Frank Glencairn
Beiträge: 25017

Unreal bekommt Konkurrenz in der Virtual Production

Beitrag von Frank Glencairn »

Bis her war Unreal ja das "go to in der VP, jetzt hat Chaos (V-Ray) nachgelegt.
Chaos Hopes to Make Virtual Production Better, Quicker and Cheaper With New Software Development

German visualization tech developer Chaos, whose software includes the Engineering Emmy and SciTech Academy Award-honored V-Ray renderer, is developing new tech aimed at offering studios what it believes will be a less costly, more efficient and higher quality option for virtual production volumes.

To test Project Arena — a high quality real-time renderer — Chaos assembled a team of production pros to create a short using the tech in a virtual production environment. The Western-themed short, which is expected to debut in the spring, is being lensed by American Society of Cinematographers past president Richard Crudo, while the virtual production line producer is James Blevins, co-founder of virtual production firm MESH and a former post supervisor on “The Mandalorian.”
Ganzer Artikel: https://variety.com/2024/artisans/news/ ... 235958584/
Sapere aude - de omnibus dubitandum



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Verzerrtes, verkrümmtes Videomaterial
von Jack43 - Mi 13:31
» iPhone 16 Pro Max - Sensortest - Rolling Shutter und Dynamik
von DeeZiD - Mi 11:56
» Ersetzt Runway das Motion Capturing? Act-One lässt Bilder schauspielern.
von Da_Michl - Mi 11:55
» DJI Osmo 360 - bald kommt die erste 360° Panorama-Kamera von DJI
von slashCAM - Mi 11:06
» Neue Sennheiser Dual Wireless Funke geleaked?
von rob - Mi 10:12
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mi 9:20
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Mantas - Mi 8:25
» Western Digital Ultrastar DC HC690 mit 32 TB - Viel Platz fürs Filmarchiv
von j.t.jefferson - Mi 2:26
» Aufnahme und gleichzeitig Ausgabe über HDMI
von Skeptiker - Di 20:26
» Prime Deal Days: Adobe Creative Cloud 45% günstiger
von blueplanet - Di 17:58
» Fusion Macro an letztem Frame definieren
von DKPost - Di 13:30
» Sony stellt für Alpha und Cinema Kameras zwei neue Stromversorgungsoptionen vor
von slashCAM - Di 13:15
» Arte feiert den kreativen Dokumentarfilm 4., 11. und 18. November 2024
von ruessel - Di 13:02
» Frei zugängliche Trainingsdaten weiter kostenlos für KI-Modelle nutzbar?
von TheBubble - Mo 14:25
» Neue Comp Software in entwicklung
von Frank Glencairn - Mo 13:42
» Kommen neue Apple MacBook Pros mit M4 am 1. November?
von MarcusG - Mo 13:41
» Kichikus Welt 2.0
von kichiku - Mo 13:13
» SONY RX10 II top Zustand
von Sunbank - Mo 11:38
» Neue Comp Software in entwicklung
von -paleface- - Mo 11:00
» Adobe Frame.io V4: Organisation per Metadaten und C2C mit Canon, Nikon und Leica
von slashCAM - Mo 8:21
» Canon EOS R5II Dynamik Vergleich: Hybride Alternative zu C70 oder Nikon Z8?
von iasi - So 21:21
» Adobe testet neue praktische KI-Helfer für die Bild- und Videobearbeitung
von iasi - So 15:42
» Empfehlungen Boompole bis 300 €
von Axel - So 13:18
» Artlist und deren Lizenzrechte
von Christian 671 - So 12:48
» Superkompaktes Viltrox AF 28mm F4.5 für Sony E vorgestellt
von slashCAM - So 12:24
» Filmhochschulen fordern den Erhalt von 3sat
von 7River - So 7:51
» Beetlejuice mit Sony Venice 2-Kameratechnologie
von ruessel - Sa 21:36
» Heute hat es Netflix erwischt
von iasi - Sa 19:16
» Laowa Proteus Flex - neue 2x Anamorphoten mit wechselbarem Flare-Modul
von slashCAM - Sa 14:15
» Timecode für mehrtägige Aufnahmen
von berlin123 - Fr 20:09
» *Hilfe* Kamera für Pflanzenwachstumsüberwachung
von rabe131 - Fr 12:25
» Biete ++ Meike MK 10mm Cine Objektiv T2.2 MFT
von panalone - Fr 12:14
» Fuji X-T3 Body
von Jörg - Fr 10:41
» Blackmagic Camera App 1.4 (Android) verfügbar - jetzt auch für Sony Xperia
von Jominator - Fr 9:46
» ARRI Ensō Primes vorgestellt - kompakte Cine-Objektive mit 1:4 Abbildung
von Pianist - Fr 6:44