News-Kommentare Forum



Harte Zeiten für Hollywoods VFX-Industrie



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Harte Zeiten für Hollywoods VFX-Industrie

Beitrag von slashCAM »



Axel
Beiträge: 17025

Re: Harte Zeiten für Hollywoods VFX-Industrie

Beitrag von Axel »

Warum sollte es in dieser Branche anders sein als überall sonst? Es existiert eine mal mehr, mal weniger gut versteckte Ausbeutung, in Stufen.

Ein neu geborener Bundesbürger hat auf einen Schlag 22.000 € Schulden am Hals (Zahl vom Frühjahr, seither wohl mehr). An wen müsste das Baby zahlen, wenn das verlangt würde? Antwort: An Banken, inländische, ausländische, internationale und nationale (Währungs-) Kreditinstitute. Es muss aber gar nicht sichtbar zahlen, es wird einfach in eine Klasse mit 40 Kindern gesteckt, verblödet und reiht sich in die Reihen der Geringverdiener ein. Wer diese Situation für versteckte Sklaverei hält, soll bedenken, dass Baby selbst ausbeutet, nicht in böser Absicht, aber trotzdem.

Geld ist kein 1:1 Tauschmittel. Wir halten es nur für wertvoll, wenn es überdotiert ist. Die Gegenleistung für die bitter abgeknappsten 10 € für Pampers, die Produktivität, erbringen Bewohner ärmerer Länder durch ihren Mangel, im Extremfall durch Hunger.

Warten wir mal ab, was Cameron für eine empörte Rede zugunsten der VXF-Leute halten wird. Immer, wenn Dagobert Duck freigiebig wurde, stellte sich später heraus, dass Gundel Gaukeley ihn verhext hatte.
Bild



rainermann
Beiträge: 1722

Re: Harte Zeiten für Hollywoods VFX-Industrie

Beitrag von rainermann »

vielleicht hat's auch ein Gutes und am Ende wird sich wieder zeigen: Nicht viel Geld macht viel gut Film, sondern gute Drehbücher und Leute mit Talent vor und hinter der Kamera. "Casablanca" wird immer ein wunderbarer Klassiker, eine FX-Orgie wie "Avatar" aber spätestens mit nächster technischer Errungenschaft vergessen sein.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05