Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum

was für eine scheiße

Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
Tiefflieger

Re: was für eine scheiße

Beitrag von Tiefflieger »

Sehr schön formuliert :-)
Ergänzend Extrem Tolerant kann man sein, wenn die Sache am alerwertesten vorbeigeht und man selbst davon nicht betroffen ist. (Abhängigkeit und/oder Ignoranz)
Zuletzt geändert von Tiefflieger am Sa 18 Jan, 2014 16:21, insgesamt 1-mal geändert.

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Adam hat geschrieben:
Frank B. hat geschrieben:
Tiefflieger hat geschrieben:
Frank B. hat geschrieben: Sehen ist subjektiv und Messergebnisse sind nicht alles.
Für mich stimmt es absolut, auch ohne Glauben und ohne Wissen (Zufriedenheit in wohliger Bildberieselung)
Das Problem sind andersgläubige, da hört bei mir die Tol(l)eranz auf ! ;-))
:D Na also. Wichtig ist, dass man sich selbst einigermaßen wohl fühlt, bei dem, was man tut und glaubt. Ja, die Toleranz ist so ne Sache. Die meisten haben keine, unabhängig von ihrer Gläubigkeitsrichtung, und das ist auch gut so. Das ist ja auch der Sinn der Toleranz. Dass man sie eben möglichst nicht bemühen muss. Toleranz ist was ganz Furchtbares, im gewissen Rahmen aber ein leider notwendiges Übel, weil eben Nulltoleranz zwar erstrebenswert, jedoch physikalisch und geistlich-philosophisch nicht möglich ist. Besser ist aber, der Rahmen der Toleranz ist so eng wie möglich, sonst kann eine übergroße Toleranz alles zerstören. Intoleranzen sichern hingegen das Fortbestehen einer Sache oder auch einer Weltsicht. Das ist wie mit einem Motor, dessen Lager die Toleranzgrenzen überschreiten. Der ist Ausschuss und wird dem Nutzer recht bald um die Ohren fliegen.
Ich will diese schöne Verschachtelung noch weiter treiben!
Das hat jetz doch schon was richtig esdädisches! Und ganz in der Mitte steht die reine Wahrheit!
Und nun schon nicht mehr ;)

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Tiefflieger hat geschrieben:Sehr schön formuliert :-)
Ergänzend Extrem Tolerant kann man sein, wenn die Sache am alerwertesten vorbeigeht...
Hahaha, ja manche meinen tatsächlich, das sei tolerant.

Tiefflieger

Aber Du weisst nicht wie es drinnen wirklich aussieht (Maskerade).
(Mit den Wortspielereien meine ich nicht dich persönlich :-)

Tiefflieger

Wenn wir diesen Thread weiter fortsetzen, dann können alle Erkenntnisse als low budget in Bild und Wort umgesetzt werden. Und die brennendste Frage wird mit 42 beantwortet.

Im übrigen leben wir nicht in der eigenen Hölle sondern in einem kosmischen Zoo.
Und nehmen die Besucher nicht wahr.
Zuletzt geändert von Tiefflieger am Sa 18 Jan, 2014 17:35, insgesamt 3-mal geändert.

Adam

Beitrag von Adam »

Tiefflieger hat geschrieben: Und die brennendste Frage wird mit 42 beantwortet.
Oder mit 23
Tiefflieger hat geschrieben: Im übrigen leben wir nicht in der Hölle sondern im Zoo.
Und wir sind nicht die Besucher.
Oder in einer Höhle und uns fehlt der Lichtschalter?

Tiefflieger

Adam hat geschrieben:
Tiefflieger hat geschrieben: Und die brennendste Frage wird mit 42 beantwortet.
Oder mit 23
Die Antwort 42 ist das kürzeste und bekannteste Zitat aus der verfilmten Roman- und Hörspielreihe Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams.

23?

Tiefflieger

Adam hat geschrieben:
Tiefflieger hat geschrieben: Im übrigen leben wir nicht in der Hölle sondern im Zoo.
Und wir sind nicht die Besucher.
Oder in einer Höhle und uns fehlt der Lichtschalter?
Wir können uns zwar in Bildern eine Welt vorstellen aber ohne Lichtschalter die Realität nicht sehen.
Oder ist beides das gleiche ?
Vielleicht hilft eine Canon C500 / C300 / C100 weiter.

Habenichts

Beitrag von Habenichts »

kosmischen Zoo oder komischen Zoo und komisch wie komisch oder komisch wie komisch?

Wenn wir ohne Lichtschalter die Welt nicht sehen, wie können wir dann den Lichtschalter sehen um die Welt zu sehen? Es wird zuviel geguckt und zuwenig geschaltet - insgesamt.

23 - ist doch so eine Verschwörungsnummer. Der genaue Zusammenhang fällt mir gerade nicht ein, wahrscheinlich weggebrainwashed von der intoleranten 22, die schon immer eine 23 sein wollte. Immer diese Nachbarn.

Tiefflieger

Bis jetzt hat die Wissenschaft viele Lichtschalter durch Zufall entdeckt.
Nach intensiver Forschung und Millioneninvestionen ganz andere Einsatzgebiete befruchtet.
Andere als Theorem sogar durch Versuche bestätigt.
Nur ob sie dem Huhn oder dem Ei nachlaufen ist manchmal nicht eindeutig.

(23) Im Fernsehen könnten sie ein "Blitzdings" einsetzen (Men in Black).
Oder Suggestionsframes kurzzeitig einblenden, aber das dürfen Sie nicht ist verboten.
Sonst rennen alle Zuschauer in der Werbepause zum Kühlschrank, oder machen sie das nicht sowieso?
Zuletzt geändert von Tiefflieger am Sa 18 Jan, 2014 19:46, insgesamt 1-mal geändert.

