Hmm, ich weiß nicht lieber iasi.iasi hat geschrieben: ↑So 22 Sep, 2019 12:25 Man kann vieles zusammenschrauben, doch am Ende muss es ein schlüssiges System ergeben.
Red bekommt dies hin.
Arri wird dem deutschen Weg gerecht: Innovationen sind zwar Mangelware in D, aber im Perfektionieren sind wir gut.
Und klar kauf ich die Komodo, wenn sie Red-Raw und die Red-Qualität bietet. Zcam ist zwar nett, aber letztlich zusammengesetzte Technik ohne Codec-Unterbau.
das ist ja weiter nichts besonderes. wenn du dir anschaust, was in blackmagic produkten steckt, ist das fast noch schlimmer. wirklich ärgerlich an der sache ist nur der umstand, dass darum immer derartige geheimnisse und propagandaschlachten betrieben werden, dass die ganz einfache praktische arbeitsweise dahinter möglichst verborgen bleibt. das ist eine ganz wesentliche ursache, warum kamerasoftware noch immer viel schlechter durch frei lösungen verbesserbar und modifizierbar ist als das bei anderen geräten und computzern der fall ist. den punkt finde ich persönlich besonders traurig, weil hier ein riesiges potential brach liegt bzw. bewusst unterdrückt wird.
Nein - was denkst du. Red wickelt jede Spule und rollt jeden Widerstand zusammen, der in den Red-Cams steckt. Die SSDs werden von Frauen in den Red-Werkstätten mit Pinzetten zusammengesetzt.roki100 hat geschrieben: ↑So 22 Sep, 2019 12:43Hmm, ich weiß nicht lieber iasi.iasi hat geschrieben: ↑So 22 Sep, 2019 12:25 Man kann vieles zusammenschrauben, doch am Ende muss es ein schlüssiges System ergeben.
Red bekommt dies hin.
Arri wird dem deutschen Weg gerecht: Innovationen sind zwar Mangelware in D, aber im Perfektionieren sind wir gut.
Und klar kauf ich die Komodo, wenn sie Red-Raw und die Red-Qualität bietet. Zcam ist zwar nett, aber letztlich zusammengesetzte Technik ohne Codec-Unterbau.
Nachdem ich mir Part 1 bis Part 4 angeschaut habe, dann ist RED in Wirklichkeit nicht RED, sondern zusammengesetzte billige Technik aus Asiatischen Länder...? S
Es geht ja nicht nur darum was in RED steckt, sondern um die Behauptung, RED selbst sei der Designer, Entwickler und Co. Und so wie es aussieht, können die sich irgendwelche Gewinnpreise kaufen (wie sonst sind die auf der Liste neben Arri, Canon und Sony gelandet?), denn sonst würde sich der Dr.Fussum (denke ich) nicht umsonst darüber aufregen...
nicht ich, sondern RED hat das doch behauptet... Und einige RED Kunden sind trotz Part 1 bis 4, immer noch davon überzeugt. ;))
Köstlich ;-)
Wie bitte?
Siehe Video Part 1 bis 4.
Der Ruf, der es Apple ermöglicht, seine Telefone mit berauschenden Renditen zu verkaufen.
Hast du dir wirklich die volle Packung gegeben?
Die Werbungmacherei spielt denke ich eine große Rolle. Und keiner hat gesagt, dass die RED nicht gut ist, sondern dass RED etwas behauptet, was nicht stimmt...Und NUR darum geht es. Auch wenn es sich um Asiatische Chip, PCB, Sensor & Co. handelt, bedeutet das doch nicht, dass es schlecht ist. Die Zeiten sind vorbei. Ich finde, die beste Technologie kommt ja von da.Warum wohl nehmen viele eine Red statt eine Kinefinity oder BMD?
Ist da etwa doch etwas speziell an diesen Red-Cams?
Ah - der gleiche Quatsch also wieder einmal.
Du hast nix verstanden ;)