (S16) gibt es als GS Variante, allerdings nicht umschaltbar wie bei Red. Und bei der Kommodo gibt es scheinbar kein ProRes (sprich: Windowing bei hohen Frameraten).
Ich finde am ähnlichsten wäre die Mavo S35. Allerdings auch preislich ähnlich und mit einem ebenfalls ähnlichen RAW-Format (CineformRAW). Also Geschmacksache.
Du erkennst offensichtlich nicht den Unterschied - es wäre einfach mühsam, ihn zu erklären.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 18 Mai, 2020 18:34 Fanboys, halt, ohne wirkliche Argumente, gemischt mit politischen, rein Markt motivierten Entscheidungen, ausgehend von irgend welchen dubiosen Deals.
Dagegen haben unsere kleinen Meinungen keine Chance
Gruss Boris
Was soll er denn sonst auch sagen?
Also das ist hassen, so empfinde ich es :)Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 18 Mai, 2020 18:34 Fanboys, halt, ohne wirkliche Argumente, gemischt mit politischen, rein Markt motivierten Entscheidungen, ausgehend von irgend welchen dubiosen Deals.
Dagegen haben unsere kleinen Meinungen keine Chance.
Aber Hauptsache man bezahlt und bestellt teure Kameras, von denen man nicht mal genau weiss, ob das Endergebnis dann so gut ist.
Und vergleichen zu BMD tut und kann ( die Komodo kommt ja erst) und will man ja eh gar nicht erst.
Weil Red ist einfach besser als BMD, das hat uns das Marketing beigebracht.
Gruss Boris
Na ja - seine Begründung ist durchaus nachvollziehbar.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mo 18 Mai, 2020 18:46Was soll er denn sonst auch sagen?
Wir haben euch Deppen die ganze Zeit völlig abgezockt, in Wirklichkeit können wir auch für kleines Geld ne A-Cam bauen.
Natürlich muß er die denen als B-Cam verkaufen.
Mit jedem Hammer lässt sich ein Nagel einschlagen. Aber es gibt eben dennoch Unterschiede.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 18 Mai, 2020 18:44 Wieder kein Argument.
Wenn es zu mühsam und zu aufwendig ist zu erklären, könnte die Erklärung aber auch absolut sinnlos sein....?
Laut BMD sind die Ursas auch A Kameras und die Pockets ?
Keine Ahnung, BMD steckt die Pockets ja nicht in eine bestimmte Schublade, oder doch ?
Ist deswegen das Raw Endergebnis schlechter ?
Ich denke höchst wahrscheinlich eher nicht...
Was für Raw liefert eigentlich die Komodo ? Red Raw Light ? Denkst du die Bilder werden so gut sein wie von einer 50 000€ oder 20 000 € Red ???
Träum weiter. Das wäre markt technisch gesehen ein Super GAU.
Jim ist doch nicht blöd....
Gruss Boris