hi ich habe eine eos 600d und wenn ich damit filmen will dann nehme ich die schärfe sättigung und sowas raus damit so wenig details wie möglichst verloren gehen ja und wenn ich dann bei der nachbearbeitung das video scharf machen will dann kriege ich das bild irgendwie nicht mehr scharf mit dem scharfzeichner von after effects das bild sieht dan voll komisch aus was kann ich da machen danke eure deine hilfe
Der effekt heißt 'unscharf maskieren'; damit geht es.
Mal eine Frage:
Warum filmst Du denn nicht so wie die Kamera es macht? Warum stellst Du sie absichtlich 'schlechter', wenn Du garnicht weißt, wie Du es zuhause wieder 'schön' machen kannst?
Und warum glaubst Du, dass Du es selber besser machen kannst, als die Leute von Canon, die die Kamera-Software geschrieben haben?
Wenn man schon "schärfe,sättigung und sowas" rausnimmt, dann sollte man doch vorher wissen, warum man es macht, was da genau passiert und wie man es später wieder hinbekommt.
Und vor allem wie man es besser hinbekommt, als die Kamera.
Weil: Wenn Du es nicht besser kannst als die Kamera, dann macht es doch keinen Sinn, oder?
ähm...
"dann nehme ich die schärfe sättigung und sowas raus damit so wenig details wie möglichst verloren gehen"...
ähm, ja... wenn einer im youtube schreibt, du sollst dir selber mit dem fuss auf die stirn kicken... machst du das auch?
im film werden dir ab 4:30 nur gezeigt, was die einstellungen bewirken... das sind keine "du musst alles so machen", vor allem nicht, wenn du zuerst dein video schlechter aufnimmst, damit du mit einem anderen tool wieder korrigieren musst.
wäre in etwa das selbe, wie mit einem neuen snowboard zuerst den belag und die kanten wegschleifst, den berg hinunterwedelst und unten die kanten und den belag wieder drauftust....
irgendwie sinnfrei und nicht ganz nachvollziehbar.
merke für die zukunft folgender grundsatz:
was du mit der aufnahme vermurkst, kriegst du in der nachbearbeitung nur schwer wieder korrigiert.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.