Comics und Musik, die nicht von Euch gezeichnet oder komponiert _und_ eingespielt wurden. James Bond z.B.Asparagus hat geschrieben:...
Aber noch eine Frage: Was meinst du mit Urheberrechtlich Geschützten Sachen auf unserer Seite?
mfg. Asparagus
Vor allem müsste man lange bevor die GEMA ins Spiel kommt, die Erlaubnis der Rechteinhaber einholen, um ihre Werke überhaupt verwenden zu dürfen.KrischanDO hat geschrieben:...Wenn ich nicht irre, müsste man dafür bei der GEMA für die Veröffentlichung bezahlen...
Bei dem Comic sicher, bei Musik nicht. Wenn man sich die Noten eines noch nicht 70 Jahre verstorbenen Komponisten nimmt, das ganze einspielt, muss man m.W. nicht fragen, sondern nur zahlen.Bernd E. hat geschrieben:Vor allem müsste man lange bevor die GEMA ins Spiel kommt, die Erlaubnis der Rechteinhaber einholen, um ihre Werke überhaupt verwenden zu dürfen.KrischanDO hat geschrieben:...Wenn ich nicht irre, müsste man dafür bei der GEMA für die Veröffentlichung bezahlen...
Gruß Bernd E.
Youtube, also Google, hat mit der GEMA u.a. Rahmenverträge, ähnlich wie es Rundfunksender etc. haben.Asparagus hat geschrieben:achso... na eben..
aber da müsste man doch nur mal bei youtube 3 minuten gucken und schon hat man ein haufen Leute, die für die Musik keine GEMA Gebühren bezahlt haben, oder? ;)
Wenn du solche Ansichten vertrittst, dann solltest du dir vielleicht mal überlegen, was eure Homepage von Youtube unterscheidet. Youtube hat mit der GEMA eine spezielle Vereinbarung getroffen, um genau diese Probleme einigermaßen aus der Welt zu schaffen. Und nur die kreative Leistung von anderen zu missachten, weil es andere ohne eine Spur von Rechtsempfinden ebenfalls tun, ist doch auch keine wirklich akzeptable Rechtfertigung, oder? ;-)Asparagus hat geschrieben:...da müsste man doch nur mal bei youtube 3 minuten gucken und schon hat man ein haufen Leute, die für die Musik keine GEMA Gebühren bezahlt haben, oder?...
ja, ich weiß, dass man es immer auf andere Schieben kann. Ich wollte es doch nur wissen, ob das dort auch 'illegal' ist.. anscheinend ja nicht. Aber wenn die Filme von unserer Seite auf myvideo liegen und die auch so einen GEMA-Vertrag haben und ich die ja nur verlinke, ist das dann auch illegal?Bernd E. hat geschrieben:Wenn du solche Ansichten vertrittst, dann solltest du dir vielleicht mal überlegen, was eure Homepage von Youtube unterscheidet. Youtube hat mit der GEMA eine spezielle Vereinbarung getroffen, um genau diese Probleme einigermaßen aus der Welt zu schaffen. Und nur die kreative Leistung von anderen zu missachten, weil es andere ohne eine Spur von Rechtsempfinden ebenfalls tun, ist doch auch keine wirklich akzeptable Rechtfertigung, oder? ;-)Asparagus hat geschrieben:...da müsste man doch nur mal bei youtube 3 minuten gucken und schon hat man ein haufen Leute, die für die Musik keine GEMA Gebühren bezahlt haben, oder?...
Gruß Bernd E.
Gute Frage. Wenn der Link die ganze Seite von MyVideo öffnet oder diese Seite in einem neuen Fenster öffnet, tippe ich auf: Legal.Asparagus hat geschrieben:...Aber wenn die Filme von unserer Seite auf myvideo liegen und die auch so einen GEMA-Vertrag haben und ich die ja nur verlinke, ist das dann auch illegal?
mfg. asparagus