ich verstehe dich nicht... In vielen Details besser? Nicht wirklich. Es ist NUR (!) mehr FPS, für Low-light besser und höchstwahrscheinlich ist RS und IBIS besser. Das ist aber auch (fast) alles und deswegen NUR (!) um die 2800 Euro teuerer als Z6.pillepalle hat geschrieben: ↑Do 30 Jul, 2020 06:50 @ roki
Wir können jetzt lange darüber diskutieren, aber die ist nicht teuer, gemessen an der Leistung. Klar, ne Z6 ist viel günstiger, hat auch IBIS, AF, FF-Sensor und S35 Formate in einem, gutes Low-Light und viele Codecoptionen, aber eben in vielen Details nicht so gut wie bei Sony. Mir reicht's. Deshalb kann man doch trotzdem zugeben, das es auch bessere DSLMs gibt. Und wie gesagt, die Pocket ist eine tolle Kamera, aber eben ein ganz anderes Tierchen...
VG
Vielleicht mal darüber nachgedacht wie diese "Influencer" funktionieren?klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mi 29 Jul, 2020 20:02 Ja, aber im Ernst, dieser hübsche grauhaarige Rentner findet in jedem seiner Videos irgendwas, womit man ein Produkt welches er nicht haben will, madig machen kann, das macht der doch schon seit Jahren so.
Hat da jemand mehr Infos zu? Ist der S35 Crop tatsächlich "nur" in HD nutzbar?
ich denke, der der schon mit dem Werkzeug "Sony Kamera" sein Geld verdient, wird weiterhin auf das Werkzeug Sony Kamera setzen. Zu Wechsel ist wahrscheinlich zu kompliziert...da andere Linsen ... andere Zubehör usw. usf. da hat sich so einiges über Jahren gesammelt u.a. auch die Erfahrung und die Gewöhnung speilt denke ich auch eine entscheidende Rolle...?klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Do 30 Jul, 2020 09:37 Da gibt es ein ganz klare und schon immer gültige Definition, zu teuer ist sie für den, der damit kein Geld verdient.
Hast Du ein paar wirklich gute Jobs, sollte sie in min 2-3 Monate, manche auch Wochen, bezahlt sein.
Wie sollte es auch anders sein? Die APS-C Sensorfläche hat nicht genügend Pixel. Reicht alt nur für 1080p
Das war/ist aber auch nicht mein Punkt.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Do 30 Jul, 2020 09:52
Wer immer schon mit 8Bit und keinem Raw auskam, der kann doch wie früher im Quelle Katalog direkt zur nächsten Seite weiterblättern.
Ich hab keine Lust, da nachzustöbern. Bei Sony heißt es:
Mit der A6500 habe ich gern den clear image zoom als Verlängerung (für 80er-Jahre Zoom-Fetischisten: sogar nahlos an optischen Zoom anschließend) des 105er genommen, um ~ ein 30- 300er KB-Äquivalent zu kriegen. Wenn man in einen 24MP-Sensor 2-fach einzoomen kann ohne Verluste, dann in einen 12MP nur mit Verlusten, oder? Die A7SII - Nutzer müssten wissen, ob der APSC-Modus taugt. Mal kurz gegoogelt. Also, offiziell gab es keinen APSC-Modus in 4k bei der A7SII. Es gab aber die Möglichkeit, mit clear image zoom die Vignette rauszuzoomen, angeblich (aber, wie gesagt, das widerspricht der Logik für mich) ohne Verluste. Der clear image zoom (den man sich auf einen Custom Button legen kann) ist sogar gegenüber einem APSC-Modus besser, weil unterschiedliche Objektive unterschiedlich vignettieren. Der Super-Weitwinkelzoom 10-18 f4 soll auf Vollformat ab 14mm nicht mehr vignettieren. Ich warte auch erstmal, bevor ich meine Glasmenagerie verkaufe.Sony hat geschrieben:CLEAR IMAGE ZOOM
Fotoaufnahmen: ca. 2-fach, Videos: ca. 1,5-fach (4K), ca. 2-fach (HD)
DIGITALZOOM
Smart Zoom (Fotos): 35-mm-Vollformat: M: ca. 1,5-fach, S: ca. 2-fach, APS-C: M: ca. 1,3-fach, S: ca. 2-fach, Digitaler Zoom (Fotos): 35-mm-Vollformat: L: ca. 4-fach, M: ca. 6,1-fach, S: ca. 8-fach, APS-C: L: ca. 4-fach, M: ca. 5,2-fach, S: ca. 8-fach, Digitaler Zoom (Video): 35-mm-Vollformat: ca. 4-fach, APS-C: ca. 4-fach
Arbeitest du in irgendeinem Datenerhebungsinstitut wo du Zugriff auf unendliche valide Studien über die Nutzungsgewohnheiten von Amateurfilmern hast oder woher nimmst du dir die Selbstsicherheit deine rein persönlichen Vorlieben und Anforderungen auf alle anderen zu übertragen?rush hat geschrieben: ↑Do 30 Jul, 2020 10:16 Warum sollte ein Hobbyist nicht auch bereit sein 4000 Steine auf den Tisch zu legen wenn er dafür eine 2-in1 Kamera bekäme mit der er problemlos die Familie oder sein Hobby in Stand/als auch Bewegtbildern festhalten kann? Leute pumpen doch Geld in alles mögliche - Tuning des Autos, überteuerte E-Bikes etc pp...
