Panasonic Forum

AG-AC160A Bild weg & keine Scene-Files mehr möglich!!

... was Panasonic-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
klusterdegenerierung

Re: AG-AC160A Bild weg & keine Scene-Files mehr möglich!!

Beitrag von klusterdegenerierung »

medikus hat geschrieben:meiner Meinung nach sieht man an den Bildern eben wieso ein Flat-Profil als solches bezeichnet wird,alles rausgedreht was ein zeigefähiges Bild ausmacht.Das ist erst in der Post wiederzubeleben.

Glaube nicht, daß sich hier ein Fehler zeigt,der dem Objektiv anzulasten ist, auch schwierig zu beurteilen,die Ziegelwand besteht zum Teil aus alten und neuen Ziegeln,die letzteren haben klare,gerade Oberflächen und Kanten und wirken dadurch schon mal schärfer,die älteren sind schon etwas schrumpelig.
Wenn Deine WW-Bilder vom Flugtag mit einem ähnliche Flat-Profil gemacht wurden, (mit welcher Blende eigentlich?) dann ist zusammen mit den eher widrigen Verhältnissen (Gegenlicht,hitzewabbernde Luft) das Ergebnis eigentlich zu erwarten.Das hat auch nichts mit dem Preis der Kamera zu tun.
Mit dem Bild aus dem Raum mit dem Sofa kann man das nicht vergleichen:keine Gräser,Bäume,Blätter,keine unruhige Luft,nichts was groß stressen könnte.
Daß ein in der Kamera eingebauter ND-Filter ein matschiges Bild verursachen könnte,glaube ich eigentlich nicht,außer es wäre da bei der Reparatur etwas passiert.
Welche ND-Stufe/Blende war denn gewählt bei den Flugtagaufnahmen bei der Lichtfülle?
So bei Blende 8 kanns schon kritisch werden bzgl.matschiger Weitwinkel-Bilder bei dem verhältnismäßig kleinem Sensor.Bei meiner verflossenen Canon XhA1 war bei Blende 5,6 eigentlich Schluß mit lustig.
Danke für Dein Feedback!
Also Blende war glaube ich zwischen 5,6 -8 und ND meine ich war auf 3 also volle Pulle!
Für mich war das in der Art, also irgendwo lustig drauflos filmen ohne groß die begebenheiten zu kennen, das erste mal, da sonst alles gestellt und vorgeplant ist und sich dann kaum kritische Zustände ergeben. Auch habe ich so gut wie keine run and gun Erfahrung mit ständig wechselnden parametern.
Vielleicht ist das mehr dem geschuldet als der Cam, aber da ist es mir halt zu ersten mal so richtig aufgefallen.
Ich habe mir jetzt ein Profil zwischen Flat und Standart gebastelt und werde noch mal ein bisschen damit testen.
Aber vielleicht kennst Du ja das Gefühl das Du Dein Baby zurück bekommst und irgendwie fühlt sich maches ein bisschen anders an? Ich hab auch das Gefühl das der fokus wieder mehr rumeiert als vor Cardiff! Aber vielleicht ist man selber das Ei!? ;-)

Danke und Gruß

medikus

Beitrag von medikus »

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Aber vielleicht kennst Du ja das Gefühl das Du Dein Baby zurück bekommst und irgendwie fühlt sich maches ein bisschen anders an? Ich hab auch das Gefühl das der fokus wieder mehr rumeiert als vor Cardiff! Aber vielleicht ist man selber das Ei!? ;-)

Danke und Gruß
Das Gefühl hab ich auch zu spüren bekommen in 45jähriger Tätigkeit als Automechaniker:

"Reklamation!
Erst seit Sie letztens vorne die Stoßdämpfer meines Autos erneuert haben,hab ich jetzt an der Hinterachse nen Ölverlust,das geht doch nun auf Garantie,nicht wahr? Das war vorher bestimmt nicht!Und ein Geräusch am Auspuff hör ich jetzt auch!"

klusterdegenerierung

medikus hat geschrieben:
klusterdegenerierung hat geschrieben:

Danke und Gruß
Das Gefühl hab ich auch zu spüren bekommen in 45jähriger Tätigkeit als Automechaniker:

"Reklamation!
Erst seit Sie letztens vorne die Stoßdämpfer meines Autos erneuert haben,hab ich jetzt an der Hinterachse nen Ölverlust,das geht doch nun auf Garantie,nicht wahr? Das war vorher bestimmt nicht!Und ein Geräusch am Auspuff hör ich jetzt auch!"
;-) Ja, oder so!

klusterdegenerierung

Hab noch ein bisschen rumprobiert und es ändert sich nichts, ist und bleibt matschig!
Sie geht nach Cardiff!

klusterdegenerierung

Cardiff Cardiff Cardiff!
Das sind mir ein paar Pfeifen! Da bekomme ich heut die Cam zurück, will den Sucher nach oben klappen und der fällt wieder runter! HILFE!
Was soll das denn hab ich mir natürlich gedacht und hatte auch schon flux den Techniker an der Strippe!

Er meint da wären wohl ein paar Schrauben weg oder nicht angezogen! Hört sich gut an dachte ich mir, er meinte dann sie müsse zurück, ich meinte nö nich schon wieder, davon wrd die auch nicht besser!
Dann könne ich es auch selber machen wenn ich wollte, er würde mir wohl eine disassembly pdf senden!

Ja gut, warum nicht! Hier zwei Fotos von den losen Schrauben!

Das war aber noch nicht alles, denn eigentlich hatte ich die Cam zu Samstag erwartet und anscheinend war sie das auch, aber bis Montag hatte ich nicht den Briefkasten geleert und auch nicht gesehen das dort ein Zettelchen vom DHL Mann drin war, jenes habe ich aber erst später gefunden, vorher die Kamera und zwar in der für jeden frei zugänglichen nicht überdachten Mülltonnenniesche neben der schwarzen Tonne!!

Haaalooo DHL, gehts noch?
Was ein Glück das es nicht wie aus Eimern geregnet hat oder jemand meinte er könne noch einen vermeintlich nicht leeren Karton gebrauchen!
Auf dem Zettel stand, hallo habe Ihren Karton neben die Mülltonnen gestellt!

Super location! Super DHL! Super gelaufen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

VideoUndFotoFan

Beitrag von VideoUndFotoFan »

Vielleicht wußte der DHL-Fuzzi bereits, was du noch nicht so recht wissen möchtest. Nämlich wo die Cam sowieso demnächst hin kommt :-)) .

klusterdegenerierung

Der war wirklich göttlich!! Musste sehr lachen :-)! Ja wahrscheinlich hast du recht und der Panamann hat schon das Intro gespendet!

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von cantsin - So 13:02
» Mein L-Mount Problem
von rush - So 10:43
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - So 1:27
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von gunman - Sa 19:42
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von Franky3000 - Sa 19:10
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Sa 18:54
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:40
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von cantsin - Sa 18:06
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Jott - Sa 16:01
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von iasi - Sa 10:23
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Sa 10:19
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von Arno Muth - Sa 9:59
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von pillepalle - Sa 5:53
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 21:08
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - Fr 18:27
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 3:07
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Do 21:35
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von CameraRick - Do 15:48
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von iasi - Do 10:07
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43