offroad7
Beiträge: 2

Video-Journalist/in für Offroad-Projekt gesucht (Berlin)

Beitrag von offroad7 »

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen ambitionierten Video-Journalisten (m/w) mit Affinität zum Motorrad Offroad-Sport (Motocross, Enduro Supermoto, etc.) vorzugsweise aus dem Raum Berlin, da auch hier die Redaktion ansässig ist.

Eigenes Equipment sollte vorhanden sein, ebenso Kenntnisse im Umgang mit Final Cut oder ähnlichen Schnitt- u. Nachbearbeitungsprogrammen.

Quereinsteiger mit entsprechenden Kenntnissen und Fähigkeiten sind willkommen.

Weitere Informationen gerne per Email unter info@offroad7.de oder per PN.

Wenn Du Dir hier eine langfristige Zusammenarbeit vorstellen könntest, freuen wir uns auf Deine Mail mit Informationen zu Deiner Person, zu Deinen Fähigkeiten und natürlich auch zu Deinen finanziellen (Honorar)Vorstellungen.

MfG
Offroad7
Thomas F.
Motorrad Offroad Magazin
10719 Berlin



offroad7
Beiträge: 2

Re: Video-Journalist/in für Offroad-Projekt gesucht (Berlin)

Beitrag von offroad7 »

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

zunächst möchten wir uns für die Zuschriften und Bewerbungen bedanken. Doch ich möchte hier nocheinmal klarstellen das wir einen Video-Journalisten (m/w) für eine möglichst langfristige und regelmäßige Zusammenarbeit und wenn eben möglich aus Berlin suchen.

Was wir nicht suchen sind Dienstleister zur Produktion eines Eventfilms. Unser Projekt lebt von einer gewissen Aktualität, soll heißen, dass an einem Rennwochenende gedrehte Material muss so schnell wie möglich geschnitten und vertont und auf der Website zum Abruf bereit stehen. Die Beiträge sollten dabei eine Länge von max. 5 Minuten nicht überschreiten. Sind eben Sportbeiträge. Den ganzen Ablauf möchte ich hier nicht erläutern, weil zu aufwendig. Ein anschauliches Beispiel wie wir uns die Geschichte vorstellen sind die Video-Beiträge auf sport1.de oder auch motorsport-total.com

Eine langfristige und enge Zusammenarbeit ist schon von daher nötig da es sich zum Größtenteil um Rennserien handelt die es zu begleiten gilt. Hier jedesmal neue Redakteure einsetzen zu müssen bedeutet auch immer wieder neues Einarbeiten in die sportlichen und sportpolitischen Gegebenheiten. Zudem brauchen wir hier eine gewisse Planungssicherheit.

Gesucht wird also jemand der in dieser Richtung Kapazitäten frei hat, sich hier redaktionell miteinbringen kann und möchte und von Anfang an beim Aufbau einer solchen Redaktion dabei sein möchte. Alles weitere lässt sich per Mail oder telefonisch besprechen.

MfG
Offroad7
Thomas F.
Motorrad Offroad Magazin
10719 Berlin



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41