Erst einmal ein herzliches Hallo.
In wenigen Stunden kommt meine neue Kamera, die Sony CX 730. Und am Sonntag gehts gleich damit in Urlaub. Nomal mache ich so was ja nicht auf den letzten Drücker, aber manchmal geht´s halt nicht anders.
Und da es noch kein Online-Handbuch gibt, gleich eine Frage ( weitere Folgen vielleicht...). Ersatzhalber habe ich etwas im CX700er Handbuch geschmökert, die Suche-Funktion hat auch nichts erbracht
Was verbirgt sich eigentlich hinter den verschiedenen Aufnahme-Modi ?
Am liebsten würde ich natürlich die höchstmöglich ( PS ) wählen. Die brauch aber auch am meisten Speicherplatz ( San Disk Extrem 32 GB Class 10 ). Und: direktes Brennen von z.B. Blu-Ray´s geht nur im fx-Modus. Was ist denn das ? 1080 i vielleicht ? Das würde mir persönlich bestimmt reichen, da ich keine Sport-Aufnhamen mache und meist nur langsam schwenke.
Außerdem wird als Aufnahme-Medium noch "AVCHD-Aufnahmedisc" genannt. Vermutlich DVD? Und da kann man nur FH-Modus und schlechter nehmen.
Was also wählen ?
Geguckt wird am liebsten an einem 55 Zoll Sony LED-LCD. Dort könnte ich möglicherweise direkt eine Festplatte anschließen.
Ach so: zum ggf. Schneiden habe ich ein Wahnsinns-Notebook......allerdings aus 2008 ;), da wirds halt in FHd schwierig bis unmöglich, schätze ich. Deshalb auch die Sony mit ihrer direkt Überspielmöglichkeit.
Vielen Dank erst mal, Erfahrungsberichte etc. folgen nach dem 15.04., versprochen.