Panasonic Forum



Interessante LUTs für GH5 VLog



... was Panasonic-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
Starshine Pictures
Beiträge: 2656

Interessante LUTs für GH5 VLog

Beitrag von Starshine Pictures »

Joo.Works hat hier ein nettes Video zum Thema LUTs für die GH5 erstellt. Er erläutert zum Beispiel sehr anschaulich warum die originalen Panasonic oder Resolve LUTs die Fähigkeiten der GH5 nicht ausreizen. Ich persönlich finde die Ergebnisse die er mit seinen eigenen downloadbaren LUTs erreicht sehr ansprechend.



Kurs und Downloads:
https://joo.works/colour-kit-gh5/
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Darth Schneider
Beiträge: 24802

Re: Interessante LUTs für GH5 VLog

Beitrag von Darth Schneider »

Du Schlingel, hast dir doch nicht etwa ne Gh5 zu Weinachten geschenkt ?
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Starshine Pictures
Beiträge: 2656

Re: Interessante LUTs für GH5 VLog

Beitrag von Starshine Pictures »

Nee, aber ich bin ja multi-interessiert, also auch in Kameras die ich nicht besitze. Und das schien mir ziemlich interessant für GH5 User zu sein. Gibt ja hier einige davon.

Bei mir gabs den Beamer zu Weihnachten ;)
*Aktuell in Vaterschaftspause*



-paleface-
Beiträge: 4644

Re: Interessante LUTs für GH5 VLog

Beitrag von -paleface- »

Joo Works gehört für mich zu den größten YT Labertaschen wenn es um Filmemachen geht. Der verbreitet unfassbar viel falsches Wissen in die Welt und setzt massiv auf Clickbait. Und wenn man ihn drauf anspricht wird er beleidigend.

Hier auch wieder...
Er sagt... Man kriegt keine schön gesättigten Farben wenn man nur die Sättigung hochschraubt. Stimmt auch erstmal. Daher dann seine Lösung... Eine "Akribisch" ausgearbeitet LUT.

"Selbst die Panasonic LUT kann das nicht." Klar... Die ist ja auch nur zum normalisieren... Nicht um Farben zum Popen zu bekommen.

Was er nicht verrät. Man kann auch einfach in Resolve oder jetzt auch Premiere die Sättigungskurve anheben und zwar halt so das alles stark gesättigte so bleibt und nur alles schwach gesättigte angehoben wird.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



hellcow
Beiträge: 169

Re: Interessante LUTs für GH5 VLog

Beitrag von hellcow »

-paleface- hat geschrieben: ↑Sa 22 Dez, 2018 08:59 Joo Works gehört für mich zu den größten YT Labertaschen wenn es um Filmemachen geht. Der verbreitet unfassbar viel falsches Wissen in die Welt und setzt massiv auf Clickbait.
Dachte nach den ersten 10 Sekunden des Videos ob wohl noch jemand etwa meine Meinung teilt :)
Finde auch der schwafelt hauptsächlich nur rum
- mehr hass -



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» LumaFusion 5.3 für iOS: ab sofort offen für Plugins von Drittanbietern
von roki100 - Mo 21:24
» Googles Genie 3 ermöglicht auch das Eintauchen in Filme und Bilder
von Blackbox - Mo 18:59
» Convergent Odyssey 7Q +
von Andromeda - Mo 16:58
» BLACKMAGIC CINEMA CAMERA 2.5K/EF
von Andromeda - Mo 16:55
» Sony NEX-FS700R 4K-NXCAM-Camcorder
von Andromeda - Mo 16:52
» Dateien aus Canon C70 nicht lesbar in Resolve free
von MrMeeseeks - Mo 11:20
» Freefly Ember Verleih / Rent / Ausleihen
von Bivinmathew - So 19:11
» TTArtisan bringt 40mm/f2 (auch für L-Mount!)
von rush - So 12:51
» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von Da_Michl - So 11:27
» Verkaufe Sony PXW-Z190V 4K-Camcorder
von JB Eisenbahnfilme - So 10:12
» Horror statt Western - und viele Dokus Dank DV...
von Syndikat - So 8:57
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von jmueti1940 - Sa 22:53
» Mein Heimkino (falls ich mal richtig reich wäre...)
von soulbrother - Sa 22:41
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Sa 21:19
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06