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Das ist ja interessant. Woher habt Ihr diese Erkenntnisse? Habt Ihr selbst getestet?slashCAM hat geschrieben:Bringt man noch unsere Erfahrungen mit Adobes Mercury Engine ins Spiel, so wird das Puzzle komplett. Denn auch dort ist der Geschwindigkeitsunterschied zwischen verschiedenen GPUs sehr gering. Viel entscheidender ist hier Speicheranbindung.
Wir haben noch nicht systematisch getestet, aber schon viele Eindrücke. Und die scheinen zu bestätigen, dass sich eine teure Grafikkarte für die Mercury Engine nicht lohnt. Es wird bald mehr dazu auf slashCAM zu lesen geben...DSLR-Freak hat geschrieben: Das hieße ja, man kann mit einer teuren Grafikkarte bzgl. Adobes Mercury Engine auch nicht viel schneller unterwegs sein. Von den Mindestanforderungen mal abgesehen.
Einzig das das Verschieben des Framebuffers auf eine separate Hardware braucht zu viel Zeit. Daher ist es eigentlich "nur" ein Problem der Software, bzw. des GPU-Treibers. Denn aus der GPU kann ja auch ein professionelles Videosignal via HDMI-/Display-Port herausgeführt werden. Sogar mit 10 Bit und anderem Firlefanz. Es muss nur jemand programmieren. So wie ich Thunderbold verstehe, sind Display- und Daten-Streams übrigens völlig getrennt. D.h. das Problem löst sich nicht unbedingt automatisch...Wenn die GPU das letzt Glied in der Kette ist und der Weg zurück zur IO-Karte zu lang dauert, könnte dann nicht "IO via Thunderbolt" dieses Problem lösen? Alle Daten sind schon da und müssten nur über den Kanal zu einer aktiven Breakoutbox. Wie es dann weiter ginge wäre FCPx ja egal.
Vom Framebuffer wird es ja eh in den Videokanal gejagt, der Weg ist ja normal. Falls die Breakoutbox diesen Kanal überwacht sollte doch keine Verzögerung durch irgendeine Verschiebung entstehen. Es muss ja nicht zwangsweise über den Datenkanal gehen.rudi hat geschrieben:Denn aus der GPU kann ja auch ein professionelles Videosignal via HDMI-/Display-Port herausgeführt werden. Sogar mit 10 Bit und anderem Firlefanz. Es muss nur jemand programmieren. So wie ich Thunderbold verstehe, sind Display- und Daten-Streams übrigens völlig getrennt. D.h. das Problem löst sich nicht unbedingt automatisch...
Jein, kommt natürlich darauf an, was man unter einer professionellen Videovorschau versteht.Abercrombie hat geschrieben: Vom Framebuffer wird es ja eh in den Videokanal gejagt, der Weg ist ja normal. Falls die Breakoutbox diesen Kanal überwacht sollte doch keine Verzögerung durch irgendeine Verschiebung entstehen. Es muss ja nicht zwangsweise über den Datenkanal gehen.