mschefers
Beiträge: 39

Premiere / AE Workflow mit verbundenen Kompositionen (Dynamic Link)

Beitrag von mschefers »

Hallo,

ich habe eine Frage zum Workflow: wenn ich in Premiere eine Sequenz schneide und durch einen Rechtsklick > Durch After Effects Komp ersetzen in AE importieren für Filter etc. klappt das wunderbar, nur habe ich dann in Premiere statt der Videos einen rosa Balken für die ersetzte AE Komp. Von hier aus bekomme ich den Originalschnitt in Premiere nicht mehr bearbeitet.

Alternative: ich sende den Schnitt an AE durch "Premiere-Pro Sequenz importieren" in AE. Dann bekomme ich eine importierte DynamicLink Sequenz, die ich in einer Komposition mit Filter belegen kann etc. Um diese inklusive Effekten in Premiere zu sehen, muss ich sie erneut von Premiere aus importieren durch "After Effects Komposition importieren". Dann erhalte ich wieder eine DynamicLink AE Komposition im Browser von Premiere. Diese kann ich jedoch nicht wieder in eine Sequenz ziehen, dann krieg ich n Stoppschild als Mauszeiger.

Kennt jemand einen angenehmeren Workflow, wie er gedacht ist, bei dem man zwischen AE und Premiere jederzeit überall Änderungen vornehmen kann, ohne das ganze in immer weitere Kompositionen und Sequenzen zu verschachteln?

Und eine weitere Frage wäre noch, inwieweit sich das verschachteln auf die Leistung auswirkt. Also wenn ich Videodateien von Premiere an AE wieder an Premiere und wieder an AE geben würde, alles untereinander verschachtelt. Reduzieren die Programme dann den Rechenaufwand durch subsummieren von allen Effekten, Schnitten etc oder wird das dann quasi auch immer hin und her berechnet?

Wäre super, wenn sich jemand damit auskennt.



mschefers
Beiträge: 39

Re: Premiere / AE Workflow mit verbundenen Kompositionen (Dynamic Link)

Beitrag von mschefers »

Hat hierzu niemand einen Tipp?



MichaelN
Beiträge: 6

Re: Premiere / AE Workflow mit verbundenen Kompositionen (Dynamic Link)

Beitrag von MichaelN »

Das Thema ist zwar schon eine Weile her, habe aber das Selbe Problem und finde keine Lösung:

"Alternative: ich sende den Schnitt an AE durch "Premiere-Pro Sequenz importieren" in AE. Dann bekomme ich eine importierte DynamicLink Sequenz, die ich in einer Komposition mit Filter belegen kann etc. Um diese inklusive Effekten in Premiere zu sehen, muss ich sie erneut von Premiere aus importieren durch "After Effects Komposition importieren". Dann erhalte ich wieder eine DynamicLink AE Komposition im Browser von Premiere. Diese kann ich jedoch nicht wieder in eine Sequenz ziehen, dann krieg ich n Stoppschild als Mauszeiger."

Ich muss das so machen, weil es sich um eine Multicamspur handelt (beim ersetzen durch AE Komposition wird die oberste Spur ausgewählt und nicht die, die aktive. (Bei Premiere CC gibt es die Funktion "Glätten" im CS6 leider noch nicht :-(

Hoff es gibt dafür eine Lösung



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Apple iPad Pro mit M5 - Bis zu 6x schneller in Final Cut Pro und Resolve
von Da_Michl - Fr 23:28
» Apple stellt MacBook Pro mit M5 Chip mit 4 mal mehr GPU-Leistung für KI, Video u.a. vor
von Jott - Fr 20:20
» 43Rumors - Stellt Panasonic am 17. Oktober eine neue Panasonic LX100 III vor?
von medienonkel - Fr 14:10
» Support-Ende für Windows 10: Microsoft gewährt weitere Gnadenfrist.
von Blackbox - Do 22:44
» DEUTSCHE KOMÖDIEN?
von Magnetic - Do 19:57
» Zwei neue Nikon APSC Optiken
von cantsin - Do 16:30
» RAID und Workflow bei 6K Drehs
von j.t.jefferson - Do 14:53
» Danke MTV
von 7River - Do 11:36
» KI-Gutachten 2025: Auswirkungen auf die Meinungsvielfalt
von ruessel - Do 10:33
» Blackmagic Camera for Android 3.1 Update - u.a. Open Gate und mehr Funktionstasten
von slashCAM - Do 9:39
» LOG-Frage
von dienstag_01 - Mi 20:05
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von pillepalle - Mi 18:14
» SmallRig stellt aufsteckbares M3 LED Licht für Smartphones und Laptops vor
von slashCAM - Mi 12:12
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.2 verbessert Farbmanagement und behebt Bugs
von slashCAM - Mi 9:51
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Mi 7:59
» Sony A7IV, Sigma 24-70 f2.8 (E), Pyxis 6K, Dulens Cine Primes und Zubehör
von Sevenz - Di 18:46
» Import ohne automatische Schnitterkennung
von Jott - Di 18:31
» Import ohne automatische Schnitterkennung
von R S K - Di 18:25
» Portkeys LH7P vs Viltrox DC-A1
von Clemens Schiesko - Di 16:56
» Nikon ZR - wie geht es weiter? Nikon ZR8, Nikon ZR9? Was wir gerne sehen würden ...
von iasi - Di 15:12
» CASTING & CO: Wie Schauspieler an ihre Rollen kommen (oder nicht)
von Nigma1313 - Di 15:09
» Neue DJI Osmo Action 4 - ein paar Fragen dazu.
von nicecam - Di 10:57
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio gibt es gerade rund 45 Euro billiger
von slashCAM - Di 9:39
» Portkeys LH7P wackliger Stromanschluss?
von smashcam - Mo 21:01
» Sony a7IV mit zwei Rec-Handles betreiben?
von smashcam - Mo 20:44
» Low Budget meets KI - Neues Musikvideo
von tehaix - Mo 16:19
» Diskussion: Welches Licht ist das beste Licht für Video/Fim?
von Jominator - Mo 15:14
» Blackmagic Camera App 3.1.2 für iOS inkl. Open Gate Aufnahme erschienen
von Axel - Mo 14:58
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - So 23:40
» Kostenbescheid für kleinen Drohnenführerschein aufgehoben
von slashCAM - So 12:24
» Samsung und Valve bringen frische Headsets, Apple setzt auf Smart Glasses
von slashCAM - Sa 16:27
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Sa 16:05
» Bright Tangerine baut kostengünstige Create Serie aus: Schulter-Rig, Baseplate ...
von slashCAM - Sa 11:30
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Da_Michl - Sa 10:24
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Sa 9:59