Johnny:2
Beiträge: 106

Ungewollte Luminanzkorrektur beim Rendern

Beitrag von Johnny:2 »

Ich muss gerade ein paar Einstellungen in AE überarbeiten und will sie danach wieder in Final Cut einsetzen - ohne eine Luminanzkorrektur durchzuführen. Aber scheinbar wird beim Rendern aus AE gleichzeitig die Luminanz mitverändert - ist definitiv eine steilere Kurve wenn ich es wieder in FCP importiere. Hat jmd. damit schon Erfahrungen gesammelt oder weiß wie man das verhindern kann? Ich render Unkomprimiert wieder raus (als .mov).



Gast

Re: Ungewollte Luminanzkorrektur beim Rendern

Beitrag von Gast »

Johnny:2 hat geschrieben:Ich muss gerade ein paar Einstellungen in AE überarbeiten und will sie danach wieder in Final Cut einsetzen - ohne eine Luminanzkorrektur durchzuführen. Aber scheinbar wird beim Rendern aus AE gleichzeitig die Luminanz mitverändert - ist definitiv eine steilere Kurve wenn ich es wieder in FCP importiere. Hat jmd. damit schon Erfahrungen gesammelt oder weiß wie man das verhindern kann? Ich render Unkomprimiert wieder raus (als .mov).
Gammaeinstellungen in FCP und AE beachten!!! Je nach CoDec in AE Farbmanangement mit "Enable Legacy Quicktime Gamma" verwenden.

Mylenium



soahC
Beiträge: 717

Re: Ungewollte Luminanzkorrektur beim Rendern

Beitrag von soahC »

Möglicherweise sind auch ein paar farben bzw. helligkeiten illegal. es gibt effekte (wie der color effect im avid) die auch OHNE etwas zu einzustellen automatisch die farben limitieren. vielleicht macht ae das beim rendern auch??
kann man in fc soweit ich weiss mit strg+z prüfen



Johnny:2
Beiträge: 106

Re: Ungewollte Luminanzkorrektur beim Rendern

Beitrag von Johnny:2 »

Sauber, herzlichen Dank!
"Je nach CoDec in AE Farbmanangement mit "Enable Legacy Quicktime Gamma" verwenden."
Genau das wars!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von DKPost - Mi 8:35
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Mi 8:29
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Mi 1:47
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Di 21:20
» Hollyland Lark Max 2: extrem kleines Funkmikro
von rush - Di 20:00
» Camera (Camcorder?) als Hauptkamera für YouTube gesucht
von RalRam - Di 18:42
» Theateraufführung - wie Ton abgreifen?
von Darth Schneider - Di 17:22
» Nanlite lumo - Einklappbares Ringlicht für Smartphone Creator
von Alex - Di 16:09
» Erste KI-generierte Footage in einer Netflix Original Serie
von slashCAM - Di 10:36
» Iphone 15- 4K Video in 60p Kino Modus uvm
von Axel - Mo 21:21
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von blueplanet - Mo 20:39
» Olympus OM-D E-M5 Mark II OVP incl. Meike 28mm/2.8
von thsbln - Mo 20:20
» Fuji Fujinon XF 56mm f1.2 R MKI
von thsbln - Mo 19:13
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Mo 17:49
» Nikon Nikkor Z 28mm 2.8 SE
von thsbln - Mo 17:38
» Neue Sony CFexpress-Karten mit 960/1920 GB verdoppeln Geschwindigkeit
von Jott - Mo 16:57
» Fuji Fujifilm X-M5 kit XC 15-45mm F3.5-5.6 OIS PZ OVP Garantie
von thsbln - Mo 16:26
» Eddie AI kann jetzt auch skriptbasierte Rohschnitte erstellen
von slashCAM - Mo 10:21
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von Mantas - Mo 10:14
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von cantsin - Mo 0:36
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - So 18:20
» Illusionen
von manfred52 - So 11:53
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Darth Schneider - Sa 17:22
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von blueplanet - Fr 12:10
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36