zfbku
Beiträge: 35

In Encore 2.0 die Auflösung des Menüs ändern

Beitrag von zfbku »

Hallo Slashcam-Gemeinde,
ich brauche wieder einmal eure Hilfe.

Ich versuche verzweifelt die Auflösung meines Menüs von zur Zeit 720*480 Pixel auf 720*576 Pixel zu ändern. Es gelingt mir nicht!!!
Unter TV-Standard habe ich PAL eingetragen, unter Eigenschaften im Menü das Verhältnis von 4:3. Ich habe keine Möglichkeit die Menüvorgabe zu verändern. Stell ich eine normale DVD her, sieht auch alles klasse aus aber jetzt möchte ich mein Menü in After Effects weiter bearbeiten. Wenn ich über Encore AE aufrufe, bekomme ich dort tatsächlich meine erwünschte Auflösung von 720*576 Pixel. Allerdings ist das Menü selber dann in der Komposition zu klein.
Ich hoffe, daß ich das einigermaßen verständlich erklärt habe, was ich möchte. Vielleicht hat ja einer von euch einen Rat für mich.
Ach ja, mein importiertes Filmmaterial hat die richtige Auflösung. Benutze ich es aber als Menuhintergrund, wird es wieder auf 720*480 skaliert.

So, einen schönen Abend noch und hoffentlich kann ich später Danke für einen brauchbaren Tipp sagen :),

Bernd



dietzemichi
Beiträge: 191

Re: In Encore 2.0 die Auflösung des Menüs ändern

Beitrag von dietzemichi »

ist das ein eigen erstelltes Menü oder eine Vorlage?
Du kanst das Menü in Photoshop bearbeiten, indem du in dem Fesnter, in dem dein Menü angezeigt wird mit den Buttons und Co. einen Rechtsklick machst und dort den Punkt "In Photoshop bearbeiten o.ä." aufrufst, dort kannst du dann auch den Arbeitsbereich deines Menüs ändern.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» slashCam im Gespräch mit Nikon zur neuen ZR und der Zukunft von RED Komodo
von iasi - Di 18:53
» DJI im neuen Gewand: Xtra
von medienonkel - Di 17:13
» Neues Firmware Update 3.0 für die Nikon Zf Kamera
von Funless - Di 14:46
» Insta360 X4 Air vorgestellt - 8K/360° Action-Kamera für 329 Euro
von slashCAM - Di 13:15
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von iasi - Di 13:03
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von philr - Di 10:47
» DJI Neo 2 kommt am 30. Oktober mit LiDAR und größerem Sensor
von medienonkel - Di 9:50
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Alfred Zarathustra - Mo 23:19
» Canons restriktive Mount-Politik: Clever oder der Impuls für eine chinesische DSLM?
von env0 - Mo 17:53
» Lernen von ALFRED HITCHCOCK - Wie entstand Psycho?
von stip - Mo 17:03
» Mein VTube-kanal-Projekt auf YouTube,...
von walang_sinuman - Mo 7:17
» LG UltraFine 40U990A-W - 40" 5K2K Monitor mit Thunderbolt 5
von chackl - So 19:24
» Leica M EV1: Leica M mit elektronischem Sucher zu einem niedrigeren Preis vorgestellt
von rkunstmann - So 19:12
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von Darth Schneider - So 13:32
» Sound Matters - Podcast zum Thema Production Sound
von pillepalle - So 8:13
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Sa 22:16
» Einblicke in die VFX-Arbeit von Todd Vaziri bei ILM / Star Wars u.ä.
von slashCAM - Sa 16:39
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von Jott - Sa 13:45
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 11:10
» Lokale KI ist jetzt WIRKLICH brauchbar
von ruessel - Sa 10:53
» Windows 11 und Adobe CS6
von Herbie - Fr 20:14
» Apple Final Cut Pro und Adobe Premiere - jetzt mit nativem Nikon RED RAW NE Support
von slashCAM - Fr 12:42
» Neue FUJIFILM X-T30 III filmt in 6K
von Funless - Do 18:32
» Panasonic LUMIX Lab und Flow Apps bekommen neue Funktionen
von arcon30 - Do 9:09
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von iasi - Do 8:25
» !!BIETE!! Sony FX6
von klusterdegenerierung - Mi 21:42
» Predator: Killer of Killers
von 7River - Mi 20:10
» Abhörmonitore
von Pianist - Mi 18:17
» Zoom stellt kompakten PodTrak P4next vor
von slashCAM - Mi 12:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 11:14
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von dienstag_01 - Mi 9:47
» NIKKOR Z DX 16-50mm Standardzoom sowie 35mm f/1.7 Makro vorgestellt
von slashCAM - Di 15:33
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von Dreizehn - Mo 16:14
» Nikon ZR: Basisfunktionen und Empfehlungen zur Bedienung
von slashCAM - Mo 12:05
» Blackmagic Cinema Camera 6K in »Die Chroniken von Kyoto«
von ruessel - Mo 10:42