soahC
Beiträge: 717

Re: AAF Export in Adobe Premiere Pro CC 2014

Beitrag von soahC »

Naja, was mit den Audio AAFs passiert hast du ja heute selbst gesehen. Und batch import funktioniert wie gesagt nicht. Allgemein lassen sich die MXFs von Premiere nicht importieren sondern nur über AMA reinholen.
Ein einziges Problem wäre für sich alleine schon zu viel, alle zusammen sind einfach ein K.O. Kriterium.
Ich kann meinen Kunden nicht mit irgendwelchen workarounds kommen nur weil ich lieber auf Premiere schneiden möchte.



dienstag_01
Beiträge: 14639

Re: AAF Export in Adobe Premiere Pro CC 2014

Beitrag von dienstag_01 »

Ich meine ja, NICHT in Premiere konvertieren. Die Originale sollten gehen.



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: AAF Export in Adobe Premiere Pro CC 2014

Beitrag von Frank Glencairn »

Hatte kürzlich ein ähnliches Problem.

Wenn du ein AAF von Premiere exportiert überschreibt es - weiß der Teufel warum - die Audio Metadaten.
Wenn du das Premiere Projekt in Audition öffnest, und von da aus exportierst, klappt es.

Und schau mal ob dir das hier weiter hilft:

https://docs.google.com/file/d/0B2ifvs0 ... hQaEU/edit



soahC
Beiträge: 717

Re: AAF Export in Adobe Premiere Pro CC 2014

Beitrag von soahC »

Achso. Das ist leider auch nicht möglich. Die Projekte umfassen teilweise mehrere Terabyte und die finale Sequenz hat 30 oder 60 Sekunden. Alleine das importieren würde einen ganzen Tag dauern.
Ausserdem hast du das Rohmaterial ja auch nicht als offline im Avid. Wie sollte man die clips aus dem AAF also mi dem Rohmaterial verlinken?
Oder verstehe Ich da gerade etwas falsch?



dienstag_01
Beiträge: 14639

Re: AAF Export in Adobe Premiere Pro CC 2014

Beitrag von dienstag_01 »

Wenn man die AAF in den Avid importiert hat, sind die MediaFiles offline. Sequenz auswählen, Batch Import, gut.

Wenn du vorher konsolidieren willst und dabei wandeln MUSST (in Premiere), dannn nimm doch DNxHD, wird als *.mov ausgegeben. Kann man auch in den Avid importieren ;)



soahC
Beiträge: 717

Re: AAF Export in Adobe Premiere Pro CC 2014

Beitrag von soahC »

Ja wie gesagt dafür ist das Material einfach viel zu viel.
Mann muss auch bedenken dass wir hier von workflows reden die seit Ewigkeiten existieren und funktionieren. Ich kann da nicht hundert verschiedenen Leuten sagen dass Sie das bei meinen Projekten jetzt anders machen sollen.
Und die Sequenz im Premiere zu DNxHD movs zu konsolidieren geht leider auch nicht



dienstag_01
Beiträge: 14639

Re: AAF Export in Adobe Premiere Pro CC 2014

Beitrag von dienstag_01 »

Na dann, such dir einen Assistenten ;)



soahC
Beiträge: 717

Re: AAF Export in Adobe Premiere Pro CC 2014

Beitrag von soahC »

Haha, ja gute Idee!
Ich habe ein feature request an Adobe geschickt. Wer weiß, vielleicht funktionierts ja irgendwann



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: AAF Export in Adobe Premiere Pro CC 2014

Beitrag von Frank Glencairn »

...oder frag bei David Fincher nach, wie die das bei "Gone Girl" gelöst haben ;-)



merlinmage
Beiträge: 1097

Re: AAF Export in Adobe Premiere Pro CC 2014

Beitrag von merlinmage »

Fincher ist halt nie an den Avid gegangen, und falls da die Übergabe an die Audio Post net geklappt hat hatten sie halt direkten Kontakt mit den Adobe Leuten. Gone Girl taugt als PoC allemal. soahC sollte wohl einfach bei Avid bleiben ;)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von Jott - Sa 13:45
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 11:10
» Lokale KI ist jetzt WIRKLICH brauchbar
von ruessel - Sa 10:53
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von rush - Sa 9:36
» Windows 11 und Adobe CS6
von Herbie - Fr 20:14
» Apple Final Cut Pro und Adobe Premiere - jetzt mit nativem Nikon RED RAW NE Support
von slashCAM - Fr 12:42
» Neue FUJIFILM X-T30 III filmt in 6K
von Funless - Do 18:32
» Panasonic LUMIX Lab und Flow Apps bekommen neue Funktionen
von arcon30 - Do 9:09
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von iasi - Do 8:25
» !!BIETE!! Sony FX6
von klusterdegenerierung - Mi 21:42
» Predator: Killer of Killers
von 7River - Mi 20:10
» Abhörmonitore
von Pianist - Mi 18:17
» Zoom stellt kompakten PodTrak P4next vor
von slashCAM - Mi 12:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 11:14
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von dienstag_01 - Mi 9:47
» NIKKOR Z DX 16-50mm Standardzoom sowie 35mm f/1.7 Makro vorgestellt
von slashCAM - Di 15:33
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von Dreizehn - Mo 16:14
» Nikon ZR: Basisfunktionen und Empfehlungen zur Bedienung
von slashCAM - Mo 12:05
» Blackmagic Cinema Camera 6K in »Die Chroniken von Kyoto«
von ruessel - Mo 10:42
» Oscars 2026 - Camera Chart
von Jott - Mo 7:47
» Was kann 32bit-Audio wirklich?
von berlin123 - So 17:00
» Vivo X300 Pro - 8K-Smartphone optional mit 200-fachem Zoom
von Jott - So 13:49
» TRAILER zu Tenniskurzfilm
von dienstag_01 - So 11:22
» DJI Osmo Action 4: Schärfe und Rauschunterdrückung
von Jott - So 11:16
» Wohin will die Filmbranche?
von Nigma1313 - Sa 22:38
» Unbemerktes Umschalten der HDMI Eingänge während live Aufnahme mit Atem Mini pro ISO
von Onfire - Sa 19:28
» Angriff der 33MP DSLMs: Sony A7 V und Canon EOS R6 Mark III Vorstellungen demnächst?
von Bildlauf - Sa 17:02
» XLR-Mikrofonadapter von Tascam jetzt auch digital für die Nikon Z R erhältlich
von Clemens Schiesko - Sa 14:50
» Laowa 200mm f/2 AF FF - weiteres lichtstarkes Tele
von slashCAM - Sa 14:39
» Apple iPad Pro mit M5 - Bis zu 6x schneller in Final Cut Pro und Resolve
von Da_Michl - Fr 23:28
» Apple stellt MacBook Pro mit M5 Chip mit 4 mal mehr GPU-Leistung für KI, Video u.a. vor
von Jott - Fr 20:20
» 43Rumors - Stellt Panasonic am 17. Oktober eine neue Panasonic LX100 III vor?
von medienonkel - Fr 14:10
» Support-Ende für Windows 10: Microsoft gewährt weitere Gnadenfrist.
von Blackbox - Do 22:44
» DEUTSCHE KOMÖDIEN?
von Magnetic - Do 19:57
» Zwei neue Nikon APSC Optiken
von cantsin - Do 16:30