Sony Forum



Kamerawert für PMW EX 1 mit 755 Stunden Betriebszeit



... was Sony-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
SMG
Beiträge: 68

Kamerawert für PMW EX 1 mit 755 Stunden Betriebszeit

Beitrag von SMG »

Möchte die PMW EX 1 mit 755 Stunden Betriebszeit über Ebay verkaufen. Hab mich entschlossen komplett auf 5D Mark III umzusteigen. Was kann ich für die Cam noch verlangen? Die Cam ist noch in einem guten Zustand und funktioniert nach wie vor einwandfrei. Verkauft werden nur die standardmäßig gelieferte Zubehörteile in Originalverpackung.



marcszeglat
Beiträge: 310

Re: Kamerawert für PMW EX 1 mit 755 Stunden Betriebszeit

Beitrag von marcszeglat »

mach es nicht, die ex 1 ist jeder dslr haushoch überlegen, zumindest wenn es ums filmen geht!
Mit beiden Augen sieht man besser!
https://www.streaming-planet.de



SMG
Beiträge: 68

Re: Kamerawert für PMW EX 1 mit 755 Stunden Betriebszeit

Beitrag von SMG »

Im vollautomatischen Modus schon, wenn man aber manuell alles steuert und dann die Aufnahmen vergleicht... Vor allem wenn's etwas dunkler wird setze ich auf DSLR
Zuletzt geändert von SMG am Sa 06 Apr, 2013 12:06, insgesamt 1-mal geändert.



deti
Beiträge: 3974

Re: Kamerawert für PMW EX 1 mit 755 Stunden Betriebszeit

Beitrag von deti »

marcszeglat hat geschrieben:mach es nicht, die ex 1 ist jeder dslr haushoch überlegen, zumindest wenn es ums filmen geht!
Da hat er recht.

Deti
Lieber mal selbst suchen... http://goo.gl



marcszeglat
Beiträge: 310

Re: Kamerawert für PMW EX 1 mit 755 Stunden Betriebszeit

Beitrag von marcszeglat »

SMG hat geschrieben:Im vollautomatischen Modus schon, wenn man aber manuell alles steuert und dann die Aufnahmen vergleicht... Vor allem wenn's etwas dunkler wird setze ich auf DSLR
vielleicht liegt die 5d3 im extremen lowlight ein wenig vorn, aber nur was das rauschen betrifft. obwohl die ex 1 auch die lowlight-referenz in dieser preisklasse ist. jetzt evtl. minimal vom nachfolger übertrumpft.

die ex 1 liefert das wesentlich schärfere bild, artefaktfrei, bessere farben, besserer codec, bessere bedienbarkeit (gerade manuell), videogerechtes handling, bildkontolle... also eine echte videokamera für professionelle anwendungen. wenn man nicht gerade eine teuere telelinse vor die eos schraubt, oder minimale tiefenschärfe benötigt, würde ich lieber auf die ex 1 setzen!

vdslr ist ein marketing-hype und nur empfehlenswert, wenn man fotos und videos gleichermaßen mit einem gerät machen möchte, oder extrem viel wert auf o.g. features legt.
Mit beiden Augen sieht man besser!
https://www.streaming-planet.de



SMG
Beiträge: 68

Re: Kamerawert für PMW EX 1 mit 755 Stunden Betriebszeit

Beitrag von SMG »

Dann sollte sie auch was wert sein!
Was schätzt ihr? 3000 Euro?



marcszeglat
Beiträge: 310

Re: Kamerawert für PMW EX 1 mit 755 Stunden Betriebszeit

Beitrag von marcszeglat »

so um den dreh, kommt auch auf alter, zustand und zubehör an. habe meine allerdings schon vor 3 jahren für 4000 verkauft...
Mit beiden Augen sieht man besser!
https://www.streaming-planet.de



tomaus
Beiträge: 188

Re: Kamerawert für PMW EX 1 mit 755 Stunden Betriebszeit

Beitrag von tomaus »

Die EX1 würde ich auch nie hergeben. Sie ist zwar schon ein junger Oldie, macht aber, wenn man sie beherrscht fantastische Aufnahmen. Ich besitze selbst noch eine, neben einer NEX 700 und einer F3, und auch wenn sie die schwächste im Trio ist, liebe ich sie wegen ihrem Handling. Wenns finanziell möglich ist, die Sony behalten und die Canon dazu kaufen. Dann bist du schon sehr variabel



iMac27_edmedia
Beiträge: 1001

Re: Kamerawert für PMW EX 1 mit 755 Stunden Betriebszeit

Beitrag von iMac27_edmedia »

@tomaus: Wenn man auf Deine verlinkte Seite geht, steht da ja sogar 2x EX1!



