Leitz... Er will ein mbp 2008 mit Resolve 12.5 befeuern.. DAS GEHT NICHT. Die Gpu wird nicht mehr unterstützt.. Dafür läuft nun die Igpu von Intel.. madigst aber dennoch..
Ne, das ist ja nur ne Fehlermeldung und dann läuft es halt ohne dezidierte Cuda Unterstützung weiter, genau wie es schon in den vorherigen Versionen war.
Aber dass sich das Program einfach verabschiedet sobald man einen Clip importieren will ist ne andere Sache denke ich.
Also ich habe im System sowohl eine Quadro K4200 (4GB) wie auch eine AMD R9 390X (8GB). Also eine nicht empfohlene Kombination. Mit dem ersten Beta war das UHD Material bei der Quadro eher ruckelig, mit dem 2. Beta ist das besser. Aber gut läuft Resolve 12.5 b2 eindeutig mit der AMD.
Dass sich die Software verabschiedet wenn man einen Clip importiert erklärt das aber nicht.
Bei mir läufts relativ rund, fallweise habe ich schon schöne Abstürze - aber ich vermute das sind die beiden Grafikkarten im System (die Quadro deaktiviere ich halt vorher im Gerätemanager).
Aber interessanterweise - wenn es läuft dann läuft es recht rund.
klusterdegenerierung hat geschrieben:Habe gegoogelt wie ich das anstelle, aber nichts gefunden.
Gibt es eine Datei dazu oder wie mache ich das?
Wenn das Teil abschmiert, Resove neu starten, und mit "Alt" gedrückt halten auf Hilfe klicken. Ist dann der unterste Eintrag im Hilfemenü. Das schreibt dir den Dump als Datei auf den Desktop
Frank Glencairn hat geschrieben:
Wenn das Teil abschmiert, Resove neu starten, und mit "Alt" gedrückt halten auf Hilfe klicken. Ist dann der unterste Eintrag im Hilfemenü. Das schreibt dir den Dump als Datei auf den Desktop
Und dann?
Hab zwar solche Probleme nicht - aber was macht man im Notfall mit der Dump?
öh..bei mir brennt eher der Pc ab..
eine 2007 Distro/Mac mit dem zu verwenden ist eine gewagtes Unterfragen..wenn du aber fit in der comadozeile bist, kannst im Davinci einiges aushebeln, und du musst auch bissi im coka und so rumfunzen. Dafür wir dir dein Adobe Stammbaum aber sicher abschmieren.
ist das gewünscht? Den alten Herren mit administrativer Aufgabe betrauen, dann hat er noch ein schönes Leben im Frontend oder wird wegen digitaler Versautheit noch zum regional-Star.
Ps: der neue Billgeheimer Intel Xeon E5-2687W v4, den ich gerade teste, scheint auch noch net so frostsicher mit dem Davinic zu sein.
Unter w10 Unix und osx in etwa das selbe Bild.
Und es tritt unregelmäßig auf. schönes Pfingshobby.... :)
Ach es war ja nur mal so zum checken. Das alte MacBook nehme ich mit zu Fotoshootings, da reicht es auch und der iMac ist mehr für die Family und Internet, klar im Photoshop geht noch was, aber dann ist auch gut. :-))
Ich Träume ja vom neuen 27er iMac, auch wenn das so mancher nicht versteht.
Ich finde die symbiose aus Rechner und Moni in der Form einfach Hammer.
Das war ja auch nicht böse gemeint Da das MacBook und der alte iMac genau das tut was sie tun können und das schon seit 7 Jahren.. Das ist auch ein Grund warum mein altes 17" e2011 niemals verkauft wird. Das springt mit dem intuos und dem Stift in die Tasche und ist sofort ein mobiler grafischer Arbeitsplatz. Der iMac selbst ist an sich auch einer, ohne Kabelsalat reingeschoben in case.. Done selbst der 21,5 mit der passenden SSD oder großem Fusionsdrive steckt die 4K Anforderung locker weg..
Wirklich geile Zeiten und Möglichkeiten die uns aktuell geboten werden.. Für mich der mit maximal 2,5k Material herumfuhrwerkt so oder so ein Traum..
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.