Du hast echt ne Leseschwäche oder?iasi hat geschrieben:"In den Regalen" ???
Da ist eben nichts in den Regalen, was BMD zur NAB2015 vorgestellt und für Juli 2015 angekündigt hatte.
Und du bist ein nicht sehr feingeistiger Rüpel.Frank Glencairn hat geschrieben:Du hast echt ne Leseschwäche oder?iasi hat geschrieben:"In den Regalen" ???
Da ist eben nichts in den Regalen, was BMD zur NAB2015 vorgestellt und für Juli 2015 angekündigt hatte.
Lies vieleicht auch mal das, was andere schreiben und nicht nur, was du selbst so tippst.Frank Glencairn hat geschrieben:Du hast echt ne Leseschwäche oder?iasi hat geschrieben:"In den Regalen" ???
Sagst der, der hier zwar viel geschrieben, aber noch kein einziges Wort zum eigentlich Thema - der Kamera - von sich gegeben hat.klusterdegenerierung hat geschrieben:Was dann wohl iasi ist?? :-))
Jeeeesus!iasi hat geschrieben: Lies vieleicht auch mal das, was andere schreiben und nicht nur, was du selbst so tippst.
4,6k-Mini, Micro, Video Assist und wie das alles noch so heisst - ich bekomm´s eben nun mal nirgends.
Dennoch behauptet BMD etwas anderes - seit fast einem Jahr.
.
Aber berühmt isser geworden mit seinen Testosterontanten in grün und seinen Aussagen in diesem Forum:-)wüdara hat geschrieben:Die damaligen Fotos und Videos eines Wenzel Chris als Beweis für das "Unvermögen" der GH2 Hautfarbe richtig darzustellen anzuführen,finde ich gelinde gesagt, unfair.
Und ich rede davon, dass BM nun mal eine üble Marketingpolitik betreibt.Frank Glencairn hat geschrieben:Jeeeesus!iasi hat geschrieben: Lies vieleicht auch mal das, was andere schreiben und nicht nur, was du selbst so tippst.
4,6k-Mini, Micro, Video Assist und wie das alles noch so heisst - ich bekomm´s eben nun mal nirgends.
Dennoch behauptet BMD etwas anderes - seit fast einem Jahr.
.
Ich hab mehr als ein mal deutlich geschrieben - betrachte eine Kamera (oder sonstwas) als lieferbar, wenn sie in den Regalen liegt.
Ist das wirklich so schwer für dich zu verstehen?
Und mit "in den Regalen liegt" meine ich "in den Regalen liegt".
Ich meine nicht was BM sagt, nicht was auf irgend ein Händler sagt, sondern schlicht und einfach "in den Regalen liegt".
Nachmal nur für dich: "in den Regalen liegt" bedeuted, du kannst in einen Laden gehen, das betreffende Produkt aus dem Regal nehmen und sofort erwerben - alternativ online bestellen, und es wird am selben Tag verschickt.
Noch Fragen zu dem Begriff "in den Regalen liegt"?
ach ja?Borke hat geschrieben:iasi, das könnte sich zu einem Eigentor entwickeln... Vorsicht!
tja - sachlich ist anderes - so ist es wohl, wenn die Argumente knapp werdenFrank Glencairn hat geschrieben:Ich gebs auf - da ist Hopfen und Malz verloren
"Bullshit" - uhi - weiß deine Mama, welche Ausdrücke ihr Büble benutzt? :)Borke hat geschrieben:Wieder der übliche Bullshit... iasi halt.
Angry_C hat geschrieben:Aber berühmt isser geworden mit seinen Testosterontanten in grün und seinen Aussagen in diesem Forum:-)wüdara hat geschrieben:Die damaligen Fotos und Videos eines Wenzel Chris als Beweis für das "Unvermögen" der GH2 Hautfarbe richtig darzustellen anzuführen,finde ich gelinde gesagt, unfair.
Von "sachbezogen und konstruktiv" bist Du auch schon ein gutes Stück entfernt,hast Dich einzig auf die Lieferbarkeit eingeschossen und steigst nicht mehr herunter.iasi hat geschrieben:Sagst der, der hier zwar viel geschrieben, aber noch kein einziges Wort zum eigentlich Thema - der Kamera - von sich gegeben hat.klusterdegenerierung hat geschrieben:Was dann wohl iasi ist?? :-))
Ich hab das bei Wikipedia gefunden:
Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, welche Kommunikation im Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion enthalten. :)
Man könnte Dich auch einfach als dumm bezeichnen, wenn dir das lieber ist?iasi hat geschrieben:"Bullshit" - uhi - weiß deine Mama, welche Ausdrücke ihr Büble benutzt? :)Borke hat geschrieben:Wieder der übliche Bullshit... iasi halt.
iasi,iasi hat geschrieben: Sagst der, der hier zwar viel geschrieben, aber noch kein einziges Wort zum eigentlich Thema - der Kamera - von sich gegeben hat.
Das ist unreflektiert und abfällig, garniert mit etwas Chauvinismus. Ausserdem bekommt man einen Look nicht durch ein LUT. Natürlich, wenn man durch den Wald stapft und ungeleuchtet ein bisschen hier und da filmt... dann verdreht man ein wenig die Farben... und hat einen "Look"... aber darauf kann man sich nichts einbilden. Wie man sich prinzipiell nichts einbilden sollte.Frank Glencairn hat geschrieben:Ich benutze meistens ne Kodak Vision3 LUT oder eine von meinen eigenen als Startpunkt, weil ich realistische Farben totlangweilig finde, und es das absolut letzte ist, was ich möchte - ist also Geschmacksache.