Habenichts

Beitrag von Habenichts »

Ich finde meinen Lichtschalter auch immer per Zufall. Jeden Tag. Universell betrachtet ist er ja auch immer an einer anderen Position, wenigstens wenn man die Rotation um die Sonne, der Sonne um das galaktische Zentrum und die Rotation der nächst größeren galaktischen Clusterrotationen mit einbezieht. Eigentlich verwunderlich, dass ich überhaupt meine Wohnung finde.

Ich würde dem Ei nachlaufen. Das ist wesentlich leichter zu fangen. Irgendwo hat irgendwer irgendwas geschrieben - in der Art: Henne und Ei könnten sich parallel entwickelt haben.

Das Fernsehen besteht doch in der Hauptsache aus Suggestionsframes, nur macht sich keiner mehr die Mühe, die zu verstecken.

Und bald kommt der Kühlschrank in der Werbepause zu dir weil er gerade die Post aus dem Briefkasten geholt hat und dort ein Paketschein lag. Amazon hat dir schon mal die Kamera geliefert, die noch bestellt hast aber sicher irgendwann bestellen wolltest.

Tiefflieger

Es soll gemäss Presse auch "gehacked" Kühlschränke geben die Spam-Mails verteilen. :-)

Werbung und Suggestion?
Merchandising oder Werbung im Film oder waren es Filmpausen zwischen der Werbung?
Da komme ich immer ganz durcheinander.
Ich finde meinen Lichtschalter auch immer per Zufall. Jeden Tag. Universell betrachtet ist er ja auch immer an einer anderen Position, wenigstens wenn man die Rotation um die Sonne, der Sonne um das galaktische Zentrum und die Rotation der nächst größeren galaktischen Clusterrotationen mit einbezieht. Eigentlich verwunderlich, dass ich überhaupt meine Wohnung finde.
Geschwindigkeit ist relativ, das Maximum begrenzt und die Verzögerung in Abhängigkeit der Masse, auch abhängig vom Beobachtungstandpunkt.
Letzteres fällt wegen Dunkelheit weg und somit bleibt es beim Tasten.
Sonst wäre mein Finger ständig gebrochen.

Das ist auch der Grund warum wir auf zwei Beinen laufen, sonst müssten wir auf allen vieren durch die "Scheis.." tappen.
Oder war es um die Jagdziele besser einzuschätzen?

Das Magnetfeld und die Polwanderung können zu Desorientierung und mit Sonnenwinden zu technischen show stoppern führen.
"Ansonsten fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker..."

D.h. ohne Elektrizität werden viele der Schalter wertlos. (Steinzeit 2.0)

handiro

Beitrag von handiro »

Habenichts hat geschrieben:Ich finde meinen Lichtschalter auch immer per Zufall. Jeden Tag. Universell betrachtet ist er ja auch immer an einer anderen Position, wenigstens wenn man die Rotation um die Sonne, der Sonne um das galaktische Zentrum und die Rotation der nächst größeren galaktischen Clusterrotationen mit einbezieht. Eigentlich verwunderlich, dass ich überhaupt meine Wohnung finde.

Ich würde dem Ei nachlaufen. Das ist wesentlich leichter zu fangen. Irgendwo hat irgendwer irgendwas geschrieben - in der Art: Henne und Ei könnten sich parallel entwickelt haben.

Das Fernsehen besteht doch in der Hauptsache aus Suggestionsframes, nur macht sich keiner mehr die Mühe, die zu verstecken.

Und bald kommt der Kühlschrank in der Werbepause zu dir weil er gerade die Post aus dem Briefkasten geholt hat und dort ein Paketschein lag. Amazon hat dir schon mal die Kamera geliefert, die noch bestellt hast aber sicher irgendwann bestellen wolltest.
+1!
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von cantsin - Do 11:53
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Axel - Do 11:33
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Do 11:32
» Wie entwickeln Schauspieler ihre Rollen? Mit ANKE ENGELKE
von 7River - Do 9:08
» Falsche Mikrofonfarbe? Lösung in Sicht!
von ffm - Do 7:42
» Was schaust Du gerade?
von rkunstmann - Do 5:46
» Atomos Ninja TX GO mit 1500-Nit-Display und 6K ProRes RAW vorgestellt
von j.t.jefferson - Do 0:43
» Filmbox Looks - Dehancer Alternative?
von scrooge - Mi 22:45
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von roki100 - Mi 22:34
» DaVinci Resolve 20.2.3 Update und BRAW für Sony FX3 und FX30 im Video Assist 3.22
von j.t.jefferson - Mi 20:36
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mi 19:25
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von Reinhard S - Mi 16:18
» Regie führen mit NEELE VOLLMAR
von Nigma1313 - Mi 13:39
» Nanlite PavoTube II 6CP: Kompakte LED-Röhre mit größerem Farbumfang
von acrossthewire - Mi 11:23
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Mi 7:41
» Preise für Speicher (HDD, SSD, RAM) auf Allzeithoch?
von rush - Mi 6:58
» HILFE - Kurzfilm
von -paleface- - Di 18:55
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Bruno Peter - Di 17:50
» Woran arbeitet Adobe? Experimentelle KI-Tools für Video und Audio
von philr - Di 15:01
» BorisFX Continuum 2026 mit neuem Primatte Studio, KI-Maskentools und mehr
von slashCAM - Di 10:48
» Blackmagic veröffentlicht kostenlosen Einsteiger-Guide für DaVinci Resolve 19
von AndySeeon - Di 10:28
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Di 10:11
» Noch mehr Sony-Kameras erhalten C2PA-basierte Video-Authentizitätsprüfung
von cantsin - Di 9:01
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K Sensor-Test - Wiedersehen mit ProRes RAW