Jan hat geschrieben: ↑Fr 21 Sep, 2018 19:52
Der offizielle Liefertermin der Pro ist KW 44, die Mavic 2 Zoom wurde vor wenigen Tagen schon ausgeliefert.
Offizielle Termine hin oder her... Man bekommt auch die Pro 2 immer Mal wieder bei lokalen Händlern - und selbst bei der 19% Aktion der großen Blödelmärkte hatte der ein oder andere offenbar Erfolg... Sogar hier im Forum ;-) *Thumbs Up*
Meiner kam vor ein paar Tagen von einem Apple zertifizierten Händler aus Hannover...kurze Anfrage - kurze Antwort: ja - wir haben eine bergenzte Anzahl auf Lager... plus fly more Kits bei Bedarf. Am nächsten Werktag war ich entsprechend bereits versorgt.
Zur Auflösung... Da scheiden sich die Geister und Roland ist extrem kritisch - das sollten wir spätestens seit den Diskussionen über Dezentrierung diverser Objektive wissen...
Realistisch betrachtet bildet der mavic 2 pro ausreichend ab... Besser als der mavic 1 - das dürfte die Vorgabe gewesen sein. Im Hq Modus wird's dann sogar fühlbar besser...
Das der P4+ dann im A-B Vergleich womöglich noch immer vorn liegt ist meiner Meinung nach ganz klar bewusst gewählte Politik Seitens DJI... Warum sich auch kanabalisieren?
Wir könnten ja auch Sony weiterhin vorwerfen wie blöd sie sind keine besseren Codecs in Konsumergeräten oder gar der FS5 zu verbauen... Gekauft werden diese 8 Bit 420 Mühlen trotzdem...
Bei nem Kopter ist mir das letzte Quäntchen quali dagegen nicht ganz so wichtig - Kompaktheit und die schnelle Einsetzbarkeit stehen für mich im Vordergrund - besonders im Alltag.
Theoretisch kannst du den Controller deiner 10 Jahre alten Nichte in die Hand drücken - ohne Angst haben zu müssen das Teil gleich ausm Baum fischen zu müssen.. das ist in meinen Augen der "mavic-style".. die Sensorik macht einen großen Teil aus und ist in der Form sonst nicht zu haben.
Wenn man wirklich mehr will - greift man vermutlich eh zum (rental) inspire 2 mit RAW.
Daher: auf dem Boden der Tatsachen bleiben..
Ich mag es zwar auch mehr Funktionen/Features/BQ zu haben - aber hin und wieder ist eben für schmales Budget nicht so sehr viel mehr drin... Und wenn ich mich an den wackelnden P1 ohne Gimbal erinnere bin ich doch jetzt mit dem mavic 2 bereits ab Werk ziemlich happy... Alles relativ - wie so oft und immer eine Frage des Blickwinkels. Für mich ist der M2 eher eine nette und interessante Ergänzung - jedoch kein wirklich relevantes Tool ohne das ich nicht leben könnte.
Der Kollege "Extrashot" auf YT fasste es ganz gut zusammen... Wie soll er seinen Kunden erzählen das ein vermeintliches "Spielzeug" quasi vergleichbar gute Bilder abliefert wie ein dicker Inspire in Vollausstattung... Nur Mal als Anregung.