Sony Forum



Helle Frames im FS7 Footage



... was Sony-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
mediadesign
Beiträge: 891

Helle Frames im FS7 Footage

Beitrag von mediadesign »

Ich habe in meinem letzten Footage mit der FS7 helle Frames beobachtet. Kennt jemand das Phänomen?

https://www.dropbox.com/s/dy8pdbrws0o02 ... 7.mp4?dl=0

Gedreht wurde in Cine EI Slog 3 (4K 8 Bit).

Das Bild scheint mir an der Stelle auch nicht einfach nur heller zu werden sondern eher flacher von der Gradationskurve. Wie eine Art "Fehler" im Slog



TomStg
Beiträge: 3795

Re: Helle Frames im FS7 Footage

Beitrag von TomStg »

Deine Wahrnehmungen kann ich nicht bestätigen.

Wie im Field Guide FS7 von Doug Jensen beschrieben:
Cine EI sollte nur mit einem 10-Bit 4:2:2 Codec oder mit Raw verwendet werden.
S-Log3 schiebt seine Daten vor allem in die Schatten und mittleren Töne auf Kosten der Highlights.



rainermann
Beiträge: 1722

Re: Helle Frames im FS7 Footage

Beitrag von rainermann »

Ich sehe das Flackern auch. Dann kann nichts mit Codecs zu tun haben.
Bereits das 2.Einzelbild flackert auf, es ist flacher. Und das immer nur etwa ein Einzelbild. Mit etwas Grading sieht man es besser. Siehe Screenshot inkl. Waveform.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



mediadesign
Beiträge: 891

Re: Helle Frames im FS7 Footage

Beitrag von mediadesign »

als ich letzte mal in 10 Bit gedreht habe, ist das Phänomen nicht aufgetreten, vielleicht liegts wirklich daran.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Helle Frames im FS7 Footage

Beitrag von WoWu »

ist das Kamerafootage, was da in der Dropox liegt ?
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



saschaz
Beiträge: 10

Re: Helle Frames im FS7 Footage

Beitrag von saschaz »

Das liegt an Premiere und nicht an der Kamera. Schau dir noch mal das Original Footage außerhalb von Premiere an. Hatte es auch einmal und nach neuerlichen Rendern war das Problem verschwunden.



mediadesign
Beiträge: 891

Re: Helle Frames im FS7 Footage

Beitrag von mediadesign »

Tatsächlich, das ist im Original-Footage nicht zu sehen. Das hätte ich mal gleich prüfen sollen. Die Frage ist nur, woran liegts? Ist das ein Bug von Premiere? Ich werde mal alle Vorschaudateien löschen und neu rendern. Unter Sequenzeinstellungen ist alles angeklickt, was geht (Maximale Renderqualität, etc.) Ich tippe auf Linear Color...ich teste das mal alles durch.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» TTArtisan bringt 40mm/f2 (auch für L-Mount!)
von rush - So 12:51
» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von Da_Michl - So 11:27
» Verkaufe Sony PXW-Z190V 4K-Camcorder
von JB Eisenbahnfilme - So 10:12
» Horror statt Western - und viele Dokus Dank DV...
von Syndikat - So 8:57
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von jmueti1940 - Sa 22:53
» Mein Heimkino (falls ich mal richtig reich wäre...)
von soulbrother - Sa 22:41
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Sa 21:19
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45