schnickschnack
Beiträge: 2

SONY FX1 UND G4 VOREINSTELLUNGS PROBLEME! KANN MIR EINER HELFEN?

Beitrag von schnickschnack »

also ich möchte gerne mein footage irgendwie auf mein apple bekommen!aber es funktioniert nicht!benutzte final cut pro hd!kann mir jemand vielleicht weiter helfen?danke im vorraus

mfg sabrina



karl

Re: SONY FX1 UND G4 VOREINSTELLUNGS PROBLEME! KANN MIR EINER HELFEN?

Beitrag von karl »

Hallo Sabrina,

Kommt ein Kunde in der Werkstatt:

"Mein Auto hat einen Fehler. Komme morgen und hole es wieder ab."

1 Meister, 3 Gesellen und 1 Azubi, wissen jetzt genausoviel viel vorher.

Also, bitte etwas genauer. Vorgehensweise, Anschluss, Fehlermeldungen?

Dann wird Dir geholfen!

Gruß
karl



Axel
Beiträge: 17004

Re: SONY FX1 UND G4 VOREINSTELLUNGS PROBLEME! KANN MIR EINER HELFEN?

Beitrag von Axel »

Hallo Sabrina.
FCP HD ist wohl Version 4.5, damit kannst du kein HDV capturen, "HD" bezieht sich hier nicht auf die mit Mpeg komprimierten HDV-Streams der FX-1. Dir bleiben drei Möglichkeiten:
1. Du kaufst dir ein Upgrade für FCP 5 (die Production Suite).
2. Du kaufst dir iLife 05 (erheblich billiger) oder versuchst eine Software-Aktualisierung auf iMovie HD. Damit kannst du capturen, allerdings in FCP HD nicht schneiden.
3. Du kaufst FCP 5 Express, macht aber wohl nit so viel Sinn.

Wenn du mit G4 arbeitest, hoffe ich, dass du wenigstens 1,25 Gigaherz hast, denn alles darunter (auch wenn in den Systemanforderungen 1 Gigaherz steht), funzt nit. Dasselbe gilt für den Arbeitsspeicher. Der ist für den reinen Schnitt nicht das Ausschlusskriterium, aber sobald du die kleinste Farbkorrektur vornimmst ...
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von acrossthewire - Di 14:27
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von rob - Di 12:39
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Bluboy - Di 12:31
» Licht how to:
von iasi - Di 12:04
» >Der LED Licht Thread<
von iasi - Di 11:39
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Di 11:26
» Doku: Meister der Apokalypse – Roland Emmerich
von ruessel - Di 10:42
» Leitz HUGO 40mm T1.5 - Cine-Objektivserie erweitert
von slashCAM - Di 9:27
» Ein paar FCP / MacOS - Tricks
von roki100 - Di 0:03
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von editor0range - Mo 18:31
» BIWIN Mini SSD - Winziges Speichermodul in MicroSD-Größe mit NVMe-Tempo
von MrMeeseeks - Mo 16:59
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von pillepalle - Mo 16:13
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von Darth Schneider - So 20:14
» HoverAir Aqua - schwimmfähige Drohne für Wassersportaufnahmen
von Da_Michl - So 19:58
» Blackmagic PYXIS 12K - ARRI-Konkurrenz unter 6.000 Euro im Anflug
von Darth Schneider - So 18:52
» Sigma 17-40mm F1.8 DC | Art für APS-C vorgestellt u.a. mit RF-Mount
von fth - So 16:29
» Sony FX2: S-Log3 für Foto und Video nutzen - wann macht Log für Fotos Sinn?
von Axel - So 11:48
» Layer- vs. Node-basiertes Compositing - Welcher Workflow wann passt
von muellerbild - Sa 15:53
» Video-Kamera für Auslandsaufenthalt
von Bildlauf - Sa 15:20
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von MLJ - Sa 10:51
» ElevenLabs Video-to-Music - automatisch Soundtracks zu Videos per KI generieren
von slashCAM - Sa 9:51
» Apple: Gefahr durch manipulierte Bilddateien
von Jott - Fr 20:48
» Teltec und BPM fusionieren
von rush - Fr 20:32
» SIGMA 12mm F1.4 DC | Contemporary - neues Ultraweitwinkelobjektiv für APS-C
von Jörg - Fr 12:05
» Killer-Features: Einzigartige herstellerspezifische Kamerafunktionen
von cantsin - Fr 10:57
» Nikon MH-25 Ladegerät reparieren
von pillepalle - Fr 9:06
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von freezer - Fr 0:33
» Insta360 GO Ultra - verbesserte Mini-Actioncam mit 4K/60p
von slashCAM - Do 15:12
» Neuer MRMC Cinebot Nano bietet reproduzierbare Kamerabewegungen für unterwegs
von Jott - Do 6:30
» Zoom H6studio Handy Recorder - Großmembran-Mobilrecorder mit 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mi 20:29
» SanDisk UltraQLC NVMe SSD mit neuem Speicherrekord von 256 TB
von slashCAM - Mi 17:42
» Audio AAF und Original Files Export
von micha2305 - Mi 11:41
» Mitakon 55mm f/2.8 1-5X Makroobjektiv für 9 Mounts vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:45
» Voreinstellung roter Record-Button
von Jott - Mi 10:25
» Sigma 200mm F2 DG OS Sports Teleobjektiv vorgestellt
von Funless - Mi 8:59