Hardrain30
Beiträge: 500

Re: Kamerawert für PMW EX 1 mit 755 Stunden Betriebszeit

Beitrag von Hardrain30 »

SMG hat geschrieben:Möchte die PMW EX 1 mit 755 Stunden Betriebszeit über Ebay verkaufen. Hab mich entschlossen komplett auf 5D Mark III umzusteigen. Was kann ich für die Cam noch verlangen? Die Cam ist noch in einem guten Zustand und funktioniert nach wie vor einwandfrei. Verkauft werden nur die standardmäßig gelieferte Zubehörteile in Originalverpackung.
Also ich hab die MK 3 seit einführung in Deutschland. ISt eine Supi Cam, gerade für Lowlight. Tiefenschärfe usw... sowieso mir der entsprechenden Optik nicht zu toppen,
aber: Nur rein interesse Halber, was willst du mit der MK3 den filmen?

Ich hab mir damals allen ernstes die 5D MK 3 zugelgt um damit Dokus zu drehen, wie dumm ....wenn ich an das Handling denke. Es ist fast unmöglich überhaupt spontane sachen zu drehen. Im Doku Bereich, also auch viel Run and Gun ist die EX 1 um Welten besser. Wenn due sagst du machst eher Szenische Aufnahme, dann nimm die MK 3. Wenn du aber eine Videokamera möchtest, dann aufjedenfall die EX1 behalten.
Ich spare jetzt schon die ganze Zeit für die PMW 200...und glaub mir die werde ich lange Zeit behalten, gerade weil Sie sog. Broadcast Standard macht. Und solange die Sender ihre Anforderungen nicht ändern werden, werde ich diese Cam behalten ...von mir aus auch in 10 Jahren ;-)

Also wenn du mich fragst behalte deine EX1...ich schwöre es dir, du wirst es krass vermissen...Handling spielt so eine dolle Rolle und auch das viel Schärfer Bild einer EX 1...ich hab früher auch nicht geglaubt. Und wenn es die nur um Lowlight geht, dann kannst du auch eine gebrauchte MK2 nehmen , die kostet nicht die welt.



ruessel
Beiträge: 10274

Re: Kamerawert für PMW EX 1 mit 755 Stunden Betriebszeit

Beitrag von ruessel »

Die EX1 würde ich auch nie hergeben.
Ich auch nicht, sie scheint ja sogar ihren Nachfolger in einigen Sachen überlegen zu sein, besonders im Bild. Sony scheint mal wieder bei den neuen Kameras gespart zu haben (hatte für ein paar Tage die neue 200er). Schade das es für die Exen keine neue Firmware mit höheren Datenraten gibt, das wäre der Knaller. Aber mit einem günstigen Hyperdeck umgeht man vieles.
Gruss vom Ruessel



Jogi
Beiträge: 606

Re: Kamerawert für PMW EX 1 mit 755 Stunden Betriebszeit

Beitrag von Jogi »

SMG hat geschrieben:Im vollautomatischen Modus schon, wenn man aber manuell alles steuert und dann die Aufnahmen vergleicht... Vor allem wenn's etwas dunkler wird setze ich auf DSLR
Auf den Automodus der EX1 kann man sich im allgemeinen schon verlassen. Mehr Bildqualität bekommst du aber mit manuellen Einstellungen. Und mit einem guten Preset für LowLight gibt es auch noch ein rauschfreies Bild. (s. Rüssels Preset)
Warum sollen LowLihgt-Aufnahmen heller als die Realität sein? Wir machen machen doch Filme für Menschen und nicht für Katzen!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» LumaFusion 5.3 für iOS: ab sofort offen für Plugins von Drittanbietern
von roki100 - Mo 21:24
» Googles Genie 3 ermöglicht auch das Eintauchen in Filme und Bilder
von Blackbox - Mo 18:59
» Convergent Odyssey 7Q +
von Andromeda - Mo 16:58
» BLACKMAGIC CINEMA CAMERA 2.5K/EF
von Andromeda - Mo 16:55
» Sony NEX-FS700R 4K-NXCAM-Camcorder
von Andromeda - Mo 16:52
» Dateien aus Canon C70 nicht lesbar in Resolve free
von MrMeeseeks - Mo 11:20
» Freefly Ember Verleih / Rent / Ausleihen
von Bivinmathew - So 19:11
» TTArtisan bringt 40mm/f2 (auch für L-Mount!)
von rush - So 12:51
» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von Da_Michl - So 11:27
» Verkaufe Sony PXW-Z190V 4K-Camcorder
von JB Eisenbahnfilme - So 10:12
» Horror statt Western - und viele Dokus Dank DV...
von Syndikat - So 8:57
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von jmueti1940 - Sa 22:53
» Mein Heimkino (falls ich mal richtig reich wäre...)
von soulbrother - Sa 22:41
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Sa 21:19
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06