iasi
Beiträge: 24961

RED Solitary Series - youtube Videos - Resolution und REDCODE and 8K Workflow

Beitrag von iasi »

Bisher gibt´s 2 Videos

REDCODE and 8K Workflow


und

Resolution



pillepalle
Beiträge: 8792

Re: RED Solitary Series - youtube Videos - Resolution und REDCODE and 8K Workflow

Beitrag von pillepalle »

@ iasi

Mist... jetzt sind 8k ja quasi Pflicht für Dich. Immerhin kannst Du die ersten 3 Leasingraten für die Kamera mit der Soforthilfe bezahlen :)

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



iasi
Beiträge: 24961

Re: RED Solitary Series - youtube Videos - Resolution und REDCODE and 8K Workflow

Beitrag von iasi »

pillepalle hat geschrieben: ↑Mo 13 Apr, 2020 12:56 @ iasi

Mist... jetzt sind 8k ja quasi Pflicht für Dich. Immerhin kannst Du die ersten 3 Leasingraten für die Kamera mit der Soforthilfe bezahlen :)

VG
So schnell lasse ich mich von youtube-Videos nun auch nicht beeinflussen. Zumal das Gezeigte und Gesagte nicht wirklich neu ist.
6k sind das, was ich will.
Denn mit 6k-Raw bekommt man 4k. Das reicht mir.
8k macht schließlich nicht nur die Kamera teurer.

8k bietet natürlich zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten. Darauf zu verzichten, ist dann eben der Kompromiss.



pillepalle
Beiträge: 8792

Re: RED Solitary Series - youtube Videos - Resolution und REDCODE and 8K Workflow

Beitrag von pillepalle »

Man kann natürlich auch 8K als Kompromiss sehen. Je höher die Auflösung desto mehr Aufwand hast Du beim drehen. Es braucht mehr Licht (weil mehr Blende nötig), eine größere Kamera braucht größeres Equipment für Kamerabewegungen usw... Man ist lange nicht so flexibel bei der Produktion wie in HD :)

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



iasi
Beiträge: 24961

Re: RED Solitary Series - youtube Videos - Resolution und REDCODE and 8K Workflow

Beitrag von iasi »

Eine 8k-Red ist nicht größer als eine 6k-Red.
Bei ZCam ist es nicht anderes.

Mehr Licht? Warum braucht man mehr Blende? Das ist wohl eher eine Sache der Sensorgröße und DOF, als der Auflösung. Die Empfindlichkeit der Kameras ist mittlerweile auf so einem Level, dass ich mir mehr Sorgen bzgl. ND-Filter mache. :)

Für mich ist jedenfalls der Sweet-Spot 6k.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Möchte ich Outdoor-Kameramann werden?!
von Alex - Fr 7:28
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von klusterdegenerierung - Fr 0:13
» Guten Abend, ich wollte fragen ob jemand weiß ob die DJI Osmo Action 3 oder 4 mit dem Feiyu Tech WG2X gimbal kompatibel
von -paleface- - Do 22:01
» i can't do this on youtube anymore
von klusterdegenerierung - Do 21:45
» DJI Osmo Action 3/4 kompatibel mit dem Feiyu Tech WG2X gimbal?
von xswiftiii - Do 20:49
» DJI Osmo Action 3/4 kompatibel mit dem Feiyu Tech WG2X gimbal?
von xswiftiii - Do 20:48
» Canon Legria GX10
von Herbie - Do 16:18
» Neues Catalyst Browse update!
von klusterdegenerierung - Do 15:55
» MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland
von Bildlauf - Do 14:49
» Nikon Z6II - Top-Zustand
von soulbrother - Do 11:33
» Inferno Gamut Frage
von Frank Glencairn - Do 11:20
» Kostendruck in Produktionen
von iasi - Do 11:08
» Virtuelle Figuren mit KI - Autodesk übernimmt Macher von Wonder Studio
von macaw - Do 10:40
» Blackmagic Cinema Camera 6K um 40% billiger
von iasi - Do 10:00
» Resolve DCTLs
von Frank Glencairn - Mi 22:02
» AMD Radeon PRO W7900 PC-Grafikkarte ab Juli mit Dual-Slot-Design
von slashCAM - Mi 16:57
» Soviele Bugs in Resolve?
von Frank Glencairn - Mi 16:05
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Mi 15:28
» Funkmikrofon (wie Rode Wireless, DJI Mic...) die extern mit Strom versorgt werden können?
von Tobias Claren - Mi 15:27
» DJI Focus Pro: Objektivsteuerungssystem per LiDAR jetzt für alle Kameras
von klusterdegenerierung - Mi 13:41
» Sparen bei Kameras, Drohnen und Objektiven von DJI und Panasonic
von slashCAM - Mi 13:12
» ProDAD Produkt ReSpeedr V2 und eure Erfahrungen
von Skeptiker - Mi 12:37
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Mi 9:51
» AFE Templates in DVR Studio 18.6.
von Frank Glencairn - Mi 8:40
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 Public Beta 3 ist da
von Darth Schneider - Mi 7:14
» CinePI - 2K RAW-Cinekamera auf Raspberry Pi Basis
von roki100 - Mi 1:33
» Nikon Z: Fernsteuerungshandgriff MC-N10 für ergonomischeres Filmen
von Skeptiker - Di 18:58
» ZEISS CinCraft Scenario jetzt mit Templates auch für andere Objektivmarken
von slashCAM - Di 18:04
» Vielleicht bleib' ich doch lieber bei Stills... :)
von pillepalle - Di 17:40
» Erfahrungen mit Filmmaker Marketing GmbH aus Hürth
von Frank Glencairn - Di 16:31
» Bis zu 500€ sparen bei Kameras und Objektiven von Canon, Laowa und Sigma
von medienonkel - Di 14:43
» Zeiss: Tracking auch mit Optiken anderer Marken
von ruessel - Di 12:00
» Alphabet und Meta wollen Hollywood Spielfilme als KI-Trainingsdaten nutzen
von slashCAM - Di 8:09
» Streetview Deutschland aktualisiert!
von macaw - Mo 21:40
» FUJIFILM GFX100S II: Stabilisierte 102-Megapixel für 5.499 Euro
von cantsin - Mo 21:36