Tonaufnahme und -gestaltung Forum



Deity CineReach Boompoles



Fragen zur Tonaufzeichnung, Ausrüstung (Mikros etc.), aber auch zu gestalterischen Aspekten.
Antworten
pillepalle
Beiträge: 11002

Deity CineReach Boompoles

Beitrag von pillepalle »

Der Chinesische Hersteller Deity hat seine Palette an günstigen Boompoles um zwei Modelle erweitert. Das CineReach BP380 (mit einer Länge bis zu 380cm) und das CineReach BP500 (mit einer Länge bis zu 500cm). Bisher findet man nur amerikanische Listenpreise ( 285,- U$ und 385,- US) aber bei CVP sind sie inkl. MwSt bereits für ca. 370,- € bzw 510,- € gelistet.

Günstige lange Boompoles gibt es nicht viele und bei renomierten Herstellern zahlt man in der Regel eher das doppelte. Dementsprechend müssen sich die Deity Boompoles auch erst einmal in der Praxis beweisen, was die Qualität und den Service angeht. Aber wer eine günstige längere Angel sucht, findet dort zumindest eine Option. Mehr Infos gibt's auf der Webseite

https://deitymic.com/cinereach



VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.



rush
Beiträge: 15017

Re: Deity CineReach Boompoles

Beitrag von rush »

pillepalle hat geschrieben: Do 28 Aug, 2025 20:02 Der Chinesische Hersteller Deity
Das kam mir eben etwas zu chinesisch vor...

Google sagt wie auch meine Erinnerung zu Deity Microphones:
Gründung: 2018 in Los Angeles, USA.

Deity produziert zwar wie viele andere Firmen auch Gear in China - ist aber kein klassischer chinese brand.
keep ya head up



pillepalle
Beiträge: 11002

Re: Deity CineReach Boompoles

Beitrag von pillepalle »

@ rush

Vielleicht sollte man eher sagen chinesischer Hersteller mit Sitz in USA :) Früher war Deity ein Teil von Aputure, bevor sie den Audioteil (Mikrofone) von der LED-Sparte getrennt hatten. Dafür hatten sie sich einen Breand Developer in Amerika gesucht (Andrew Jones) der die Marke nach außen vertritt. Aber im Prinzip sind das chinesische Produkte die auch in China produziert werden.

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.



cantsin
Beiträge: 16652

Re: Deity CineReach Boompoles

Beitrag von cantsin »

rush hat geschrieben: Do 28 Aug, 2025 20:14
pillepalle hat geschrieben: Do 28 Aug, 2025 20:02 Der Chinesische Hersteller Deity
Das kam mir eben etwas zu chinesisch vor...

Google sagt wie auch meine Erinnerung zu Deity Microphones:
Gründung: 2018 in Los Angeles, USA.
Deity war doch ursprünglich eine Submarke von Aputure (einem chinesischen Hersteller):



EDIT: @pillepalle war schneller.
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip



rush
Beiträge: 15017

Re: Deity CineReach Boompoles

Beitrag von rush »

Danke für die Aufklärung - das ist mir offenbar entgangen!

Vielleicht bin ich deswegen bisher auch noch nicht so ganz mit Deity warm geworden weil die immer mal wieder mit mittelmäßiger Reputation zu kämpfen haben wenn man das User-Feedback für bestimmte Produkte im Detail verfolgt.
keep ya head up



pillepalle
Beiträge: 11002

Re: Deity CineReach Boompoles

Beitrag von pillepalle »

Das Problem vieler Chinesen ist einfach, daß sie Produkte meist nicht weiterentwickeln, sondern bei Verbesserungen einfach etwas komplett neues bauen. Das führt dann eben dazu das man ständig neu kauft, kaum etwas warten oder reparieren kann, und eigentlich alles einen recht kurzen Lebenszyklus hat. Wenn die eine Charge an Teilen verkauft haben, dann ist sie einfach weg. Die haben gar nicht die Absicht sich Lagerbestände für Ersatzteile hinzulegen. Und um in dem Niedrigpreissegment mitspielen zu können, fangen mittlerweile auch einige traditionelle Unternehmen damit an. Aber das sind dann eben auch eher Wegwerfprodukte.

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.



Darth Schneider
Beiträge: 25451

Re: Deity CineReach Boompoles

Beitrag von Darth Schneider »

Stimmt, wobei Aputure und Nanlte im Licht Sektor locker inzwischen sogar mit High End nicht China Produkten wie von Arri mithalten können.
Einfach günstiger.

Ich würde so gesehen Diety auch nicht unterschätzen.

Und auch was Nachhaltigkeit betrifft, die Chinesen lernen sehr schnell…



pillepalle
Beiträge: 11002

Re: Deity CineReach Boompoles

Beitrag von pillepalle »

@ Darth

Der Unterschied ist aber, daß ich eine Arri Leuchte auch nach 10 Jahren noch reparieren, oder warten lassen kann, eine Aputure eben nicht. Wenn die kaputt ist, dann viel Spaß... ich hoffe du kannst Chinesisch :) Genauso kann ich ein Boompole von VdB, oder Ambient, auch noch nach 10 Jahren reparieren und bekomme Teile dafür. Beim Deity wird das eher unwahrscheinlich sein.

Wer wirklich professionell Location Sound angelt, der wird auch gerne mehr für etwas gutes ausgeben wollen, aber so ein Deity ist für viele Gelegenheits-Angler sicher gut genug. Da macht eine günstige Angel dann mehr Sinn.

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.



freezer
Beiträge: 3617

Re: Deity CineReach Boompoles

Beitrag von freezer »

Ich habe den derzeitigen Boompole BP260 von Deity und eine Quickpole von Ambient. Das Deity ist ein nettes Spielzeug - die Mechanik ist ok, aber nicht mehr, voll ausgezogen schwingt das Ding, die Quickpole nicht.
Beim Angeln über mehrere Meter willst halt auf keinen Fall, dass das Mic unkontrolliert herumschwingt, wenn Du mit der Tonangel schwenkst oder nachfährst.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42