Nur ist die DIfferenz zwischen 8bit und RAW eben schon eklatant. Die klaffende Lücke hat Sony nun endlich geschlossen aber viele sind heute doch umso mehr auf der Suche nach der Eierlegenden bzw. dem Vollhybriden und wollen nicht mit 5 Kameras durch die Gegend rennen... dem Pro ist das egal, der hat eh noch mindestens ein Backup im Kofferraum liegen - oder um den Hals hängen. Aber der solvente Semi-Amateur schielt genau auf diesen Kameratypus welcher vermeintlich beide Welten am besten miteinander vereint.
Und genau da patzt die A7sIII ein wenig und lässt umso mehr Spielraum für eine womöglich kommende A7IV - die dann nicht ganz so lichtstark/empfindlich sein wird - aber fotografisch ein paar mehr MP hat und evtl. im S35 ihren Sweet-Spot findet um die A7s nicht zu kannabilisieren oder whatever. Denn wenn die A7IV womöglich 10bit 422 mitbringt @ 4k - ist die A7sIII für viele schon nicht mehr ganz so spannend, da bin ich mir sicher.
Und genau dafür wird die A7SIII von Sony auch explizit beworben als Hybrid mit Schwerpunkt Video, wie übrigens alle vorherigen A7S Modelle auch.
Warum?rush hat geschrieben: ↑Do 30 Jul, 2020 10:16Warum sollte ein Hobbyist nicht auch bereit sein 4000 Steine auf den Tisch zu legen wenn er dafür eine 2-in1 Kamera bekäme mit der er problemlos die Familie oder sein Hobby in Stand/als auch Bewegtbildern festhalten kann? Leute pumpen doch Geld in alles mögliche - Tuning des Autos, überteuerte E-Bikes etc pp...
Naja, vielleicht doch. Die absolute Minimalausstattung an Vollformat-Objektiven muss ich schon irgendwie gegenfinanzieren ...
Selbstverständlich könnte man das nicht ganz wegdiskutieren, wenn denn irgendjemand hier behauptet hätte, dass sie für alle Nutzer automatisch die perfekte Kamera sein wird. Nur hat das hier niemand behauptet.
Genauso sieht's aus, in anderen Ecken anders.rush hat geschrieben: ↑Do 30 Jul, 2020 11:28 aber wenn man im Medienbereich unterwegs ist und sieht wohin sich das ganze im aktuellen Bereich entwickelt ist der Wunsch nach Hybriden bei vielen eben sehr weit verbreitet.
Ich habe häufig Kontakt mit Journalisten, Fotografen, VJs und Co - und der Druck der Redaktionen wird nicht eben weniger sondern eher größer am besten beide Welten zu bedienen. Dir Fotografen bringen entsprechend immer häufiger auch Bewegtbild mit in die Redaktionen und die der Bewegtbildmedien bedienen immer öfter auch parallel soziale Kanäle mit Standbildern. Das ist meine persönliche Erfahrung - das kann in anderen Ecken auch ganz anders sein.
