Das, was man für 20 Sekunden hervor holt, bevor man 3 Minuten für eine Frage in Foren verschwendet;-)Jott hat geschrieben:Was ist ein Handbuch?
Suche dir 'nen Händler aus;-)maiurb hat geschrieben:@GrinGEO: hast du ein deutsches Modell in DE gekauft, denn offiziell gibt es die Kamera noch gar nicht in DE, laut Sony Pressecenter?
Kannst also zuschlagen:-)maiurb hat geschrieben:Ok, danke. Bis vor wenigen Tagen war sie auf der deutschen Sony Seite noch gar nicht gelistet.
Abwarten und schauen ob es Kinderkrankheiten gibt.Angry_C hat geschrieben:Kannst also zuschlagen:-)maiurb hat geschrieben:Ok, danke. Bis vor wenigen Tagen war sie auf der deutschen Sony Seite noch gar nicht gelistet.
Ja deutsches DE Modell vom DE Händler um die Ecke. Dürfte eine der ersten Cams hier sein. Habe sie direkt über Ihn bestellen lassen, waren nur wenige verfügbarmaiurb hat geschrieben:@GrinGEO: hast du ein deutsches Modell in DE gekauft, denn offiziell gibt es die Kamera noch gar nicht in DE, laut Sony Pressecenter?
das geistige ist stark, jedoch das fleisch ist schwach oder so ähnlich. ;-)Angry_C hat geschrieben:Schaut gut aus, und anschließend wird so gegradet, dass es wieder wie "Standard-Picture-Style" mit minimaler Kontrasteinstellung ausschaut, allerdings zwangsweise mit ISO800 oder ISO1600.
Bist du sicher, dass du die richtige Kamera für dich und deine Katze gekauft hast?GrinGEO hat geschrieben:Mhhh ich komme mit der Ordner Struktur von Sony gar nicht aus. Warum müssen die Videos so in unter Ordner versteckt sein? Und warum formatiert er meine Katze wenn ich von pal auf ntsc und umgekehrt wechsle?
Warum?Jott hat geschrieben:Bist du sicher, dass du die richtige Kamera für dich und deine Katze gekauft hast?GrinGEO hat geschrieben:Mhhh ich komme mit der Ordner Struktur von Sony gar nicht aus. Warum müssen die Videos so in unter Ordner versteckt sein? Und warum formatiert er meine Katze wenn ich von pal auf ntsc und umgekehrt wechsle?
Hast du das Handbuch gelesen, dort steht nämlich, wann du 24p nutzen kannst? Du musst dich natürlich schon ein wenig mit der Kamera auseinandersetzen. Wenn du dazu nicht bereit bist,gib sie wieder zurück.GrinGEO hat geschrieben:Also die Dynamik in slog scheint beeindruckend.aber ich kann vieles nicht einstellen. Wir mache ich 24p und wie Filme ich nur in 120p?
Ich hab die Kamera nicht. Ist 24p nicht in jedem Modus möglich?maiurb hat geschrieben:Hast du das Handbuch gelesen, dort steht nämlich, wann du 24p nutzen kannst? Du musst dich natürlich schon ein wenig mit der Kamera auseinandersetzen. Wenn du dazu nicht bereit bist,gib sie wieder zurück.GrinGEO hat geschrieben:Also die Dynamik in slog scheint beeindruckend.aber ich kann vieles nicht einstellen. Wir mache ich 24p und wie Filme ich nur in 120p?
na ja - man muss auch nicht jede Unzulänglichkeit entschuldigen.Jott hat geschrieben:Eine Kamera ist, wie sie ist. Man kann damit arbeiten oder sie zurückgeben. Manuals kann man auch vor dem Kauf lesen.
Wieso man beim Wechsel PAL/NTSC formatieren muss, verstehe ich auch nicht. Allerdings gibt es einen simplen Workaround: einfach nicht umstellen, wozu denn auch.
Und das mit den in Ordnern versteckten Videos - also bitte.
Ich behaupte mal, dass derjenige, der für die Sony ein Handbuch benötigt, dieses auch für jede Kamera anderer Hersteller gilt, zumindest für eine mit einem vergleichbaren Funktionsumfang.iasi hat geschrieben: Gute Kameras lassen sich auch ohne Handbuchstudien bedienen.
Ja und weil jetzt eine Person, die Kamera nicht einstellen kann, schließt du darauf, dass sie Unzulänglichkeiten hat. Alles klar,Herr Inspektor.iasi hat geschrieben:
na ja - man muss auch nicht jede Unzulänglichkeit entschuldigen.
Gute Kameras lassen sich auch ohne Handbuchstudien bedienen.
