slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Interviews: Michael Mörtl zu Adobe CS5.5

Beitrag von slashCAM »

Interviews: Interviews: Michael Mörtl zu Adobe CS5.5 von rudi - 25 May 2011 13:46:00
>Wir hatten auf der Digitalschnittmesse 2011 in Berlin die Möglichkeit mit Michael Mörtl, Business Development Manager bei Adobe, etwas über Adobe und seine aktuelle CS 5.5-Version zu plaudern...

zum ganzen Artikel



domain
Beiträge: 11062

Re: Interviews: Michael Mörtl zu Adobe CS5.5

Beitrag von domain »

Bei uns in Österreich hat neulich eine große Zeitung alle neun Landeshauptleute befragt, ob sie wohl mit einer Abschaffung der Bundesländerkompetenzen einverstanden wären. Man muss dazu sagen, dass Bayern sowohl von der Fläche als auch von der Einwohnezahl her ca. gleich groß wie Österreich ist und es in Bayern keine neun Unterverwaltungsdistrikte gibt.
Naja die Antworten könnt ihr euch ja vorstellen: die Bundesländerverwaltung ist durch nichts zu ersetzen, wobei wohl "Nichts" die bessere Schreibweise gewesen wäre
Genau so dumm sind Befragungen von an der Sache Interessierten über ihr eigenes Produkt. Habe gar nicht hineingeschaut, kann man apriori alles vergessen.
Jeder Krämer lobt seine Ware....



scrooge
Beiträge: 690

Re: Interviews: Michael Mörtl zu Adobe CS5.5

Beitrag von scrooge »

domain hat geschrieben: Habe gar nicht hineingeschaut,....
Ich fands auf jeden Fall interessanter, als deinen Abstecher nach Österreich. ;-)

CU
Hartmut



domain
Beiträge: 11062

Re: Interviews: Michael Mörtl zu Adobe CS5.5

Beitrag von domain »

Gehe ich recht in der Annahme, dass du CS 5.5 verwendest? :-))
In dem Fall ist alles klar: Bestätigung der eigenen Begeisterung ....



scrooge
Beiträge: 690

Re: Interviews: Michael Mörtl zu Adobe CS5.5

Beitrag von scrooge »

Deine Annahme ist richtig. ;-)
Aber ich lese auch was es neues bei Final Cut gibt. Über den Tellerrand schauen kann nie schaden....



NEEL

Re: Interviews: Michael Mörtl zu Adobe CS5.5

Beitrag von NEEL »

Zitat:
"slashCAM: Auch interessant ist ja Intels neue Quick Sync Technologie, die schon heute 5 HD-Streams ohne zusätzliche Prozessorlast decodieren kann und in kommenden Generationen nochmal zulegen soll. So etwas könnte der Mercury Engine ja auch noch mal einen gehörigen Performance Boost verschaffen...

Michael Mörtl: Falls jemand eine passende Technologie zur Verfügung stellt, wird sich Adobe das sicherlich auch näher ansehen (...)"

Ähem - Adobe hat Sandy Bridge verschlafen... will ich eine Software, deren Macher im MAI 2011 (!) offenbar noch nicht geschnallt haben, welche Prozessorrevolution im Gange ist bzw. war? Tststs...



RickyMartini
Beiträge: 1508

Re: Interviews: Michael Mörtl zu Adobe CS5.5

Beitrag von RickyMartini »

QuickSync ist DIE Technologie, die HD-Schnitt selbst auf Mittelklasse-PCs und vor allem Notebooks OHNE teure CPU + extra Grafikkarte ermöglichen kann!
Dagegen wirkt CUDA ja schon antiquiert - da H.264-Ströme ohne GPU-Effekte nicht oder kaum von CUDA Gebrauch machen! ^^
Wir sind FORUM - Verstand ist zwecklos!