Why is the resolution so low?Bruno Peter hat geschrieben: ↑Do 30 Jul, 2020 12:35 Liefert eigentlich die neue Sony-Kamera Videos frei von Moiré-Effekt bei Aufnahme von filigranen Motiven
wie Jalousien, Lüftungsgittern und Dachziegel-Eindeckungen?
Wieso sollte man bei 10bit Aufnahmen keinen Spielraum in der Post haben? Außerdem gibt es doch immer noch die RAW Option für Leute die noch mehr biegen wollen. Und wieso sollte die externe Aufnahme die Kamera als A- oder BCam untauglich machen? Auch Cinema Kameras nehmen teilweise nur auf externe Module RAW auf. Gerade da spielt es eher weniger eine Rolle, denn selbst wenn sich der Kameramann mal deppert anstellt und versehentlich das Kabel heraus zieht, kann man doch auch alles wiederholen. Man merkt das doch sofort, im Gegensatz zu anderen Fehlern die passieren können.- Kein Spielraum für gestalterischen Bildanpassungen in der Post.
- Keine interne Raw- oder 12bit-Aufzeichnung beschränkt den Einsatz als A- und auch bei manchen Produktionen als B-Cam, denn 10bit-Material bei einem 10bit-Zielformat bietet keinen Spielraum, wenn z.B. die Angleichung der Aufnahmen an andere Cams notwendig ist.
Johnnie von Cinema 5D hat eine Review gemacht und, wie schon mit der R6, eine kleine Doku realisiert.Bruno Peter hat geschrieben: ↑Do 30 Jul, 2020 12:35 Liefert eigentlich die neue Sony-Kamera Videos frei von Moiré-Effekt bei Aufnahme von filigranen Motiven
wie Jalousien, Lüftungsgittern und Dachziegel-Eindeckungen?
Sehr spannend, wie die Sehgewohnheiten variieren. Ich fand in dieser Szene ist alles sehr duster, die Bäume suppen total weg. Und mEn dient es dem Bild auch null - also wieso derartig schattig lassen, wenn sie doch so hohe ISO kann und 15+ Blendenstufen abblichten möchte?
Ich verstehe dein Setup beim Dreh nicht ganz. Ich nutze im Prinzip die gleichen Kameras für verschiedene Zwecke:Mediamind hat geschrieben: ↑Do 30 Jul, 2020 17:00 Für mich sieht das nach eine Problemlöserkamera aus. Ich wechsle aktuell immer wieder zwischen Z6, S1 und GH5 beim Dreh. Brauche ich einen besseren AF, ist es die Z6, bei allem anderen die Panas. Jede Kamera hat ihre Limitationen. Bei der A7 SIII lösen sich für mich viele Probleme: Sehr guter AF, hohe DR, Dual Cardslot auch mit SD, 10 Bit für mehr Optionen im Schnitt, 4 Tonspuren mit XLR Adapter.... und alles in einem Body.
Wieso weshalb warum ... :)pillepalle hat geschrieben: ↑Do 30 Jul, 2020 15:15 @ iasi
Du neigst aber auch zu leichten Übertreibungen ;)
Wieso sollte man bei 10bit Aufnahmen keinen Spielraum in der Post haben? Außerdem gibt es doch immer noch die RAW Option für Leute die noch mehr biegen wollen. Und wieso sollte die externe Aufnahme die Kamera als A- oder BCam untauglich machen? Auch Cinema Kameras nehmen teilweise nur auf externe Module RAW auf. Gerade da spielt es eher weniger eine Rolle, denn selbst wenn sich der Kameramann mal deppert anstellt und versehentlich das Kabel heraus zieht, kann man doch auch alles wiederholen. Man merkt das doch sofort, im Gegensatz zu anderen Fehlern die passieren können.- Kein Spielraum für gestalterischen Bildanpassungen in der Post.
- Keine interne Raw- oder 12bit-Aufzeichnung beschränkt den Einsatz als A- und auch bei manchen Produktionen als B-Cam, denn 10bit-Material bei einem 10bit-Zielformat bietet keinen Spielraum, wenn z.B. die Angleichung der Aufnahmen an andere Cams notwendig ist.
VG