Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Neues Musikvideo - The Pale King (Sony FS7)



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
DEVIPRO
Beiträge: 5

Neues Musikvideo - The Pale King (Sony FS7)

Beitrag von DEVIPRO »

Hallo zusammen!

Ich würde hier gerne mein aktuelles Musikvideo-Projekt zum konstruktiven Zerpflücken vorstellen 😊

Das (wie ich finde grandiose) SFX-Makeup hat die liebe Melanie Glawon umgesetzt (Der Typ mit dem Zyliner, The Pale King, wird vom Sänger gespielt)

Gedreht habe ich das Ganze mit einer Sony FS7, dem Canon 16-35 F4 (Tunnelszenen) sowie dem Sigma 24-105 F4. Floatcam Pro mit Weste als Schwebestativ.

Licht in den Tunnelszenen:
Jeweils Kinoflo Single 4ft mit Grid als Sidelight, sonst Nix.

Licht im Performanceteil:
Key: 4K HMI mit Chimera Softbox und CTO
Practicals: Kinoflo Single 4ft, 1000w Par-Kübel zwischen den Säulen

Fernseherszene:
BiColor LED-Panel (1000W) im Fernseher, Sidelight mit 4 Stk Kinoflo Single 4ft


Hier geht's zum Video:



Freue mich sehr über Fragen, Anregungen und Kritik 😊

Daniel



Starshine Pictures
Beiträge: 2656

Re: Neues Musikvideo - The Pale King (Sony FS7)

Beitrag von Starshine Pictures »

Setting ist ganz gut und das Licht auch. Da gibts nicht viel zu mäkeln. Einzig die Fernsehszene sieht ein wenig zu einfach gerendert aus.

Aber ich frage mich wo die Schärfe und Details der FS7 geblieben sind? Und dann auch noch mit der Knallerlinse 16-35 f4.0 gefilmt? Da müssten uns doch eigentlich die Bilddetails um die Ohren fliegen? Dagegen sieht meine Canon 60D DSLR nicht schlechter aus. Und in den dunkleren Bereichen hats teilweise Banding dass man kaum noch was anderes erkennen kann. Sollte das wirklich nur an Youtube liegen oder hast du bereits so stark komprimiertes Material hoch geladen?

Grüsse, Stephan
*Aktuell in Vaterschaftspause*



r.p.television
Beiträge: 3545

Re: Neues Musikvideo - The Pale King (Sony FS7)

Beitrag von r.p.television »

DIe "Tunnelszenen" find ich cool. Das Setting mit der Band finde ich ein wenig künstlich ausgeleuchtet. Zu flächig von vorne, zu wenig Kontraste, für meinen Geschmack allgemein zu warm. Ich hätte da mehr Haze reingeballert und mehr kaltes Licht von hinten nebst schwächerem Führungslicht. Aber ist natürlich alles Geschmackssache.



DEVIPRO
Beiträge: 5

Re: Neues Musikvideo - The Pale King (Sony FS7)

Beitrag von DEVIPRO »

Hallo zusammen,

danke für euer Feedback!

@Stephan: Ja, hier hat leider die YouTube-Kompression bitter zugeschlagen. Ich glaube insebsondere durch die vielen Tiefen leidet das Bild durch die YouTube-Kompression besonders.

Die Stärken der FS7 liegen in diesem Fall vor allem bei der nativen ISO von 2000, der hohen DR und den Slow-Motion-Funktionen. Und eben dem 10bit-Codec fürs Color Grading. Deshalb habe ich mich auch für die FS7 entschieden. Aber viel von den Details bleibt wirklich nicht übrig..

Viele Grüße,
Daniel



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» TTArtisan bringt 40mm/f2 (auch für L-Mount!)
von rush - So 12:51
» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von Da_Michl - So 11:27
» Verkaufe Sony PXW-Z190V 4K-Camcorder
von JB Eisenbahnfilme - So 10:12
» Horror statt Western - und viele Dokus Dank DV...
von Syndikat - So 8:57
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von jmueti1940 - Sa 22:53
» Mein Heimkino (falls ich mal richtig reich wäre...)
von soulbrother - Sa 22:41
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Sa 21:19
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45