domain
Beiträge: 11062

Re: Interviews: Michael Mörtl zu Adobe CS5.5

Beitrag von domain »

scrooge hat geschrieben: Aber ich lese auch was es neues bei Final Cut gibt. Über den Tellerrand schauen kann nie schaden....
Also mein Tellerrand sieht bei Apple mehr oder weniger frustrierend aus, speziell auch was das neuere I-Movie betrifft.
Meine Tochter verwendet aber neben dem Unibody 2,4 Ghz Notebook und diesem Schmarrenprogramm auch noch Finalcut mit dem I-Mac.
Jedenfalls das Notebook kann man mal rein hardwaremäßig total vergessen.
Nach einem Jahr und gerade außerhalb der Garantie ist es so gut wie unbrauchbar: Touchpad defekt, DVD-Laufwerk defekt und auch die LED Hintergrundbeleuchtung ist nach 2 Minuten dunkel.
Also so einen Mist hab ich in der Windows-Welt noch nicht erlebt.



scrooge
Beiträge: 690

Re: Interviews: Michael Mörtl zu Adobe CS5.5

Beitrag von scrooge »

Ähem - Adobe hat Sandy Bridge verschlafen... will ich eine Software, deren Macher im MAI 2011 (!) offenbar noch nicht geschnallt haben, welche Prozessorrevolution im Gange ist bzw. war? Tststs...
Erstens glaube ich nicht dass sie es verschlafen haben, zweitens hatte Final Cut der Mercury Engine ja auch nichts entgegen zu setzen und drittens ist das alles doch wieder nur ein Glaubenskrieg.
Was solls? Keine Ahnung.

Unsere Kameras, Rechner und Programme sind Werkzeuge um Filme zu machen. Warum müssen wir die eigenen Sachen loben und andere attackieren. Damit wir uns sagen können "ja ich hab das bessere"?
Den Markt beobachten macht Sinn (solange es einen nicht vom eigentlichen Filmemachen abhält) und kann auch ganz interessant sein. Aber das ewige Meckern über die anderen ist doch irgendwie nutzlos.

Ich nutze Premiere seit 1995, habe mit Video deluxe, Pinnacle Studio, Vegas gearbeitet, die Aufs und Abs am Markt gesehen von der Miro DC20 über DV und HDV bis hin zu DSLR. Und immer gab es die ewigen Diskussionen, was besser ist und wer sich gerade blöd am Markt verhält.
Homer Simpson würde nur noch sagen: "Laaangweilig!"

Da mach ich doch lieber Filme.....

CU
Hartmut



Jendrik Hill
Beiträge: 25

Re: Interviews: Michael Mörtl zu Adobe CS5.5

Beitrag von Jendrik Hill »

scrooge hat geschrieben:
Ähem - Adobe hat Sandy Bridge verschlafen... will ich eine Software, deren Macher im MAI 2011 (!) offenbar noch nicht geschnallt haben, welche Prozessorrevolution im Gange ist bzw. war? Tststs...
Erstens glaube ich nicht dass sie es verschlafen haben, zweitens hatte Final Cut der Mercury Engine ja auch nichts entgegen zu setzen und drittens ist das alles doch wieder nur ein Glaubenskrieg.
Was solls? Keine Ahnung.

Unsere Kameras, Rechner und Programme sind Werkzeuge um Filme zu machen. Warum müssen wir die eigenen Sachen loben und andere attackieren. Damit wir uns sagen können "ja ich hab das bessere"?
Den Markt beobachten macht Sinn (solange es einen nicht vom eigentlichen Filmemachen abhält) und kann auch ganz interessant sein. Aber das ewige Meckern über die anderen ist doch irgendwie nutzlos.

Ich nutze Premiere seit 1995, habe mit Video deluxe, Pinnacle Studio, Vegas gearbeitet, die Aufs und Abs am Markt gesehen von der Miro DC20 über DV und HDV bis hin zu DSLR. Und immer gab es die ewigen Diskussionen, was besser ist und wer sich gerade blöd am Markt verhält.
Homer Simpson würde nur noch sagen: "Laaangweilig!"

Da mach ich doch lieber Filme.....

CU
Hartmut
Wären wir bei Facebook würde ich diesen Eintrag gerade liken...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Sa 13:30
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von Alex - Di 13:07
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» !!BIETE!! GTX 1080 & GTX 970
von klusterdegenerierung - Mo 21:31
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 21:30
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41