News-Kommentare Forum

Stu Maschwitz über die Blackmagic Cinema Camera

Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
mannamanna

Re: Stu Maschwitz über die Blackmagic Cinema Camera

Beitrag von mannamanna »

@Frank Glencairn: Danke!

le.sas ist immer so scheisse drauf .... ist wohl sein normaler Gemütszustand - da biegt die Emotion schonmal die Fakten hin :-)

mannama

PS
diese Kritik an der BMCC wird wohl verstummen, wenn´s endlich mehr Praxiserfahrungen wie von Dir gibt

iasi

Re: Stu Maschwitz über die Blackmagic Cinema Camera

Beitrag von iasi »

le.sas hat geschrieben:Süß, ihr schreit doch alle nur auf weil ich eure Wunderwaffe in die Realität hole, der Erwerb der Kamera macht euch nicht gleich zu Hollywood Größen, und jeder der das sagt oder die Kamera anzweifelt wird natürlich gleich angefeindet.
Nein ich arbeite tatsächlich beim Film, und ihr könnt euch noch so auf den Kopf stellen wie ihr wollt- dafür ist sie unbrauchbar.
Ich nehme an es stand noch niemand als Kameramann an einem Kinofilm Set, bei dem zeit extrem viel Geld ist, und man auch drehen muss wenn es pisst oder schneit, wo einen Schauspieler Nerven und man keine zeit für irgendwas hat. Da braucht man eine Kamera die das mit macht, die an der richtigen stelle Knöpfe und Anschlüsse hat, und nicht so ein Spielzeug dass schon beim hingucken auseinanderbricht.
Du bist echt zu bedauern, musst du doch die Filme drehen, die gerne professionell sein wollen, aber dann doch nicht das dazu notwendige Budget aufweisen.
Dass Zeit der wichtigste Faktor ist, sollte wohl jedem Produzenten klar sein - wer nun glaubt, dass er sich durch teure Gerätschaft Luft verschaffen kann, verrechnet sich oft recht schnell.

Gerade, wenn ich die ganzen Aufbauten, die man scheinbar haben muss, kommt mir immer in den Sinn: Je komplexer und umfangreicher ein System ist, desto anfälliger ist es auch.
Von dem "Spielzeug" kann man sich hingegen gleich mal ein halbes Dutzend einpacken und während dann eine zusammengekehrt wird, entspannt einen Kaffee trinken.

Dieses Gekaspere mit den tollen großen Filmproduktionen führt bei mir immer zu der Frage: Ja wo sind sie denn, die vielen tollen, deutschen Filmproduktionen?
Aber dann lese ich die Spiegel-Kritik zum Münchhausen-Mehrteiler und denke: Warum geht das eigentlich im Arri-Land nicht besser?

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von Jörg - Mo 13:37
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Bildlauf - Mo 13:10
» Kodak hat einen Plan um drohende Insolvenz abzuwenden
von berlin123 - Mo 11:46
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 9:35
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Darth Schneider - Mo 8:57
» Welchen Film habt Ihr bei eurem aller ersten Kinobesuch geschaut?
von Jörg - Mo 8:44
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von TomStg - Mo 8:09
» Neuer MRMC Cinebot Nano bietet reproduzierbare Kamerabewegungen für unterwegs
von slashCAM - Mo 7:36
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Mo 5:34
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mo 3:31
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mo 1:04
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Mo 0:59
» Player für *.MXFaus Canon EOS C70
von jmueti1940 - So 23:01
» ARRI...
von iasi - So 20:17
» PDMOVIE Live AIR 3 Smart PDL-AFX-S LiDAR Autofokus
von Sicki - So 15:31
» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von Blackbox - So 13:01
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 9:38
» Welche ist zu Empfehlen
von Pumuck - Sa 21:13
» NoScribe
von radneuerfinder - Sa 16:23
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Sa 14:12
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Sa 13:45
» Portkeys BM5 III Monitor
von KeineCloud - Sa 11:26
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von medienonkel - Sa 11:01
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von Schwermetall - Sa 9:55
» Neues Musicvideo “Facelift” Can R 5C
von 7River - Sa 7:04
» Nikon und Sony entwickeln dreilagige Bildsensoren für höhere Dynamik und weniger Rauschen
von iasi - Fr 23:12
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Fr 22:57
» Atomos Ninja Phone Dank Mavis Camera App-Support mit älteren iPhones verwendbar
von Dark Matters - Fr 15:05
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Totao - Fr 10:07
» Kostenlose aktuelle Webinare für Blackmagic DaVinci Resolve
von slashCAM - Fr 9:39
» Universal Pictures an Big Tech: Wir verklagen Sie, wenn Sie unsere Filme für KI stehlen
von ruessel - Fr 9:38
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von rush - Fr 9:06
» MacOS - Neural Engine = Slowdown? Problem mit dem AneCompilerService auf dem M1 Air
von rush - Fr 9:02
» Ein paar FCP / MacOS - Tricks
von roki100 - Do 23:36
» DJI Mini 5 Pro verspätet sich - und wiegt womöglich über 249g
von patfish - Do 21:11