So einen Look wie bei der Tussi bekommst du mit der rec709 LUT, wenn du sowas lieber magst.
Was du nicht sagst. Welchen Teil von "Startpunkt" hast du nicht verstanden?7nic hat geschrieben:
Ausserdem bekommt man einen Look nicht durch ein LUT.
Ich bin old school :-)7nic hat geschrieben:
garniert mit etwas Chauvinismus.
Weil 50% von deinem Sensor grün sind ;-)klusterdegenerierung hat geschrieben:
Ich hatte damals mit meiner Pocket trotz ohne Lut, auch immer diesen komischen BM Grünstich out of the Box.
.
Ja, das muss der Grund sein. BMD haben nämlich das Bayer-Pattern neu erfunden und wissen noch nicht so richtig wie sie die Pixel beim ... debayering gewichten und verrechnen müssen.Frank Glencairn hat geschrieben:Weil 50% von deinem Sensor grün sind.klusterdegenerierung hat geschrieben:
Ich hatte damals mit meiner Pocket trotz ohne Lut, auch immer diesen komischen BM Grünstich out of the Box.
.
Deshalb gibt es ja auch ne entsprechende BMC LUT,
Frank Glencairn hat geschrieben:So einen Look wie bei der Tussi bekommst du mit der rec709 LUT, wenn du sowas lieber magst.
Stimmt, aber wenn alle (m/w) nur noch reflektierte, respektvolle und politisch korrigierte (dafür sollte es eine Autokorrektur im Browser geben) Worthülsen verfassen, wird das Leben fad.7nic hat geschrieben:Das ist unreflektiert und abfällig, garniert mit etwas Chauvinismus.
Was Frank wohl sagen wollte: viele dieser Democlips scheinen gar nicht im strengen Sinne gegradet zu sein. Die aktuelle 709-Lut und vielleicht minimal Farbkorrektur, das würde ich bei der jungen Frau auch vermuten. Hab kürzlich auf EOSHD einen Monsterthread zum Thema Grading bei S-Log verfolgt: Jesses, die reinste Quantenphysik im Vergleich zu DNG-Raw in Resolve!7nic hat geschrieben:Ausserdem bekommt man einen Look nicht durch ein LUT.
Das hatte ich nur mit meinem speziellen IR-Cut (der ansonsten als für BM-Kameras optimal getestet worden war). Ich hatte mal probiert, die Korrektur in eine Lut einzubacken, aber mangels vertieften Hintergrundwissens sah das Ergebnis bei jedem Clip geringfügig anders aus, also fuhr ich fort, Clip für Clip zu korrigieren, was aber kein Problem war.klusterdegenerierung hat geschrieben:Ich hatte damals mit meiner Pocket trotz ohne Lut, auch immer diesen komischen BM Grünstich out of the Box.
Da mußte man ganz schön gegen drehen, damit das halbwegs wie ne normale Cam aussah.
Das mochte ich persönlich garnicht.
Das Leben wäre nicht fad, es ergäben sich wohl tiefgründigere Diskussionen, bei der man andere Meinungen nicht geringschätzig abtäte, sondern von vorneherein Ernst nähme. Auch wenn man sie selbst erst einmal für falsch hält. Was wäre, wenn man sich an Gesprächen beteiligen würde, ohne nur drauf abzuzielen sich selbst zu präsentieren, sondern ernsthaft lernen, erfahren und auch Erfahrenes teilen zu wollen? Ein bisschen Streit auf Augenhöhe ist ja in Ordnung. Aber die muss man durch Wertschätzung des Gegenübers erst herstellen.Axel hat geschrieben:Frank Glencairn hat geschrieben:So einen Look wie bei der Tussi bekommst du mit der rec709 LUT, wenn du sowas lieber magst.Stimmt, aber wenn alle (m/w) nur noch reflektierte, respektvolle und politisch korrigierte (dafür sollte es eine Autokorrektur im Browser geben) Worthülsen verfassen, wird das Leben fad.7nic hat geschrieben:Das ist unreflektiert und abfällig, garniert mit etwas Chauvinismus.
Was Frank wohl sagen wollte: viele dieser Democlips scheinen gar nicht im strengen Sinne gegradet zu sein. Die aktuelle 709-Lut und vielleicht minimal Farbkorrektur, das würde ich bei der jungen Frau auch vermuten. Hab kürzlich auf EOSHD einen Monsterthread zum Thema Grading bei S-Log verfolgt: Jesses, die reinste Quantenphysik im Vergleich zu DNG-Raw in Resolve!7nic hat geschrieben:Ausserdem bekommt man einen Look nicht durch ein LUT.
Es gibt schon einen Grund, warum in meinem Post ein ZwinkerSmilie ist - noch nicht gefrühstückt? Dein Beißreflex ist ja ziemlich aktiv heute morgen.7nic hat geschrieben: Ja, das muss der Grund sein. BMD haben nämlich das Bayer-Pattern neu erfunden und wissen noch nicht so richtig wie sie die Pixel beim ... debayering gewichten und verrechnen müssen.