Bergspetzl
Beiträge: 1525

Resolve nach Premiere - Chaos oder nah dran??

Beitrag von Bergspetzl »

Ich fische im Trüben:

Thema : Musikvideo

Schnitt in Premiere fertig (und teilweise öfter das gleiche Sourcefile an versch. TC verwendet)

Projektkopie, alle "Effekte" entfernt (Scaling, Framing, Zeit...)

xml Export zu Resolve: grading

jetzt kommts:

Resolve ausspielen "single source clips +25frames Handle"

Reimport neues Material Premiere -> totales Chaos

hm...klar? TC stimmt nirgends mehr....doch, bei einigen Clips schon. Nur Verschachtelte werden nicht mehr zugeordnet (auch nicht die in der Schachtel), und die längeren Clips, die mehrfach benutzt wurden, werden nur einmal ausgespielt. Ein Performancetake von 3 Min Rohmat, auf den 5x für 5 Sekunden zurückgegriffen wurde, wird also als ein 5 Sek File ausgespielt, 4x geht die Referenzierung auf einen späteren Zeitpunkt im Sourcefile für den Reimport damit quasi verloren.

Im Resolve wurden von mir viele Masken etc verwendet -> wie bekomme ich das jetzt zurück in PP?. Notfalls würde ich ja auch die Clips in Originallänge ausspielen mit Grading, aber ich glaube die Option gibt es nicht. Wie also weitermachen?

Ich möchte die Clips wieder mit PP verlinken: Zuerst dachte ich die Clips easy mit 25 Frames Handle als Blendfutter und zur Minimaljustage aus Resolve exportieren und dann ist der Krieg gewonnen, aber scheinbar war das zu kurz gedacht. Wie komme ich da jetzt weiter?



Paralkar
Beiträge: 1769

Re: Resolve nach Premiere - Chaos oder nah dran??

Beitrag von Paralkar »

Hab schon bisschen Wein intus, werds aber trotzdem versucchen

Ein sinnvoller Weg ist der "Final Cut Pro XML Roundtrip" oben in Presets bei Deliver - Advanced,

Der rendert die einzelnen Clips als einzelne gegradete Dateien raus + ne XML, die du genauso in Premiere Pro laden kannst, wo die Timeline aus Davinci in PP rekonstruiert wird.

Was dabei aber ganz ganz wichtig ist, "Render unique filenames" muss aktiviert sein, weil du ja ein Clip hast, in den du rein & rausschneidest, der aber immer wieder nur an verschiedenen TCs in deiner Timeline vorkommt, in dem anderen Fall überschreibt Davinci diesen Clip beim rendern in eine Datei immer wieder, weil er den selben Namen hat.

Hoffe das war verstänlich und das ich dir helfen konnte,

Grüße



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Clemens Schiesko - Do 14:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
» Avatar: Fire and Ash
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mo 23:09
» Video-optimierte Petzval-Objektive mit fokusgekoppelter Bokeh-Kontrolle
von Jalue - Mo 20:40
» Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht
von freezer - Mo 16:53
» Fuji X-E4 OVP
von thsbln - Mo 13:58
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von toniwan - Mo 12:30
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von rudi - Mo 11:34
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von scrooge - Mo 7:41
» Biete: smallHD Focus 5 Kamera-Monitor
von pillepalle - Mo 2:05