Nach dem großen Erfolg vom letzten Jahr,<p> wird während der Berlinale 2007 erneut das BerlinActorsMeeting (BAM) stattfinden.
Unter dem Motto “DON’T PLAY, ACT!” geht es wieder ums Netzwerken und Filme drehen.
Das BerlinActorsMeeting wurde 2006 von Christian Fenner ins Leben gerufen. Die Idee, hunderte Schauspieler und Filmemacher, die sich zur Zeit der Berlinale in Berlin aufhalten, zu einem Kreativ-Pool zu vereinen, hat sofort Wellen geschlagen. Im Rahmen des ersten BerlinActorsMeeting 2006 trafen sich rund 70 Filmemacher und 250 Schauspieler aus aller Welt. Es wurden rund 40 Kurzfilme realisiert und jede Menge Kontakte für weitere Filmprojekte geknüpft.
Online-Profile:
Jeder registrierte Schauspieler und jeder Filmemacher erstellt sein eigenes Online-Profil auf www.berlinactorsmeeting.com. Filmemacher haben so die Möglichkeit Fotos, Demos und Vitas abzurufen und zu den Schauspielern Kontakt aufzunehmen.
Auf diese Weise können die registrierten Filmschaffenden ein ganzes Jahr lang vom BAM-Casting-Netzwerk profitieren. Da viele Filme aber bereits vor dem BerlinActorsMeeting gecastet werden, sollte das Online-Profil so rasch und aussagekräftig wie möglich verfasst werden.
Die Filmemacher erhalten auch einen gedruckten Katalog mit den Kurzprofilen der Schauspieler.
BerlinActorsMeeting:
Am 16 Februar 2007 treffen in der „Homebase, K-44 Lounge“ www.k-44.com - wieder hunderte Filmemacher und Schauspieler aus aller Welt aufeinander, um spontane Kurzfilme auf die Beine zu stellen und über zukünftige Filmprojekte zu sprechen. In diesem Rahmen finden auch gefilmte Kurzinterviews und Mini–Fotoshootings statt.
Spontane Kurzfilme:
Zur Zeit der Berlinale halten sich viele Filmemacher und Schauspieler in Berlin auf. Das BAM stellt ihnen eine kreative Plattform zur Verfügung: Beste Voraussetzungen für die Realisierung spontaner Kurzfilme! Natürlich können auch vor und nach dem BerlinActorsMeeting Filmprojekte umgesetzt werden.
Jeder Filmemacher verpflichtet sich schriftlich, den fertiggestellten Film innerhalb von 5 Monaten an "seine" Schauspieler zu senden und diese über Festival-Teilnahmen etc. rechtzeitig zu informieren.
Screening und Awards:
Eine Auswahl der im letzten Jahr entstandenen Filme werden in einem Berliner Kino vorgestellt. Die Auswahl wird im Rahmen einer Internetabstimmung ermittelt, ebenso die Talents of the year.
BerlinActorsParty:
Die abschließende Party ist zum Feiern, aber auch zum Netzwerken da!
Die Anmeldegebühr beträgt 30 Euro. In diesem Preis sind alle oben genannten Leistungen enthalten.
DON’T PLAY, ACT!
Nutzt diese Chance und registriert euch unter http://berlinactorsmeeting.com/profil/register.php für das BAM 2007.
Da wir nur 250 Plätze für Schauspieler vergeben können, gilt: First come, first served!
Mehr Information gibt es unter www.berlinactorsmeeting.com.