Ich habe da mal eine Frage. Da ich mir einen neuen Camcorder zulegen will habe ich mich durch die unzähligen Test, Foren usw. gekämpft, wobei sich für mich dann die Canon HF 100 und die Sony SR 11 herauskristallisiert hat. Slash Cam schreibt bei dem Test der HF 100/10 folgenden Satz:
"Nun muss man als Anwender letztendlich entscheiden, ob man dafür auf das letzte Quäntchen Bildqualität und deutlich weniger kreative Einstellmöglichkeiten verzichten möchte, was nur Canon bietet."
Bedeutet das nun das die SR 11 mehr kreative Einstellungen hat ? (bei der HF 100 kann man ja auch so einiges manuell einstellen, wenngleich auch nicht ganz optimal gelöst)
Da ich schon möglichst viele kreative Funktion haben möchte aber gleichzeitig auch sehr viel Wert auf Bildqualität setze und auch bei Lowlight filme, welchen Camcorder würdet ihr mir empfehlen ?
Oder gibt es noch bessere Cams in diesem Preissegment, die diesen Wünschen gerecht werden ?
Und mit welcher Kamera kann man das Material leichter bearbeiten, sie haben ja beide AVCHD ?
Nachdem was ich jetzt über das Bearbeiten bei der HV 30 gelesen habe ist auch dieser Camcorder erwägenswert für mich, zumal wie oft gesagt einem die hohe Qualität nichts nützt, wenn man nicht gescheit nachbearbeiten kann. Allerdings habe ich einen Quadcore Q6600 mit 2,4GHz und 3GB Arbeitspeicher.
Edit vom Moderator: Frage von dieser Diskussion losgelöst:
Scharfe Sache - Canon HF10 und HF100