Na ja ich nicht. Bei meinen gh4 macht er es nicht wozu denn ist ja sinnlos.Alf_300 hat geschrieben:Ich kann das formatieren bei NTSC/PAL, schon nachvollziehen, weil Sony zimindest bei de Consumer CAMS im Blu Ray Format aufnimmt
Nur im ntsc Modus. Zumindest mit meiner fw. Und ich vermute das.ist dann kein richtiges 24p. Bin Grad unterwegs und kann die Medien nicht inspiziereng3m1n1 hat geschrieben:Ich hab die Kamera nicht. Ist 24p nicht in jedem Modus möglich?maiurb hat geschrieben:Hast du das Handbuch gelesen, dort steht nämlich, wann du 24p nutzen kannst? Du musst dich natürlich schon ein wenig mit der Kamera auseinandersetzen. Wenn du dazu nicht bereit bist,gib sie wieder zurück.GrinGEO hat geschrieben:Also die Dynamik in slog scheint beeindruckend.aber ich kann vieles nicht einstellen. Wir mache ich 24p und wie Filme ich nur in 120p?
Wenn ich heute noch ein Handbuch dabei haben muss, um Einstellungen an einer Kamera vornehmen zu können, dann ist die Benutzerführung bzw. das Menü schlicht Schei...Jott hat geschrieben:Falsch zitiert: ich bin absolut FÜR das Handbuch-Studium!!! Voll aus der Mode und selbstverständlich nur für Luschen, aber das stecke ich locker weg! :-)
Der Iasi ist für Nicht-Lesen. Ob er das wohl auch bei seiner Scarlet so gehandhabt hat?
Was kann Sony dafür, dass GrinGeo nicht in der Lage ist, eine einfache Einstellung im Menü vorzunehmen?iasi hat geschrieben:
Die 24fps müssen auch ohne Handbuch-Studium einstellbar sein - ansonsten hat Sony gepfuscht.
Wer muss das denn?iasi hat geschrieben: Wenn ich heute noch ein Handbuch dabei haben muss, um Einstellungen an einer Kamera vornehmen zu können, dann ist die Benutzerführung bzw. das Menü schlicht Schei...
Nein denn als blutiger Anfänger für meine Katze erwarte ich dass eine Kamera intuitiv zu bedienen ist. Du als voll Profi könntest aber hier ja auch mein dein Wissen uns vollidioten weitergeben... oder?Jott hat geschrieben:Bist du sicher, dass du die richtige Kamera für dich und deine Katze gekauft hast?GrinGEO hat geschrieben:Mhhh ich komme mit der Ordner Struktur von Sony gar nicht aus. Warum müssen die Videos so in unter Ordner versteckt sein? Und warum formatiert er meine Katze wenn ich von pal auf ntsc und umgekehrt wechsle?
Also dass man die 24fps nur bekommt, wenn man auf NTSC wechselt, was dann eine Formatierung der Karte erzwingt, ist unabhängig von dieser einen Person ein klarer und eindeutiger negativer Punkt.maiurb hat geschrieben:Ja und weil jetzt eine Person, die Kamera nicht einstellen kann, schließt du darauf, dass sie Unzulänglichkeiten hat. Alles klar,Herr Inspektor.iasi hat geschrieben:
na ja - man muss auch nicht jede Unzulänglichkeit entschuldigen.
Übrigens, ich und viele anderen können die Kamera auch ohne Handbuch konfigurieren. Und das Problem sitzt hier eindeutig vor der Kamera, wie so oft!
So ist es gut gesagt. Eine Kamera muss funktionieren und arbeiten. Wenn die mir die er nach jedem Wechsel formatiert ist das ein richtiges Manko.iasi hat geschrieben:na ja - man muss auch nicht jede Unzulänglichkeit entschuldigen.Jott hat geschrieben:Eine Kamera ist, wie sie ist. Man kann damit arbeiten oder sie zurückgeben. Manuals kann man auch vor dem Kauf lesen.
Wieso man beim Wechsel PAL/NTSC formatieren muss, verstehe ich auch nicht. Allerdings gibt es einen simplen Workaround: einfach nicht umstellen, wozu denn auch.
Und das mit den in Ordnern versteckten Videos - also bitte.
Wenn man zudem Zeitlupe möchte, dann sind 120fps eben doch nochmal etwas anders als 100fps - und wenn 120fps eben nur im NTSC-Modus zu finden ist, muss man eben von PAL auf NTSC wechseln.
Ein Austausch über eine Kamera sollte auch Kritikpunkte beinhalten - eben Pro und Contra - das ist dann objektiv.
Am Ende kann man dann die Argumente gewichten.