roki100 hat geschrieben: ↑Fr 24 Okt, 2025 22:55
War gar kein Whataboutism. CineMatch ist schlicht eine legitime Option, wenn man über RED Color Science und Look-Matching spricht. Ging also rein ums Thema, nicht ums Nikon-Hardline-Gefühle Provozieren.
Ach tatsächlich? Ist das so?
Inwiefern ging dann diese Aussage von dir ....
roki100 hat geschrieben: ↑Fr 24 Okt, 2025 20:50
Wer Gott ablehnt, wird nicht automatisch frei von Glauben - er verlagert ihn nur.
Früher verehrten Menschen Steine, Sonne, Statuen...oder Könige. Heute sind es Logos, Marken, Geräte...oder Präsidenten. Nur namen haben sich verändert, der Mensch bleibt Mensch. Der Drang, etwas Größerem Bedeutung zu geben, bleibt derselbe.
Manche suchen in sich, andere im Außen und tun dabei wie Propheten...oder Professoren.
Und wer glaubt, nichts zu verehren, merkt oft nicht, dass er längst auf seine eigene Art und Weiße betet - nur eben an einem anderen Altar.
.... ums Thema und
nicht einfach nur darum zu provozieren?
Wenn du schon provozieren möchtest, dann solltest du zumindest die Cojones haben, dazu zu stehen. Und wenn dir diese fehlen, einfach wachsen lassen. 😉
Btw., pass mit deinem lautstarken CineMatch Evagelismus bloß auf, dass Fairchild das nicht mitbekommt, dass du ihn gegen eine schnöde Software ausgetauscht hast. Verschmähte Sensoren können nämlich ziemlich rachsüchtig werden. Nicht, dass der Fairchild Sensor dir dann zur Strafe deiner Blasphemie ein UFO vorbei schickt, getarnt als Asteroid das die Wahrheit kennt wer in Wirklichkeit die Pyramiden gebaut hat.
Aber nun BTT:
pillepalle hat geschrieben: ↑Fr 24 Okt, 2025 22:16
Das ist ganz wichtig... eine Videokamera von einer Cinekamera zu unterscheiden. Nicht das man am Ende, aus Versehen, mit der Videokamera einen Kinofilm dreht ;)
VG
Solch ein Fauxpas kann mir als videofilmender "Kofferraum Produzent" (den FCP Running Gag kennst du nicht, war vor deiner Zeit) nicht passieren, da ich ja von Anfang an wusste, dass die ZR nix für mich ist. Ich kann ja (zum Glück) schließlich lesen und da steht auf der Verpackung der ZR ganz fett "CINEMA" drauf. 😁