Filmemachen Forum



Warum sind US-Serien so viel besser?



Kreativität, Drehbuch schreiben, Filmideen, Regie, und ähnliches
Antworten
Darth Schneider
Beiträge: 26266

Re: Warum sind US-Serien so viel besser?

Beitrag von Darth Schneider »

So gesehen stimmt das natürlich.
In den Staaten gibts schon unendlich Auswahl an schönen Filmlandschaften.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Warum sind US-Serien so viel besser?

Beitrag von Frank Glencairn »

ja, bei uns sieht's (von den Bergen und der Küste mal abgesehen) quasi überall gleich aus.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



dosaris
Beiträge: 1701

Re: Warum sind US-Serien so viel besser?

Beitrag von dosaris »

aus aktuellem Anlass zum Thema
(bessere) Filme-machen in USA :

http://www.3sat.de/page/?source=/film/d ... index.html

Montag, 25. Februar, 22.25 Uhr auf 3Sat



klusterdegenerierung
Beiträge: 28148

Re: Warum sind US-Serien so viel besser?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Vielleicht ist es ja auch einfach nur Amerika und wenn wir als deutsche dort aggieren, kommen wir genauso rüber?
Deutschland scheint einfach der falsche Ort zu seon! ;-)
"Filme dreht man nicht mit der Kamera, sondern mit dem Kopf."



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ARD Produzentenbericht 2024
von Jott - So 13:52
» Bye Bye Crucial - Micron stellt Speichergeschäft für Privatkunden ein
von medienonkel - So 13:28
» Eckpunkte einer neuen Filmförderung: mehr Kreativität, weniger Bürokratie?
von iasi - So 12:34
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Jörg - So 12:14
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 10:31
» Zoom LiveTrak L12next - Mixer, Multitrack-Recorder und Audiointerface
von ChristianG - So 10:26
» Die deutsche Filmförderung ist ein MILLIARDENGRAB - Uwes Woche
von StanleyK2 - So 10:06
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - So 0:53
» ZILR ZIPR - Kamerawagen mit Elektroantrieb vorgestellt
von Drushba - Sa 18:54
» Biete Schulterstütze für Kamera Sony PMW-EX3
von Marcel5525 - Sa 16:54
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Darth Schneider - Sa 14:58
» Netflix will die Filmsparte von Warner Bros. Discovery übernehmen
von iasi - Sa 12:09
» James Cameron will Schauspieler nicht durch Prompts ersetzen
von Axel - Sa 11:50
» Monitore unter oder über Monitoren? :)
von Jörg - Sa 10:39
» BildundTonFabrik in Köln!
von Nigma1313 - Fr 19:39
» Netflix kauft Warner/HBO
von cantsin - Fr 19:08
» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von cantsin - Fr 16:33
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von Mantas - Fr 14:32
» Antigravity A1 - die erste 360° Drohne ist da
von tom - Fr 13:39
» Kling Video O1 - Multimodales Modell für generative und editierende Video-KI
von Xergon - Fr 4:31
» Nikon ZR Lesertest - kleine Kamera, riesiges Interesse
von cantsin - Do 17:56
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Do 17:38
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von Clemens Schiesko - Do 17:09
» Nikon ZR - Cinematische Anmutung durch halbiertes Debayering mit RED RAW NE
von Magnetic - Do 17:07
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von Magnetic - Do 14:19
» Zeitrafferaufnahme in Hannover?
von Pianist - Do 13:09
» Biete Sony FX2
von dnalor - Do 10:20
» Externe Stromversorgung für Nikon ZR
von Clemens Schiesko - Do 0:30
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Do 0:27
» Suche DZOFilm Catta Zoom 18-35mm, Kauf oder Tausch
von FocusPIT - Mi 20:56
» Fell für DeadCat - evtl. Meterware gesucht
von Jörg - Mi 9:21
» Zlog2 und V-Log Vergleich
von Darth Schneider - Di 19:10
» PITCH DEIN DREHBUCH!
von Nigma1313 - Di 14:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
von Jott - Di 11:59
» Runway Gen-4.5 ist da - wieder auf Augenhöhe mit Veo und Sora?
von slashCAM - Di 10:45